vx800worldwide.com
Die Suche hat 50 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Warnlampen bei Vollbremsung?????
markus_#_367

Antworten: 7
Aufrufe: 4716

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Sep 07, 2004 07:21:00   Titel: Warnlampen bei Vollbremsung?????
Hallo,

eventuell hat doch kurzzeitig das Hinterrad blockiert, sodass der Motor Stand. Ein Aufleuchten wäre dann normal. Ansonsten würde ich den Ölstand und Kühlwasser überprüfen.
  Thema: Unerwünschte Geräusche
markus_#_367

Antworten: 8
Aufrufe: 4725

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 05:57:00   Titel: Unerwünschte Geräusche
Hallo,

meine klackert auch aus dem vorderen Zylinder, vermutlich Bolzenauge ausgeschlagen oder ein Kolbenkipper.
näheres hier
http://www.vx800.de/vxforum/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=5 ...
  Thema: White Power, Wilbers, Wirth?
markus_#_367

Antworten: 12
Aufrufe: 7359

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Do Jul 15, 2004 12:27:00   Titel: White Power, Wilbers, Wirth?
mal ne Frage

habe im Winter das Gabelöl (10-er) an meiner VX gewechselt (gebraucht gekauft). Die Federn sehen auch progressiv aus (an einem Ende deutlich geringer Abstand zwischen den Wendeln als am ...
  Thema: Fahren in der Gruppe
markus_#_367

Antworten: 15
Aufrufe: 9685

BeitragForum: Treffen & Touren   Verfasst am: Do Jul 15, 2004 12:22:00   Titel: Fahren in der Gruppe
habe zum Thema Fahren in kleineren Gruppen noch eine Anmerkung:

Wir waren vor einigen Jahren auf einer Motorradfreizeit. Dort konnte sich jeder in eine Gruppe eine der folgenden Gruppen eintragen:
a) ...
  Thema: Koffersystem
markus_#_367

Antworten: 24
Aufrufe: 16021

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Di Jul 13, 2004 06:26:00   Titel: Koffersystem
Hallo,

fahre auch die VX mit Hepco-Becker-System. Den Träger hab ich gebraucht (ohne Anleitung) für 50 EUR irgendwo aufgetrieben (Internet gesucht), die Koffer hatte ich noch von meiner CB500, sind a ...
  Thema: Drucksache
markus_#_367

Antworten: 10
Aufrufe: 5083

BeitragForum: Reifen   Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 12:52:00   Titel: Drucksache
Hallo,

walter318 schrieb, dass für den ME330 / 550 der Reifendruck 2,5 / 2,9 der vom Händler empfohlene sei. Gilt das für Einmannbetrieb oder Vollbeladen (mit Sozia, Gepäck)?
  Thema: Anspringen - Super 95
markus_#_367

Antworten: 2
Aufrufe: 1771

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 10:42:00   Titel: Anspringen - Super 95
Habe eine Entdeckung gemacht:
Meine VX springt morgens, wenn ich zur Arbeit fahren will, nur ungern an (vielleicht teilt sie die Gefühle des Fahrers fröhlich. Oft sogar nur mit Starthilfe vom Auto, aber da ...
  Thema: Baujahr wg Bremsbelägen
markus_#_367

Antworten: 6
Aufrufe: 3108

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 06:59:00   Titel: Baujahr wg Bremsbelägen
Hallo,

laut:
http://www.lucas-bikersworld.com/de/katalog/index.cfm?
sowie der motobase von www.louis.de
gibt es auch Unterschiede bei den hintern Bremsbelägen.

bis 1995:
vorne: MCB 569
hinten: MCB ...
  Thema: Baujahr wg Bremsbelägen
markus_#_367

Antworten: 6
Aufrufe: 3108

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jun 15, 2004 10:10:00   Titel: Baujahr wg Bremsbelägen
Nochmal hallo,

hab grad im Katalog von Hei...icke gelesen:

bis VS51B108323
und
ab VS51B108324

;)

Viele Grüße

Markus
  Thema: Baujahr wg Bremsbelägen
markus_#_367

Antworten: 6
Aufrufe: 3108

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jun 15, 2004 07:53:00   Titel: Baujahr wg Bremsbelägen
Danke für die Hilfe,

ich glaub, ich bau einfach die Beläge aus und fahre zum nächsten Hein-Lou-Pol Händler, damit ich gleich nachsehen kann, ob die Beläge passen. Die riefige hintere Scheibe wird noc ...
  Thema: Baujahr wg Bremsbelägen
markus_#_367

