vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kay24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.09.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2004 17:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, bin neu hier und begeisterter vx Fahrer seit Mai diesen Jahres.
Hab meine Maschine Bj. 93 mit 61 PS gut gepflegt, aber mir fällt auf, das ich nie unter 8 Liter Sprit brauche, auch bei sehr defensiver Fahrweise, gibt's Tips zu dem Thema?
:confused:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
molle#312
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 357
Wohnort: 34123 Kassel

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2004 17:28:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi Kay !

Erstmal Willkommen im VauiXsclub Very Happy Very Happy .

Also bei mir werden es nie mehr als 6liter.
Egal ob Kurzstrecke, Tour, Vollgas, Landstraße, mit oder ohne Sozia, koffer oder nicht.
Obwohl ich durch meine Umbauten bestimmt an Gewicht eingespart habe.

VX Bj. 93` und auch 61PS

LHG aus Kassel Molle#312

Molles HP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2004 07:28:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Kay Very Happy
willkommen im Club der VX-er! Smile
Bei diesem Spritverbrauch müssten die Zündkerzen dunkelbraun bis schwarz sein - kannst Du mal nachsehen? Augen rollen
Wenn ja, dann müsste man die Düsengrösse,die Schiebernadeln(in welcher Kerbe?) und die Gemischschrauben-Einstellung überprüfen! Weil 8 Liter, das ist eindeutig zu viel!Ist auch nicht gut für den Motor, wenn er mit Benz "überschwemmt" wird! Surprised
Mail mal, wie es aussieht, ja? Dann schauen wir weiter.
(Blöde Frage noch: sind Die Luftfilter gut oder....???)
Wenn Du sie aufbereiten/recyclen willst, schau mal unter Erfahrungen, Luftfilter nach, vielleicht hilft Dir das? ;)

VX-Grüsse
Gilbert, the senior FNr. 623 Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2004 07:31:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte anfangs auch ziemlich Spritverbrauch. Neue Kerzen haben Wunder gewirkt. Luftfilter habe ich auch erneuert.

Bei mir sind jedoch die Unterschiede schon erheblich. Wenn ich mit ner Bekannten toure, dann schaffe ich 300 km, alleine nur 230-250. Surprised
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2004 09:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
8 Liter??? Also ich stell immer bei ca 300km auf reserve. D.h. sie braucht ca. 5 Liter. Autobahn nimmt sie auch mal 6. Schau dir mal die Luftfilter an
_________________
VX 4ever!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mainz
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2004 21:10:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Kay, hau doch mal den Jörg an, bitte. Die meisten der Vx´n die ich kenne liegen zwischen 5 - 6,8 Liter im Verbrauch. Was darüber ist eigentlich zu hoch.
Gruß
Eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2004 06:11:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Kay - herzlich willkommen im VX-Forum Very Happy .
Also, 8 Liter - da würde ich die Maschine mal richtig einstellen lassen Augen rollen . Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 5.5 bis 6 Liter, habe aber auch schon nur 5 Litern gebraucht Wink .
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 187
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 12:13:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir (61PS) liegt der Verbrauch zwischen 6.4 und 6,8 Litern, je nach Fahrweise. Wenn ich viel Stadt fahre komme ich aber auch nicht drüber.
Ich denke weniger als 6,4 Liter geht schon, das zeigen ja die Erfahrungen der anderen.
Bei mir müssen die Luftfilter dringend gewechselt werden (ich hoffe da sinkt der Verbrauch). Die sauteuren Brisk - Züntkerzen brachten nix, weder im Verbrauch, noch in der Leistung. Die Ventile wurden letztes Jahr eingestellt.

Also, 8 Liter sind schon mächtig viel.

Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 15:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Marc, Smile
die Luftfilter sind ganz wichtig - wirst sehen, dann geht der Verbrauch runter! Wink
Wenn Du diese nicht sausauteuer kaufen willst, überleg Dir ein recycling - beschrieben von mir unter Erfahrungen/Luftfilter? Razz
Von so Kerzen mit Platin/Mehrfachelektroden und Superzauberdingern halt ich auch überhaupt nix!
Die meisten Kerzen werden nämlich am Isolator hin - und nicht an den Elektroden! Da hilft kein Platin oder Gold oder sonstwas!
Der Isolator kriegt mit der Zeit Haarrisse - wegen der thermischen Belastung heiß/kalt! Das hält das Porzellan nicht ewig aus - deshalb alle 15-20TKM neue Kerzen, würd ich sagen. Cool
Ganz normale NGK,Champion,Bosch - passt! :P

VX-Grüsse

Gilbert, the senior
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 187
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2004 09:59:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Seniorpilot
Ist schon echt cool, wenn man Leute mit Ahnung im Forum hat Cool .

Besten dank für deinen Tip mit dem Säubern der Luftfilter. Hab mir deinen Erfahrungsbeitrag durchgelesen und werde das mal nächste Woche durchführen. Ich weiß auch nicht, ob oder wie oft die Filter gewechselt wurden.

Zu den Zündkerzen:
Ich hatte im Forum mal die Frage nach den Brisk-Zündkerzen gestellt, doch die kennt wohl kaum jemand. Die Kerze hat keine Elektrode und soll nach Werbeaussage effektiver das Benzin-Luftgemisch verbrennen. Nach dem Einbau habe ich in anderen Foren Berichte gelesen, bei denen diese Kerzen nicht gut wegkamen. Bringt nix und die Haltbarkeit ist auch nicht so besonders. Das nächste mal kommen mir da wieder normale Kerzen rein.

Schöne Grüße (besonders ins schöne Ösiland an Seniorpilot)

Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cantaloop
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.09.2004
Beiträge: 34
Wohnort: Zülpich

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2004 12:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Puh, nur 8 Liter? Die von meinem Freund braucht 10 - 11. Da kommt viel Arbeit auf mich zu...

Cantaloop Sad
_________________
Herzliche Grüße vom Guzzi-Cantaloop

Moto Guzzi California Ev im Vintage-Look, Bj. 99, Mistral-Tüten, K&N-Lufi, rennt wie die Pest.
Moto Guzzi Griso 1100 mit BOS-Doppelflak
Moderator http://forum.world-of-guzzi.de
Zülpich im Rheinland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jessica
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 504
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2004 12:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
10-11 Liter ???? OI Surprised
Da mußt du aber was dran machen.

Gruß Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2548
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2004 13:35:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
....... tanken,tanken,tanken ........ Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2004 18:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
10 bis 11 Liter? Frage ihn mal, ob er weiß, was eine Gangschaltung ist. Wenn er immer an den roten Bereich dreht, und im Normalbetrieb auch immer über 6000 Umdrehungen bleibt, glaube ich das sofort Very Happy Very Happy Very Happy .
Ein Bekannter fährt so und wundert sich, warum er mit seiner Maschine immer 10 Liter braucht... Razz
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2004 20:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Puh, nur 8 Liter? Die von meinem Freund braucht 10 - 11. Da kommt viel Arbeit auf mich zu...



ähm, nur mal ganz doof nebenbei bemerkt:
Wir messen den Verbrauch auf 100 km, nicht auf 200 km!!!
Hilft Dir das?

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Cantaloop
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.09.2004
Beiträge: 34
Wohnort: Zülpich

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2004 12:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey, ich werde erstmal die Kerzen und die Lufis wexeln.. dann suche ich noch jemand aus der Kölner Ecke, der uns beim Vergaser synchronisieren helfen könnte....

Bei der Guzzi hab ich da ja keine Malesse mit, weil injection. Very Happy Und die bollert mit 5,5l-6,4l/100km - allerdings ohne die Windjammerscheibe. Iss ja auch gepflegt, die italienische Bella.
_________________
Herzliche Grüße vom Guzzi-Cantaloop

Moto Guzzi California Ev im Vintage-Look, Bj. 99, Mistral-Tüten, K&N-Lufi, rennt wie die Pest.
Moto Guzzi Griso 1100 mit BOS-Doppelflak
Moderator http://forum.world-of-guzzi.de
Zülpich im Rheinland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de