vx800worldwide.com
Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Neu ! Farbliste in der Rubrik Motorrad/Farben Neu !
tomeisenka

Antworten: 6
Aufrufe: 7264

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: Sa Mai 28, 2022 10:07:07   Titel: Neu ! Farbliste in der Rubrik Motorrad/Farben Neu !
Moin Uwe und Jörg,

das ist wieder etwas, bei dem man eine Menge Wissenswertes erfährt! Vielen Dank für die neue Farbliste!

Und: In Kombination mit der bewährten "A versus B"-Liste ...
  Thema: VX läuft nur 160 km/h
tomeisenka

Antworten: 10
Aufrufe: 24973

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Jun 05, 2014 20:06:11   Titel: VX läuft nur 160 km/h
Hab sie heute nachmittag in die Werkstatt gebracht, mit allen Hinweisen, die ihr hier im Forum so aufgelistet habt: Vergaserschieber, Kompression, Ladespannung, Bedüsung etc. Ich selber kann leider à ...
  Thema: VX läuft nur 160 km/h
tomeisenka

Antworten: 10
Aufrufe: 24973

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Jun 05, 2014 19:36:02   Titel: VX läuft nur 160 km/h
Danke! Aber dann passt sie ja zum eingebauten S502-Motor, der eigentlich zur VS51B gehört und darauf kommt es doch an, oder?
  Thema: VX läuft nur 160 km/h
tomeisenka

Antworten: 10
Aufrufe: 24973

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Jun 05, 2014 16:11:06   Titel: VX läuft nur 160 km/h
Hallo!
Hier ist jetzt die Fortsetzung von "Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit", nochmals vielen Dank für eure Antworten. Das Stottern ist längst beseitigt, es lag an einer Zünd ...
  Thema: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
tomeisenka

Antworten: 32
Aufrufe: 88919

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Jun 05, 2014 15:49:03   Titel: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
Erstmal vielen Dank für eure Antworten, ich finde es super, wie hier im Forum Anteil genommen und geholfen wird. Zweitens schlage ich vor, dass ich gleich eine neue Runde mit dem Titel "VX läuf ...
  Thema: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
tomeisenka

Antworten: 32
Aufrufe: 88919

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Jun 01, 2014 21:20:33   Titel: Motorrad läuft prima, kommt aber nicht über 160 km/h
Hallo!

Zuerst die gute Nachricht: Sie hat die 550-Kilometer-Rundreise gut überstanden und lief wie geschmiert. Die schlechte: Beim erneuten Geschwindigkeitstest ging es im fünften Gang - wie geha ...
  Thema: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
tomeisenka

Antworten: 32
Aufrufe: 88919

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Mai 30, 2014 07:44:04   Titel: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
Seufz! Mein Mechaniker glaubt nicht an Druckverlust, dann würde sie in allen Gängen laufen wie Sch..., sagt er und verdächtigt jetzt die Steuereinheit. Ich kläre das nächste Woche, lass Kompressi ...
  Thema: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
tomeisenka

Antworten: 32
Aufrufe: 88919

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Mai 29, 2014 10:02:40   Titel: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
Amigaharry: Ja, so ist es leider geschehen, die Benzinpumpe hat "meine" Werkstatt deshalb schon ausgetauscht, dann müssen als nächstes wohl die Zylinderkopfdichtungen gecheckt werden:( Ka ...
  Thema: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
tomeisenka

Antworten: 32
Aufrufe: 88919

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Mai 28, 2014 23:12:38   Titel: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
Danke! Ich fahr nächste Woche nochmal in die Werkstatt. Einen Versuch ist es wert, zumal ich als Laie auch schon undichte Zylinder vermutet habe. Der Schrauber vom Vorgänger hatte den Motor ausgetau ...
  Thema: Sagt mal wo kommt ihr denn her?
tomeisenka

Antworten: 293
Aufrufe: 883278

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: Mi Mai 28, 2014 20:11:10   Titel: Sagt mal wo kommt ihr denn her?
Dresden - München - Berlin - Dublin - Kiel (vorläufige Endstation), bester Gruß, Thomas
  Thema: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
tomeisenka

Antworten: 32
Aufrufe: 88919

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Mai 28, 2014 13:41:23   Titel: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
Hallo wieder,

danke für eure Zuschriften! Wir sind hier alles nochmal in Ruhe Schritt für Schritt durchgegangen, alles ist so weit in Ordnung, ein Fehler ist nicht zu finden, Vergasersystemreinig ...
  Thema: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
tomeisenka

Antworten: 32
Aufrufe: 88919

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Mai 25, 2014 23:12:15   Titel: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
Tausend Dank! Ich lass das System Dienstag mit euren Hinweisen checken und geb dann Bescheid, woran es lag. Hatte bisher keine Ahnung, was für ein sensibles System hinter einer eigentlich so einfache ...
  Thema: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
tomeisenka

Antworten: 32
Aufrufe: 88919

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Mai 25, 2014 13:39:09   Titel: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
Hallo NavWil,

nach deinem Volltreffer mit der Vermutung Zündspule, hast du hoffentlich auch damit recht. Sie hat dieses Jahr zwar schon zwei Fläschchen von dem Zeug getrunken und da hatte ich auc ...
  Thema: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
tomeisenka

Antworten: 32
Aufrufe: 88919

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Mai 25, 2014 00:37:49   Titel: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
Danke für eure Antworten!
Mehr als 175 hatte ich ihr und mir (ohne Windschutz) zwar nie zugemutet, aber ja, sie ist vorher schneller gefahren.
Sie ist laut Papieren die 61-PS-Version, ob sie früh ...
  Thema: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
tomeisenka

Antworten: 32
Aufrufe: 88919

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Mai 24, 2014 14:39:01   Titel: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
...und er hat recht, bin gerade gefahren, das Ruckeln ist weg, aber bei knapp 160 km/h bzw. 6000 Umdrehungen ist Schluss, was mich nicht weiter stören würde, weil ich eh kaum schneller fahren möcht ...
  Thema: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
tomeisenka

Antworten: 32
Aufrufe: 88919

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Mai 24, 2014 12:08:38   Titel: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
Hallo und vielen Dank für die vielen Hinweise, denen der Mechaniker, soweit nicht schon geschehen, noch gestern Abend nachgegangen ist.
Der hintere Luftfilter war tatsächlich verölt, aber den hatt ...
  Thema: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
tomeisenka

Antworten: 32
Aufrufe: 88919

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Mai 23, 2014 09:09:20   Titel: Schlimmes Stottern bei hoher Geschwindigkeit
Liebe VX-Gemeinde,

ich bin Thomas aus Kiel, ziemlich neu im Forum, habe vor einem Jahr mit 46 Jahren endlich meinen Motorradführerschein gemacht, was nicht allein auf die Midlife-Crisis zurückzuf ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.