vx800worldwide.com
Die Suche hat 248 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Stahlwolle
Peter

Antworten: 32
Aufrufe: 17789

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 22:20:23   Titel: Stahlwolle
Ich bezweifle dass das eine einmalige Erscheinung in Deutschland ist. Cool
  Thema: Stahlwolle
Peter

Antworten: 32
Aufrufe: 17789

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 15:17:50   Titel: Stahlwolle
Hehe so habe ich das noch nie gesehen. Rathaus...da ist der Name mitunter Programm. Smile
  Thema: Überholung von VX - hintere Bremsbelagfeder
Peter

Antworten: 7
Aufrufe: 2624

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 05:30:30   Titel: Überholung von VX - hintere Bremsbelagfeder
Nach so langen Standzeiten würde ich alles kontrollieren, was aus Gummi ist, insbesondere die Reifen.
Die Gabeldichtringe würde ich grundsätzlich wechseln und die Dichtheit der hinteren Federbeine ko ...
  Thema: Hagon Stereo Chopper Ferderbeine
Peter

Antworten: 18
Aufrufe: 11980

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Do Jun 14, 2007 16:53:55   Titel: Hagon Stereo Chopper Ferderbeine
Bei mir war eni TÜV-Gutachten bei.
Verstellen kann man die mit so´nem Hakenschlüssel (war bei mir dabei), wo man einfach die Vorspannung etwas ändern kann.

@Christian: Der Rost geht ja noch (bekom ...
  Thema: Hagon Stereo Chopper Ferderbeine
Peter

Antworten: 18
Aufrufe: 11980

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Do Jun 14, 2007 10:22:40   Titel: Hagon Stereo Chopper Ferderbeine
Ich habe mir damals die "Road" geholt und habe mich mächtig drüber geärgert. Die Federn rosten, was das Zeug hält und schaben außerdem an der Hülle des Dämpfers herum. Ein optischer Totalaus ...
  Thema: Scheffes Baustelle
Peter

Antworten: 45
Aufrufe: 30626

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Do Mai 31, 2007 05:59:19   Titel: Scheffes Baustelle
bei wem wurde beim Tüv schonmal die Lenkarretierung kontrolliert?Bei mir auch, beim Mopped als auch beim Auto. Habe es aber jeweils erst einmal erlebt.
  Thema: Macke im Tauchrohr vorne - Was tun?
Peter

Antworten: 22
Aufrufe: 13342

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 11:06:47   Titel: Macke im Tauchrohr vorne - Was tun?
Schließe mich Mirco an: W20 für Serienfedern, W15 für die progressiven.
  Thema: Macke im Tauchrohr vorne - Was tun?
Peter

Antworten: 22
Aufrufe: 13342

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 07:47:24   Titel: Macke im Tauchrohr vorne - Was tun?
...einen Artikel im Bereich "Selber Schrauben"...
http://www.vx800.de/erfahrungen_fahrer.htm (so in der Mitte)
  Thema: Choke
Peter

Antworten: 5
Aufrufe: 3023

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Mai 24, 2007 05:56:02   Titel: Choke
Kann ich bestätigen. Meiner war auch fest. Habe ihn am Lenker ausgehangen und mit WD40 "eingesaut". Nach ca. 10 Minuten "hin-und-her-schieben" ging er wieder leicht.
  Thema: Öl austritt
Peter

Antworten: 28
Aufrufe: 13161

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 13:46:28   Titel: Öl austritt
Wohl kaum, Du liegst sicher richtig. Fakt ist, dass bei der Dichtung was raussifft.
  Thema: Befestigungsschraube vom Krümmer abgerissen
Peter

Antworten: 21
Aufrufe: 11906

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Mai 17, 2007 23:30:53   Titel: Befestigungsschraube vom Krümmer abgerissen
Liegt das am Namen? Schon der zweite Peter (inkl. mir) mit diesem Problem.
Ich hatte damals keinen abgebrochenen Bohrer, sondern einen Gewindeschneider im Gewinde stecken. Ausbohrversuche sind gesche ...
  Thema: Öl austritt
Peter

