vx800worldwide.com
Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Verhalten der Leerlaufluftgemischschraube
SebastianausKiel

Antworten: 14
Aufrufe: 2615

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Jun 04, 2017 11:12:22   Titel: Verhalten der Leerlaufluftgemischschraube
[quote="Seniorpilot"
Man sollte auch die Dichtheit der Ventile mit einbeziehen: eine Differential-Kompressionsmessung gibt da Aufschluss. Nur bei neu überholten Köpfen und neuen Kolbenringe ...
  Thema: Verhalten der Leerlaufluftgemischschraube
SebastianausKiel

Antworten: 14
Aufrufe: 2615

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Mai 31, 2017 16:22:41   Titel: Verhalten der Leerlaufluftgemischschraube
Moin, hab gerade festgestellt, dass mein vorderer Zylinder im Standgas am besten läuft, wenn ich die Luftgemischschraube ganz eindrehe.
Das heißt ja wohl, dass der Zylinder viel zu fett läuft. Aber ...
  Thema: Meine VX
SebastianausKiel

Antworten: 143
Aufrufe: 55639

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Mai 29, 2017 17:35:46   Titel: Meine VX
Hey die Ecke kenn ich Very Happy Warst vorher auch im alten Fährhaus auf ein Kaltgetränk?

LG, SebastianausKiel der an der Bergstraße geboren wurde
  Thema: GELÖST!! Aussetzer am vorderen Zylinder
SebastianausKiel

Antworten: 5
Aufrufe: 1533

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Mai 21, 2017 21:00:39   Titel: GELÖST!! Aussetzer am vorderen Zylinder
Ok, scheinbar ist das Rätsel gelöst, jedenfalls war ich gerade 45 Minuten problemfrei unterwegs.
Es scheint tatsächlich eine Kombination aus reckrebels Tipp Luftabsperrventil (DANKE!!) und einem gamm ...
  Thema: GELÖST!! Aussetzer am vorderen Zylinder
SebastianausKiel

Antworten: 5
Aufrufe: 1533

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Mai 19, 2017 14:53:51   Titel: GELÖST!! Aussetzer am vorderen Zylinder
Leuts ich dreh langsam ab. Meine VX zickt und ich weiß nicht weiter.

1. Während der Fahrt plötzlich Leistungsverlust, dachte ok Tank leer schaltest auf Reserve. Hat nix gebracht. Vermutung: Reserve ...
  Thema: ERLEDIGT - Korrekte Einstellung Schwimmernadel
SebastianausKiel

Antworten: 4
Aufrufe: 1116

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Apr 06, 2017 17:27:58   Titel: ERLEDIGT - Korrekte Einstellung Schwimmernadel
Danke!
  Thema: ERLEDIGT - Korrekte Einstellung Schwimmernadel
SebastianausKiel

Antworten: 4
Aufrufe: 1116

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Apr 05, 2017 20:56:13   Titel: ERLEDIGT - Korrekte Einstellung Schwimmernadel
Kurze Frage: Wie wird die korrekte Einstellung der Vergaserschwimmer gemessen? Die Nadel hat ja diesen kleinen Federstift. Gelten die Abstände (27,7 & 9,1 mm) bei gedrückter Feder, also maximalem ...
  Thema: Vergaser einstellen - Hilfe in S-H gesucht
SebastianausKiel

Antworten: 2
Aufrufe: 1129

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Dez 22, 2016 21:08:50   Titel: Vergaser einstellen - Hilfe in S-H gesucht
Moin, ist vielleicht komisch mitten im Winter, aber meine Suzi frustriert mich unendlich. Ich bekomme die Vergaser einfach nicht schön eingestellt. Überholt sind sie und ich hab mich auch schon mehrfa ...
  Thema: Rechter Fuß wird taub
SebastianausKiel

Antworten: 22
Aufrufe: 8367

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: So Aug 07, 2016 15:42:08   Titel: Rechter Fuß wird taub
So, gestern erstmals kleinere Tour gemacht mit der Standardsitzbank und siehe da - alles gut. Ich sitze etwas weiter vorne als mit der Corbin und die Originalbank ist schmaler.
Bei Gelegenheit will ...
  Thema: Vorstellung und Problem auf Drehzahl zu kommen
SebastianausKiel

Antworten: 11
Aufrufe: 2940

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Aug 02, 2016 20:21:12   Titel: Vorstellung und Problem auf Drehzahl zu kommen
Da kann es nur eine Antwort geben:

http://www.vx800.de/ablage/Workshop-Vergaser.pdf

Das wird ekelig ... Wink

Gruß Jörg.

