vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
derKayser
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 21:53:45    Titel: Kosten für den Wechsel Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen,

Da mein Hinterreifen langsam Profiltechnisch gegen Null ging und ich demnächst 10 Tage in die Alpen fahre, war es mal wieder Zeit für nen neuen.

So habe ich mich an den Suzi-Händler meines Vertrauens gewendet, welcher mit Euromaster zusammenarbeitet, die Antwort war natürlich das es Deutschlandweit keinen Metzler ME 55 mehr gibt.
Da mein Vorderreifen erst gute 5000 km alt ist und ich soweit ganz zufrieden bin wäre das optimal. (Der Lasertec ist wohl noch nicht zugelassen)

Die Lösung: Umstieg auf den hochgelobten BT45!
Kosten bei Suzi: 372 €

Da mir das dann doch irgendwie zu viel ist, habe ich mich an einen kleinen Reifenhändler in der gewand, welcher mir nach 3 Telefonaten einen neuen und günstigen Metzler besorgt hat.
Ein Hoch auf die Großen...

Wie sind denn bei euch so die Kosten?
Nach oben
derKayser
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 21:55:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Natürlich einen kleinen Händler in der NÄHE... irgendwie ist das Wort abhanden gekommen...
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 22:06:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
servus Kayser,

das Suzuki ne Apotheke ist weiß jeder - aber das die einem bei den Reifen auch so ungeniert in die Tasche greifen ..... Twisted Evil Twisted Evil
Der will wohl ganz, ganz schnell reich werden. Shocked Shocked


Wenn du dir die Mühe machst und mit ausgebauten Rädern zum Reifenhändler fährst kostet dich der SATZ BT45 inkl. Montage (auf die Felge) und Altreifenentsorgung ca. 215 - 240 €.

Besten Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 22:12:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
...mein Reifensatz von Bridgestone hat mich noch nicht mal 190€ gekostet.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derKayser
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 22:34:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi!

Eben, da wird man dann ja auch irgendwie stutzig, bzw. fällt wie ich fast vom Stuhl.

Die sagten, dass die Kosten vorne bei 163 und hinten bei 129 liegen!
Und das nur für den Reifen.

Im Internet, man sehe und spare: vorne: 81,25 und hinten 96,60...
Und das findet man dann mal bei nem schnellen Blick, mit mehr suchen geht da ja vielleicht auch noch weniger! Question Exclamation
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 00:29:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
...mein Reifensatz von Bridgestone hat mich noch nicht mal 190€ gekostet.


....... da hast du deinem Dealer aber das letzte Hemd vom Leib gerissen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Gruß

Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 00:36:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich denke, zu den günstigsten Quellen gehört http://mopedreifen.de.


Wenn du den Metzeler Lasertec nimmst, kostet dich das Paar etwa 62+82 = 145 Eur. Die Montage musst du mit etwa 12 bis 15 EUR pro Rad veranschlagen, wenn du die Räder selbst aus- und einbaust.

Macht in Summe etwa 175 Eur.

Für Bridgestone BT45 kostet das Ganze etwa 40 Eur mehr.
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Körschgen
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 18:41:15    Titel: Re: Kosten für den Wechsel Antworten mit Zitat
 
derKayser hat Folgendes geschrieben:

(Der Lasertec ist wohl noch nicht zugelassen)


Das stimmt nicht. Der Lasertec ersetzt bei Metzeler u.a. den ME 33/55 und den ME 330/550 und ist für den Betrieb auf der VX zugelassen. Sämtliche Freigaben, die es für die ersetzten Reifen gab, wurden für den Lasertec übernommen. Wer es ganz genau nimmt, lässt sich bei der Reifenmontage den Stempel vom Händler unter den Freigabewisch drücken und führt den Zettel beim Fahren mit sich.
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 08:22:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab am Wochenende meine VX mit den neuen Reifen wieder abgeholt und eine saftige Rechnung fürs Reifenwechseln bekommen: 100,92 Euro incl. Märchensteuer für Wechseln und Entsorgen vorne und hinten !!!!

Die haben mich gesehen - für immer !