Antworten: 28
Aufrufe: 13161

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Mai 17, 2007 23:22:34   Titel: Öl austritt
Ahja, besseres Bild. Oberhalb des Schlauches ist doch sehr deutlich die undichte Stelle am Zylinder/Zylnderkopf zu erkennen. Die Kühlrippe ist schwarz eingefärbt. Dort wird´s wohl herkommen?
  Thema: Kupplungszug
Peter

Antworten: 3
Aufrufe: 1243

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Mai 15, 2007 18:32:28   Titel: Kupplungszug
Danke Senior, ging ja schnell! Smile Auf Dich ist Verlaß! Wink
Löten sollte ich hinbekommen als Bauklempner? Wenn es Schraubnippel sind (habe es noch nicht vor mir liegen) werde ich wohl im Zinnbad ...
  Thema: Kupplungszug
Peter

Antworten: 3
Aufrufe: 1243

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Mai 15, 2007 17:49:15   Titel: Kupplungszug
Der ist mir grad gerissen (4 Km durch dicksten Berliner Stadtverkehr ohne Kupplung ist´ne echte Herausforderung) und nun habe ich es natürlich eilig und will nicht auf Originalzeug warten.
Hat jemand ...
  Thema: Mit was schraubt ihr?
Peter

Antworten: 22
Aufrufe: 13380

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Mai 15, 2007 15:02:27   Titel: Mit was schraubt ihr?
Früher habe ich mit Werkzeug aus Schmalkalden geschraubt, das würde wohl heute noch intakt sein, wenn es keine Beine bekommen hätte. Sämtliche Steckschlüssel mit den normalen Nüssen waren selbstgeschw ...
  Thema: Trägerplatte Bremsbelag Vorderrad
Peter

Antworten: 6
Aufrufe: 3145

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Mai 13, 2007 16:10:11   Titel: Trägerplatte Bremsbelag Vorderrad
So ein Fehgriff ist schnell getan, ist mir (bzw. dem Verkäufer) auch schon mal passiert. Seitdem reiß ich immer die Kartons an der Kasse auf. Ärgerlich, wenn man´s erst beim Schrauben mitbekommt.
  Thema: Bremsklötze/Ausgleichsbehälter
Peter

Antworten: 3
Aufrufe: 1524

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Mai 12, 2007 06:09:31   Titel: Bremsklötze/Ausgleichsbehälter
Löse die Entlüftungsschraube am Bremssattel und dann mit der Hand rausdrehen, bis die Kolben nachgeben.. Vorsicht mit der Bremsflüssigkeit wegen Lackschäden (Schlauch oder großen Lappen verwenden).
  Thema: Alte Reifen
Peter

Antworten: 20
Aufrufe: 19052

BeitragForum: Reifen   Verfasst am: Do Mai 03, 2007 21:11:44   Titel: Alte Reifen
Pauschal würde ich sagen, dass mehrere Jahre alte Reifen gefährlich sind. Im Gummi sind Weichmacher, die mit der Zeit austreten und das Gummi somit spröde wird. Wie schnell das nun passiert, ist siche ...
  Thema: VX springt nach umfallen nicht mehr an
Peter

Antworten: 7
Aufrufe: 2559

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 07:44:04   Titel: VX springt nach umfallen nicht mehr an
Gut Christian! Das kann es natürlich auch sein, bin ich auch schon drauf reingefallen. Embarassed
  Thema: Chrom polieren
Peter

Antworten: 11
Aufrufe: 4202

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Mai 01, 2007 23:38:46   Titel: Chrom polieren
Elsterglanz habe ich noch nie gehört.Ist ein ehemaliges Ostprodukt, was es aber wieder gibt. Reiniger/Politur für alle Metalle und etwas agressiver als Chrompolitur, sieht genauso aus (weiße Paste). M ...
 
Seite 1 von 13 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de