Aber wieso denn? Hab gerade beide Vergaser mit den Kits von Motor ...
  Thema: Überbleibsel nach Vergaserüberholung
SebastianausKiel

Antworten: 3
Aufrufe: 1377

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Jul 30, 2016 13:44:15   Titel: Überbleibsel nach Vergaserüberholung
Hey Uwe,

supi, das war`s. Merci vielmals Very Happy

Hast du übrigens meine Mail bekommen, mit den Lila-Lack-Fotos?

Gruß, Sebastian
  Thema: Überbleibsel nach Vergaserüberholung
SebastianausKiel

Antworten: 3
Aufrufe: 1377

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Jul 29, 2016 17:17:55   Titel: Überbleibsel nach Vergaserüberholung
Moin, ich hab meine Vergaser mit dem Komplettkit überholt. Nun sind bei beiden jeweils ein winzig kleiner O-Ring übergeblieben, allerdings jeweils leicht unterschiedlich in der Größe, und je eine eben ...
  Thema: Lenkkopflager wechseln
SebastianausKiel

Antworten: 6
Aufrufe: 3180

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Jul 29, 2016 17:13:16   Titel: Lenkkopflager wechseln
Nee ich meine so ein Stück Eisen mit einem Durchmesser von rund 15mm wie es in Betonschalungen eingebracht wird. Das kannst du dann leicht anwinkeln und so von oben den Lagerring vorsichtig rausklopfe ...
  Thema: Lenkkopflager wechseln
SebastianausKiel

Antworten: 6
Aufrufe: 3180

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Jul 29, 2016 07:07:32   Titel: Lenkkopflager wechseln
Hey Seymore,

die Anleitung liegt auch auf der VX-CD, die hast du doch sicherlich.

Einzige Schwierigkeit war das Austreiben der unteren Lagerschale, ging dann mit einem Stück rundem Baustahl (Bew ...
  Thema: Rechter Fuß wird taub
SebastianausKiel

Antworten: 22
Aufrufe: 8367

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: So Jul 24, 2016 10:38:31   Titel: Rechter Fuß wird taub
Hast du das nur auf der VX oder auch auf anderen Bikes?

Ich hab ja nicht viele Vergleiche, aber auf meiner K100 hatte ich nix dergleichen und die ist ja bekanntermaßen ein Multivibrator...
  Thema: Rechter Fuß wird taub
SebastianausKiel

Antworten: 22
Aufrufe: 8367

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: So Jul 24, 2016 10:36:14   Titel: Rechter Fuß wird taub


Zumal man dort auch meistens eine breitere Sitzfläche hat und die Beine/Hüfte mehr nach Vorne ausgelegt sind und nicht wie beim Motorrad

Alter, das ist jetzt dreist: Du willst mir nen motoris ...
  Thema: Rechter Fuß wird taub
SebastianausKiel

Antworten: 22
Aufrufe: 8367

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Sa Jul 23, 2016 20:06:49   Titel: Rechter Fuß wird taub
Ja klar, Boots, Sportschuhe - immer das gleiche Problem. Obwohl - vielleicht barfuß?
  Thema: Rechter Fuß wird taub
SebastianausKiel

Antworten: 22
Aufrufe: 8367

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Sa Jul 23, 2016 17:10:30   Titel: Rechter Fuß wird taub
So ihr Lieben, hab mal eure Tipps abgearbeitet:

- Fußrastengummi ist weich, Fußraste beweglich
- Raste stößt weder an den Auspuff noch an den Rahmen
- Ich sitze gerade
- Vergaser laufen syncron. ...
  Thema: Rechter Fuß wird taub
SebastianausKiel

Antworten: 22
Aufrufe: 8367

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Di Jul 19, 2016 19:42:42   Titel: Rechter Fuß wird taub
Moinsen, ich hab das Problem, dass innerhalb von 30 Minuten auf der VX mein rechter Fuß taub wird. Hat schonmal jemand die Position der Fußrasten geändert?

Bin 1,70 groß, Sitzbank Corbin, Lenker L ...
  Thema: Lenkkopflager - Welches?
SebastianausKiel

Antworten: 1
Aufrufe: 851

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Jul 08, 2016 13:09:10   Titel: Lenkkopflager - Welches?
Moinsen, ich brauch ein neues Lenkkopflager. Gibt es da welche die empfehlenswert sind, oder eben nicht?
Gruß, Sebastian
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de