vx800worldwide.com
Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Hinter Zylinder läuft nicht sofort mit
Olaf H_Punkt

Antworten: 4
Aufrufe: 974

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jan 23, 2017 19:34:18   Titel: Schwimmerkammer
Hallo rockrebel,

ich werde berichten!

Danke schön
Olaf
  Thema: Hinter Zylinder läuft nicht sofort mit
Olaf H_Punkt

Antworten: 4
Aufrufe: 974

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Jan 22, 2017 15:05:26   Titel: Zündkerze
Dir schönen Dank für die schnelle Antwort.
Die Zündkerzen habe ich schon getauscht. Das mit dem Choke werde ich mal probieren.
  Thema: Hinter Zylinder läuft nicht sofort mit
Olaf H_Punkt

Antworten: 4
Aufrufe: 974

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Jan 22, 2017 13:54:29   Titel: Hinter Zylinder läuft nicht sofort mit
Hallo Zusammen,
nachdem ich mich letztes Jahr etwas ausgeklinkt habe, bin ich im Herbst dazu gekommen die VX zum Laufen zu bekommen Very Happy. Die Geräusche beim Gasgeben war ein defektes Pleuellager. Nun ...
  Thema: Steuerzeiten
Olaf H_Punkt

Antworten: 6
Aufrufe: 2345

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Jul 03, 2015 18:00:35   Titel: RF-Ff
Hallo,
Ja, so ist es. Falls Du noch mehr Fragen hast, ich bin 1 Woche nicht da.
Melde mich aber danach, so denn notwendig.

Gruß
Olaf
  Thema: VX, die unendliche Geschichte
Olaf H_Punkt

Antworten: 3
Aufrufe: 1612

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Aug 27, 2014 19:57:07   Titel: VX Geschichte
Hallo,
Schönen Dank, dass ihr auf meine Anfrage reagiert!
Bevor ich jetzt alles zur VX erzähle, schaut mal unter meinem
Namen Olaf H_Punkt. Dort steht schon einiges dazu. Ich wollte mit der VX in U ...
  Thema: VX, die unendliche Geschichte
Olaf H_Punkt

Antworten: 3
Aufrufe: 1612

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Aug 26, 2014 16:36:46   Titel: VX, die unendliche Geschichte
Hallo Zusammen.
Nur mal ein kleiner Statusbericht zum Zustand meiner VX. Motor ist inzwischen eingebaut, Vergaser mit neuen Düsen bestückt, sprang auch an, lief aber nicht richtig (hab ich nicht hinb ...
  Thema: Markierung auf der Kurbelwelle Steuerzeiten
Olaf H_Punkt

Antworten: 6
Aufrufe: 1730

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jul 22, 2014 16:02:34   Titel: Na, dann mal ls
Hallo Gilbert,
Genau so eine Ansage habe ich jetzt gebraucht! Schönen Dank dafür, dann werde ich mal zusammenfügen, was zusammengehört.

Gruß Olaf

Very Happy Very Happy
  Thema: Markierung auf der Kurbelwelle Steuerzeiten
Olaf H_Punkt

Antworten: 6
Aufrufe: 1730

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 19:17:15   Titel: Markierung auf der Kurbelwelle Steuerzeiten
Hallo,
der Motor hatte einen Lager-oder Getriebeschaden. Der Vorbesitzer konnte mir nicht viel dazu sagen, hat sich das zerlegte Motorrad gekauft um den Motor zu überholen, um ihn dann in seine VX ei ...
  Thema: Markierung auf der Kurbelwelle Steuerzeiten
Olaf H_Punkt

Antworten: 6
Aufrufe: 1730

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 17:58:45   Titel: Steuerzeiten
Hallo,
Ich habe das Motorrad total zerlegt erworben. Der Motor war soweit zusammen, dass die beiden inneren Gehäusehälften montiert waren. Ich habe das Ganze dann komplettiert, Motor eingebaut um dan ...
  Thema: Markierung auf der Kurbelwelle Steuerzeiten
Olaf H_Punkt

Antworten: 6
Aufrufe: 1730

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 16:48:19   Titel: Markierung auf der Kurbelwelle Steuerzeiten
Hallo VX Fahrer,
Noch mal meine Frage zum Thema Steuerzeiten (diesmal in der Rubrik Werkstatt...). Wenn ich die Kurbelwelle mit der Markierung genau nach unten drehe, ist der T Strich/RF vom Generato ...
  Thema: OT Kurbelwelle Generator
Olaf H_Punkt

