vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Schon wieder...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Neptun
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2024 08:12:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

Sommer 2019 kam ich auf den Gedanken abzurüsten, bzw., die Lücke zischen 10 und knapp 50PS zu füllen.

Eine 250er MZ war mein Favorit, die hatte ich schon öfter nebenbei. Aber wie ich feststellen musste sind grad kleine Maschinen, nicht nur MZ, teuer geworden, dabei aber die ungepflegteste Motorradklasse überhaupt.

Vor einigen Tagen habe ich mir eine Honda CB500 PC26 angesehen und, weil sie für einen Preis zu dem kaum mal ein Mofa angeboten wird, dazu sauber und gammelfrei mit recht wenigen Kilometern auf dem Zähler da stand, auch gefahren. (950€ VB)

Fühlt sich an wie ein Moped und fährt wie eine Große, vermutlich hätte ich mit der alten 750Four Probleme da hinterher zu kommen, so ging das Ding los. Für mich, ich muss ja auch drauf passen, leider zu eng sonst hätte ich die mitgenommen.
Ein Gewichtsunterschied von über 60Kg, zur VX werden es immer noch 40Kg sein.


Gruß
Willy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gespanntreiber0
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 33
Wohnort: 88178

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2024 17:26:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mir ist am 20.11.2010 bei 120 oder 130 das Vorderrad weggerutscht, weil ein Fahrlehrer der Meinung war, er hätte Vorfahrt, wenn er von rechts in die Autobahn reinfährt.
Bei zwei grad Plus ist mein Ausweichhaken schief gegangen.
Den ganzen Winter habe ich überlegt, ob nich nur noch Gespann fahren soll?
Ohne Solo geht es bei mir aber doch nicht.
Seither kommt mir keine Solo ohne ABS mehr ins Haus.
Was leichteres ist immer gut, aber ein wenig Dampf darf schon drin sein.
_________________
Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 183
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2024 18:11:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
gespanntreiber0 hat Folgendes geschrieben:
Mir ist am 20.11.2010 bei 120 oder 130 das Vorderrad weggerutscht, weil ein Fahrlehrer der Meinung war, er hätte Vorfahrt, wenn er von rechts in die Autobahn reinfährt.
.


Wenn das jetzt schon die Fahrlehrer so machen, muss man sich nicht wundern, wenn das dauernd irgendwelche Deppen machen...

Aber die drei Harley-Trottel, die gestern im Pulk über durchgezogene Linien und in eine Kurve hinein Überholen mussten, sind auch nicht besser....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gespanntreiber0
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 33
Wohnort: 88178

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2024 18:32:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
df_vx hat Folgendes geschrieben:
gespanntreiber0 hat Folgendes geschrieben:
Mir ist am 20.11.2010 bei 120 oder 130 das Vorderrad weggerutscht, weil ein Fahrlehrer der Meinung war, er hätte Vorfahrt, wenn er von rechts in die Autobahn reinfährt.
.


Wenn das jetzt schon die Fahrlehrer so machen, muss man sich nicht wundern, wenn das dauernd irgendwelche Deppen machen...


Das beste dabei:
Das Verfahren gegen den wurde eingestellt.
Der Fahrlehrer kann ja keinen Fehler machen!
_________________
Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.