vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Vorverlegte Fussrasten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2023 16:23:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sinnvoll ausgelegte Hochlenker bei entsprechenden Chopper/Cruiser Modellen entspannen gegenüber den allgemeinen Annahmen die Körperhaltung und nötigen Handkräfte (auf Kosten von schnellen und direkten Lenkimpulsen; wenn die Priorität darauf liegt, baut man sich eine "straight bar" an die Kiste, was aber wiederum schnell ermüdet und anstregend ist zu fahren).

Sinnvoll heißt natürlich nicht solche Teile, die nur auf "Show" ausgelegt, sondern auf Biker & Biker*in abgestimmt sind.

Richtig ist auch, daß das Fahren mit einem "Apehanger" anfangs gewöhnungsbedürftig ist, wenn man das Fahren mit einem Standard (VX) Superbike-Lenker gewohnt ist. Aber das macht auch den Reiz verschiedener Bikes (und Lenkertypen) aus.

Und: auf der VX sehe ich so einen Hochlenker übrigens nicht, und der Aufbau des Lenkers in der Anzeige deutet für mich tatsächlich eher auf den Einsatz aus bestimmten körperlichen Gründen hin.
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.