Antworten: 6
Aufrufe: 3108

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 12:11:00   Titel: Baujahr wg Bremsbelägen
Hallo,

habe grade neue Reifen drauf, dabei wurde festgestellt, dass der hintere Belag nur noch aus Eisen besteht und die hintere Scheiben einige Riefen aufweist Sad
Bei Lo..is habe ich Bremsbeläge für ...
  Thema: Kardan-Schmieren
markus_#_367

Antworten: 4
Aufrufe: 2104

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jun 08, 2004 09:07:00   Titel: Kardan-Schmieren
Mit welchem Fett schmiert man eigentlich den Kranz am Hinterrad, welcher dann die Kraft vom Kardan übernimmt (blöd ausgedrückt). Also den Zahnkranz, der sichtbar wird, wenn man das Hinterrad zum Reife ...
  Thema: Heizgriffe
markus_#_367

Antworten: 3
Aufrufe: 2512

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Di Jan 13, 2004 07:01:00   Titel: Heizgriffe
Hallo Dietrich,

falls die Griffe nicht defekt sind, bräuchte ich für eine Berechnung eines Vorwiderstandes noch die Angabe, um wieviel der rechte Heizgriff heißer wird als der Linke (doppelt, dreimal ...
  Thema: Heizgriffe
markus_#_367

Antworten: 3
Aufrufe: 2512

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Do Jan 08, 2004 10:44:00   Titel: Heizgriffe
Hallo,

nenn' mal die technischen Daten der Heizgriffe (12V /, irgendwelche Angabe in W (Watt) oder A (Ampere)), falls nicht bekannt nachmessen.

Willst Du im rechten Griff die halbe Leistung, viertel ...
  Thema: Getriebeöl für den Winter
markus_#_367

Antworten: 4
Aufrufe: 2292

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 07:45:00   Titel: Getriebeöl für den Winter
Hallo,

ich meine, ich hätte das letzte mal im Baumarkt gar kein SAE90 bekommen, sondern nur ein SAE80-90, also ein Mehrbereichsöl. Vielleicht eine Alternative.

Viele Grüße an alle VX-er

markus # 36 ...
  Thema: Start in den (sau-)kalten Tag
markus_#_367

Antworten: 7
Aufrufe: 3480

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 04:03:00   Titel: Start in den (sau-)kalten Tag
Hallo walter,

wann hast Du das letzte Mal Deine Vergaser sauber gemacht? Vor der Grundreinigung mit Kaltreiniger und Pressluft hatte meine die gleichen Symptome. Jetzt springt sie direkt beim ersten ...
  Thema: Anspringen unter 5°
markus_#_367

Antworten: 4
Aufrufe: 2695

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Sep 30, 2003 10:02:00   Titel: Anspringen unter 5°
Hallo,

wg. Batterie: hatte gerade vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem: mit Starthilfe vom Auto sprang sie problemlos an, ohne hat die VX die Batterie leergeorgelt und nicht gezündet. Also ausgeb ...
  Thema: Motorklackern
markus_#_367

Antworten: 15
Aufrufe: 7852

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jul 08, 2003 04:20:00   Titel: Motorklackern
Hallo,

macht mir wieder Mut.
Habe allerdings am Samstag Ölwechsel gemacht. Das alte Öl (nach 5000 km rabenschwarz) und das Ölsieb enthielten jede Menge Metallspäne (überschlagen so um die 300 Stück) ...
  Thema: Motorklackern
markus_#_367

Antworten: 15
Aufrufe: 7852

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jul 08, 2003 04:12:00   Titel: Motorklackern
Hallo,

macht mir wieder Mut.
Habe allerdings am Samstag Ölwechsel gemacht und mir das Öl und das Ölsieb mal genauer angesehen. In beiden fand ich jede Menge kleine Metallspäne (ca. 0,5 - 1 mm²) sowi ...
  Thema: Tankt Super-Benzin!!Oder fahre ich zu Sparsam???
markus_#_367

Antworten: 31
Aufrufe: 18806

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Do Jul 03, 2003 12:37:00   Titel: Tankt Super-Benzin!!Oder fahre ich zu Sparsam???
@ Gerhard

Gerhard schrieb: Meine verbraucht ca 7 Liter Kühlwasser auf 100 km. Ist das normal?

Schade, dass Du Deine schon verkauft hast. Meiner reichen 7 Liter Kühlwasser auf 100 km nicht. Die will ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de