vx800worldwide.com
Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Scheffes Baustelle
Lexington

Antworten: 47
Aufrufe: 146893

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Do Mai 12, 2016 20:24:18   Titel: Scheffes Baustelle
Sorry dass ich diesen uralten Thread nochmal ausgrabe,
aber vielleicht kann mir der Scheff ja die Frage beantworten (so er noch im Forum ist)
Ich habe ne VX 800 mit 40.000 und bei der gerade abgeleg ...
  Thema: VX 800 Bremsanlage vorne...
Lexington

Antworten: 17
Aufrufe: 36051

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 09:39:23   Titel: VX 800 Bremsanlage vorne...
Die Suzuki Bandit GSF 600 hat 41mm Gabelholme.
Die sollten in die original Gabelbrücken der VX passen.
(Die Längen hab ich jetzt nicht vergleichen können.
Jetzt müsste das Vorderrad aus der GSX ...
  Thema: VX 800 Bremsanlage vorne...
Lexington

Antworten: 17
Aufrufe: 36051

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jul 07, 2014 13:53:01   Titel: VX 800 Bremsanlage vorne...
Hallo..
hab mir gerade ne 1996er VX mit 37.000 km gezogen.
Das Teil ist (bis auf eine Zubehör Scheibe) im Serienzustand.

Das erste was mir (unangenehm) auffiel war die doch recht schwächliche G ...
  Thema: Schwingenumbau
Lexington

Antworten: 19
Aufrufe: 51630

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 18:14:37   Titel: Schwingenumbau
Ah jetzt ja...

Mit dem Hinweis auf die Sachs Roadster bekommt das ganze dann auch einen Sinn...
  Thema: Schwingenumbau
Lexington

Antworten: 19
Aufrufe: 51630

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 16:08:37   Titel: Schwingenumbau
Ich will ja nicht nörgeln, aber die Skorpion ist ein kettengetriebener Einzylinder und Speichenfelgen hat sie serienmässig auch nicht.
Also was genau möchtest du uns mitteilen, das uns in diesem G ...
  Thema: Schwingenumbau
Lexington

Antworten: 19
Aufrufe: 51630

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 21:24:05   Titel: Schwingenumbau
Nenn es verwegen, nenn es gewagt.
Stimme dir in vollem Umfabng zu, aber wenn du dich so umschaust in der Fighterei gibt es da zichfach GSXR, FZR und CBR.
Ein paar V-Max und ein Paar VFR halten das V ...
  Thema: Schwingenumbau
Lexington

Antworten: 19
Aufrufe: 51630

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 19:13:20   Titel: Schwingenumbau
Hat die Marauder nicht deutlich weniger PS?

Doch, ca. 10 PS weniger...
Das verhält sich ähnlich wie der Trudenmotor zum VX Motor. Ich bin mir ziemlich sicher, ein fähiger Motorenschleifer finde ...
  Thema: Schwingenumbau
Lexington

Antworten: 19
Aufrufe: 51630

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 16:37:34   Titel: Schwingenumbau
Eine Möglichkeit ist unter Umständen ein radikaler Umbau,
allerdings weiß ich nicht in wieweit der Rahmen wegen der Kardanwelle asymmetrisch ist, der könnte da einen Strich durch die Rechnung mac ...
  Thema: Schwingenumbau
Lexington

Antworten: 19
Aufrufe: 51630

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 10:42:11   Titel: Schwingenumbau
Darf ich aus euer Belustigung schliessen dass

1. Die Schwinge aus Feld-, Wald- und Wiesenstahl ist
2. Auch sonst Leichtmetall eher nicht an diesem Moped zu finden ist
und
3. deshalb auch der Ra ...
  Thema: Schwingenumbau
Lexington

Antworten: 19
Aufrufe: 51630

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: So Nov 30, 2008 20:02:22   Titel: Schwingenumbau
Hallo Leute...
Mir spukt schon geraumer zeit ein Projekt mit einer VX als Basis im Kopf herum. Dazu wäre jetzt mal ne Auskunft hilfreich.
Aus was für nem Material ist die Kardanschwinge der VX?
H ...
  Thema: GSX 1100 G Schwinge in VX 800
Lexington

Antworten: 12
Aufrufe: 38115

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Di Jul 10, 2007 17:11:23   Titel: GSX 1100 G Schwinge in VX 800
Hat schon einige Vorteile...
Zum einen passt das Hinterrad dann optisch wieder zum Vorderrad, zum zweiten ist der Umbau auf Zentralfederbein nur möglich wenn die Schwinge ne passende Aufnahme hat un ...
  Thema: GSX 1100 G Schwinge in VX 800
Lexington

Antworten: 12
Aufrufe: 38115

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 21:49:47   Titel: GSX 1100 G Schwinge in VX 800
auf Kette umbauen. Dann passt allerdings die Schwinge nicht und Du kannst gleich eine andere Schwinge nehmen.


Gibt es da schon Referenzen?
Dann könnte man ja auf die Schwinge von der GSX-R au ...
  Thema: GSX 1100 G Schwinge in VX 800
Lexington

Antworten: 12
Aufrufe: 38115

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 21:45:06   Titel: GSX 1100 G Schwinge in VX 800
Was natürlich trotzdem für den Umbau spräche ist die Umrüstung auf Zentralfederbein. Und wenn die Räder so dicht bei einander liegen ist evtl der unterschied in der Schwingenbreite gar nicht SO ...
  Thema: GSX 1100 G Schwinge in VX 800
Lexington

Antworten: 12
Aufrufe: 38115

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 21:36:12   Titel: GSX 1100 G Schwinge in VX 800
Okay..dann vielleicht die einfachere Methode zu 2.
Wenn der Schwingenumbau nicht hinhaut, passt denn das GSX Hinterrad auf den Kardan der VX und das Rad mit Reifen in die Schwinge?
Oder alternativ w ...
  Thema: GSX 1100 G Schwinge in VX 800
Lexington

Antworten: 12
Aufrufe: 38115

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 20:54:01   Titel: GSX 1100 G Schwinge in VX 800
Damit könntest du wohl recht haben, allerdings ist dann die Frage ob der TÜV da mitspielt, weil dies sicher nicht ohne schwerwiegende Modifikationen am Hauptrahmen vonstatten geht, während bei dem ...
  Thema: GSX 1100 G Schwinge in VX 800
Lexington

Antworten: 12
Aufrufe: 38115

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 15:58:25   Titel: GSX 1100 G Schwinge in VX 800
Hi Folks..
ich habe an euch alte VX Hasen mal ne Frage.
Da ich aus dem Fighterlager stamme und ausserdem riesiger Fan von V-Twin Gebrabbel bin dachte ich man kann das kombinieren und aus ner VX800 e ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.