Das Bike hatte ich beim Motorrad Maier in Landshut/Bayern - nur für den Fall, daß sich andere mal überlegen, wo sie Ihre Reifen wechseln lassen sollen und wo nicht...

Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 08:29:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
......eine saftige Rechnung fürs Reifenwechseln bekommen: 100,92 Euro incl. Märchensteuer für Wechseln und Entsorgen vorne und hinten !!!!

Die haben mich gesehen - für immer !


Man(n) fragt vorher nach den Preisen ........
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 08:46:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab ich ja - das war aber leider vor 14 Tagen bevor ich mein Bike dorthin gebracht habe. Da hat man mir am Telefon "etwa 45 Minuten bzw. um die 50 Euro für beide Reifen" genannt. Aber jetzt hat es eben eine Stunde gedauert und es waren jede Menge weitere Posten: Klebegewichte, Kleinteile etc. mit abgerechnet.

Naja, is ja wurscht 50 Euro Lehrgeld für jede Menge Lebenserfahrung is ja eh ein günstiger Tarif Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 10:30:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Greg_N. hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, zu den günstigsten Quellen gehört http://mopedreifen.de.
Wenn du den Metzeler Lasertec nimmst, kostet dich das Paar etwa 62+82 = 145 Eur. Die Montage musst du mit etwa 12 bis 15 EUR pro Rad veranschlagen, wenn du die Räder selbst aus- und einbaust.
Macht in Summe etwa 175 Eur.

Wenn ich die Preise hier so lese, hat sich mein Reifenfuzzi aber ziemlich über's Ohr gehauen (oder hauen lassen? Wink)...

Habe gestern auf meine ausgebauen Räder einen Satz Lasertec aufziehen lassen. Die Rechnung (Brutto): VR 64,00 EUR, HR 84,65 EUR, Montage 9,51 EUR (für beide zusammen), Radwechsel 27,84 EUR.
Habe dann gefragt: Wieso Radwechsel? Habe die Dinger doch selbst ausgebaut!
Das hat er dann irgendwie eingesehen und die Rechnung korrigiert: 158,15 EUR. Da kommt doch kein Internetversender mit, oder? Mr. Green

Mein Eindruck ist: Die haben sich geirrt. Am Telefon hieß es nämlich 17 EUR + MWSt je Rad für die Montage, macht 39.44 EUR und nicht 9,51 EUR. Laughing
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 13:30:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen!

Bei mir haben die BT45 96,34 vorne und 104,47 hinten plus Märchensteuer gekostet ,Reifen Demontage,Wuchten und Montieren nochmal 55,66 plus MWST.
Also alles zusammen 297,50€ .

Hat zwar weh getan, aber bevor ich selber schraube und irgendwas mit meinen Unqualifizierten Händen im Ar....... mache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 13:35:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was mich nur richtig geärgert hat war, das ich die Gute alte Dame zwei Tage lang auf hochglanz gebracht habe und der nette Suzihändler meinte das sie etwas frische Luft braucht. Voll mit Pollenstaub grünglebrig ich sie abgeholt habe Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 19:48:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
...mein Reifensatz von Bridgestone hat mich noch nicht mal 190€ gekostet.


....... da hast du deinem Dealer aber das letzte Hemd vom Leib gerissen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Gruß

Andi


Wot? Wohl eher die ausgebauten Räder selbst angeliefert und wieder abgehölt Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 19:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
...na klar, ist doch nur schräg über die Straße Wink Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 19:20:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vor drei Wochen hab ich für einen Satz Metzeler Lasertec inkl. Montage, etc. 159.- Euro gezahlt. Eine Kopie der Rechnung ist nach Metzeler unterwegs, dafür gibt`s noch einen 10-Euro-Tankgutschein.

Die Fahreigenschaften sind -trocken- schon mal deutlich besser - mal sehen, wie es bei Regen aussieht.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 23:06:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wolfgang hat Folgendes geschrieben:

....... da hast du deinem Dealer aber das letzte Hemd vom Leib gerissen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


also ich hab auch bloß 182 hingelegt Laughing Laughing

ciao Torsten
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.