vx800worldwide.com
Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: VX800 + Ersatzteile abzugeben
sunhillman

Antworten: 1
Aufrufe: 6581

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: So Mai 17, 2020 18:31:33   Titel: VX800 + Ersatzteile abzugeben
Hallo liebe VX800 Liebhaber,

ich habe eine VX800 abzugeben inkl. etlicher Ersatzteile (auch ein zweiter Motor zb). Wer Interesse hat und die VX800 so noch ein weiteres Fahrerleben bescheren möchte ...
  Thema: Motor gibt mal wieder Rauchzeichen von sich
sunhillman

Antworten: 11
Aufrufe: 28242

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Sep 24, 2012 22:59:12   Titel: Motor gibt mal wieder Rauchzeichen von sich
Hi,
die ca. 40km Probefahrt ging gut - bis jetzt keine Probleme. Smile)) Aber irgendwie bin ich schon noch ein bisschen hellhörig und angespannt und lausche ganz aufmerksam auf die Motorgeräusche.
...
  Thema: Motor gibt mal wieder Rauchzeichen von sich
sunhillman

Antworten: 11
Aufrufe: 28242

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Sep 14, 2012 16:19:21   Titel: Motor gibt mal wieder Rauchzeichen von sich
Hi Frank,
es gibt da ja zwei Schlauchverbindungen. Die eine Verbindung wird man ohne Zylinderdemontage nicht repariert bekommen. An die andere kommt man mit viel Geduld und Geschick auch bei eingebau ...
  Thema: Motor gibt mal wieder Rauchzeichen von sich
sunhillman

Antworten: 11
Aufrufe: 28242

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Sep 13, 2012 20:48:09   Titel: Motor gibt mal wieder Rauchzeichen von sich
Also der Übeltäter für die Rauchzeichen ist der Verbindungsschlauch vom Kühlwasser zwischen den Zylindern. Der hat den Geist aufgegeben und ist geplatzt. Naja das konnte ich mit viel Geduld und He ...
  Thema: Motor gibt mal wieder Rauchzeichen von sich
sunhillman

Antworten: 11
Aufrufe: 28242

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Sep 11, 2012 12:54:39   Titel: Motor gibt mal wieder Rauchzeichen von sich
Moin moin,
irgendwie scheine ich kein richtiges Glück mit meiner VX800 zu haben. Am Sonntag auf Rückfahrt habe ich schon bemerkt, dass die Gute nicht mehr so richtig rund läuft (sie ging bei niedr ...
  Thema: Hilfe sehr VIEL Wasser im ÖL
sunhillman

Antworten: 38
Aufrufe: 93950

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Apr 30, 2011 19:10:26   Titel: Hilfe sehr VIEL Wasser im ÖL
Servus,

ich hatte auch Benzin im Öl und bei mir war es der Benzinhahn. Er hat nicht mehr richtig geschlossen. Nachdem ich den Benzinhahn repariert habe sieht es wieder besser aus. Am Vergaser habe ...
  Thema: Beim TÜV - Pech gehabt - Abgastest durchgfallen :-((((
sunhillman

Antworten: 6
Aufrufe: 16449

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di März 08, 2011 10:53:51   Titel: Beim TÜV - Pech gehabt - Abgastest durchgfallen :-((((
Hallo Birdgestone (Clemens Goth) hat super schnell geantwortet. Ich habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auf der VS51A und VS51B drauf steht für Bridgestone BT45F und BT45R.
Ic hoffe dem DEKRA P ...
  Thema: Beim TÜV - Pech gehabt - Abgastest durchgfallen :-((((
sunhillman

Antworten: 6
Aufrufe: 16449

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo März 07, 2011 20:39:05   Titel: Beim TÜV - Pech gehabt - Abgastest durchgfallen :-((((
Danke für die Tipps,

Bridgestone habe ich angeschrieben, mal sehen ob ich Antwort bekomme. Schon interessant, dass die Reifen für die VS51B eine Freigabe haben, aber die VS51A ist nicht aufgefüh ...
  Thema: Beim TÜV - Pech gehabt - Abgastest durchgfallen :-((((
sunhillman

Antworten: 6
Aufrufe: 16449

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So März 06, 2011 18:51:11   Titel: Beim TÜV - Pech gehabt - Abgastest durchgfallen :-((((
Am Samstag war ich beim TÜV (DEKRA) mit meiner VX800 und ich hatte einfach einen schlechten Tag.

Beim Abgastest kam heraus, dass der vordere Zylinder einen CO2 Wert von 1,6 lieferte und der hinter ...
  Thema: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
sunhillman

Antworten: 17
Aufrufe: 39132

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jun 29, 2010 20:40:09   Titel: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
Hallo,

ich glaube ich habe den Verursacher des Geräusches gefunden.

schaut mal hier:
http://img231.imageshack.us/i/dsc9160.jpg/
http://img41.imageshack.us/i/dsc9153.jpg/

Der Kipphebel sieh ...
  Thema: Koffer aufarbeiten- aber wie?
sunhillman

Antworten: 14
Aufrufe: 32578

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 10:55:23   Titel: Koffer aufarbeiten- aber wie?
Hallo,

ich hatte auch einen Koffer (wahrscheinlich denselben wie Du) der leider nicht mehr sehr gut aussah, daraufhin habe ich den Versuch gestartet, den Koffer in Fahrzeugfarbe zu lackieren.

Hi ...
  Thema: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
sunhillman

Antworten: 17
Aufrufe: 39132

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 17:55:35   Titel: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
Servus Gilbert,

danke für die Antwort - das mit den höheren Drehzahlen mag eine Täuschung sein, weil der Motorsound das Geräusch übertönt. Das Geräusch ist sicherlich auch bei hohen Drehzahl ...
  Thema: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
sunhillman

Antworten: 17
Aufrufe: 39132

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 17:08:37   Titel: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
Hallo,

es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin zu einer Reparaturwerkstatt gefahren und der Meister war so freundlich und hat eine kurze Probefahrt gemacht und dann noch den Motor mit einem Stet ...
  Thema: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
sunhillman

Antworten: 17
Aufrufe: 39132

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 21:11:03   Titel: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise,

ich habe die Vergaser neu synchronisert und im Leerlauf gibt es leichte Abweichungen aber ab ca. 3000U/min laufen sie synchron. Musste die Einstellung leich ...
  Thema: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
sunhillman

Antworten: 17
Aufrufe: 39132

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 15:49:19   Titel: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
hi,
ich kann euch sagen - wer misst misst Mist -zumindest ich - sorry. Unterschiedliche Voraussetzung zwischen Zylinder 1 und 2 haben mich getäuscht.

Ich jetzt (unter Montage der Vergaser und bei ...
  Thema: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
sunhillman

Antworten: 17
Aufrufe: 39132

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Jun 10, 2010 22:04:37   Titel: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
Irgend etwas ging bei meiner ersten Kompressionsmessung schief. Habe nochmals nachgemessen und habe im Zylinder 2 (vorne) eine Kompression von 12 bar und im Zylinder 1 (hinten) von 8 bar.
Daraufhin h ...
  Thema: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
sunhillman

Antworten: 17
Aufrufe: 39132

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 11:26:13   Titel: Geräusch hinterer Zylinder - leichter Ölqualm beim schalten
Hallo,

ich war auf einer Motorradtour und meine VX800 lief super -ABER- nach einer längeren Autobahnfahrt (aber nicht geheizt - ca. 110kmh und 5000 Umdrehungen) hat sich das Motorengeräusch leich ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.