Antworten: 0
Aufrufe: 1963

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Sa Jul 19, 2014 12:40:16   Titel: OT Kurbelwelle Generator
Hallo zusammen,
Mir ist beim Einstellen der Steuerzeiten etwas unklar. Nach Rep. Buch sollen die Steuerzeiten auf der T-Marke des hinteren Zylinders eingestellt werden. Soweit so gut. Wenn ich das s ...
  Thema: Anlasserritzel Freilauf
Olaf H_Punkt

Antworten: 0
Aufrufe: 1614

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Mai 27, 2014 19:03:31   Titel: Anlasserritzel Freilauf
Hallo erstmal,
noch mal eine Frage an die Techniker. Darf sich das Anlasserritzel mit Freilauf auf der Kurbelwelle bewegen? Bei mir kann ich es ca. 5 mm axial bewegen.
Gruß Olaf
  Thema: Montage der Schaltklauen und Kolbenringe mit Übermaß
Olaf H_Punkt

Antworten: 2
Aufrufe: 1223

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Mai 06, 2014 19:31:38   Titel: Montage der Schaltklauen und Kolbenringe mit Übermaß
Hallo Markus,
Das ist super, schönen Dank für Deine Antwort!
Weiter geht,s
Gruß Olaf
  Thema: Montage der Schaltklauen und Kolbenringe mit Übermaß
Olaf H_Punkt

Antworten: 2
Aufrufe: 1223

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Mai 01, 2014 18:23:20   Titel: Montage der Schaltklauen und Kolbenringe mit Übermaß
Hallo VX Mechaniker,
Nachdem an meinem Motor doch nicht alles so montiert war, wie es sein sollte (Getriebe defekt?), hinterfrage ich noch mal ein paar Sachen, die mir nicht ganz klar sind. Beim mont ...
  Thema: Getriebe defekt???
Olaf H_Punkt

Antworten: 7
Aufrufe: 2832

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Apr 15, 2014 20:22:28   Titel: Hurra, es dreht
Das You Tube Video habe ich auch schon verfolgt, hat mir aber nicht so richtig weitergeholfen. Jetzt aber eine Erfolgsmeldung! Das Getriebe wurde anscheinend doch zerlegt (zu meiner Ehrenrettung...., ...
  Thema: Getriebe defekt???
Olaf H_Punkt

Antworten: 7
Aufrufe: 2832

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Apr 14, 2014 19:59:01   Titel: Getriebe defekt???
Hallo,
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt....Aber Getriebe schaltet nicht. Ich habe den Kupplungsdeckel abgenommen, Schaltmechanismus demontiert und dann versucht die Schaltwalze zu drehen. ...
  Thema: Getriebe defekt???
Olaf H_Punkt

Antworten: 7
Aufrufe: 2832

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di März 11, 2014 20:26:47   Titel: Getriebe defekt???
Hallo Andy,
Du machst mir Hoffnung!!! Ich werde berichten.

Gruß Olaf
  Thema: Getriebe defekt???
Olaf H_Punkt

Antworten: 7
Aufrufe: 2832

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So März 09, 2014 20:20:20   Titel: Getriebe defekt???
Hallo VX,ler
Meine VX macht Fortschritte! Nachdem der Motor nun komplettiert ist, habe ich die vergangenen Tage genutzt ihn in den Rahmen zu transplantieren. Und, oh Wunder der Technik, er gibt Leben ...
  Thema: Steuerzeiten
Olaf H_Punkt

Antworten: 6
Aufrufe: 2345

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Dez 28, 2013 22:26:45   Titel: Weiter geht's
Schönen Dank für Eure Antworten. Dann ist ja alles gut. Ich habe die KW beim montieren der Nockenwellen nicht gedreht.
Super, dass es Euch gibt und einem "ROOKIE" erklärt wo der Hase längs ...
  Thema: Steuerzeiten
Olaf H_Punkt

Antworten: 6
Aufrufe: 2345

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Dez 28, 2013 14:17:38   Titel: Steuerzeiten
Hallo Zusammen,
Meine VX macht Fortschritte, Lagerspiel der Kurbelwelle nach Probemontage zwischen 0,05 (passt locker) und 0,1mm (klemmt). Jetzt habe ich Zylinder und Köpfe montiert.
Beim montieren ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de