vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

unterschiedliche Reifen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 21:43:41    Titel: MISCHBEREIFUNG Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy

wie versprochen hier mein Testbericht: Very Happy

hab mir einen MICHELIN Pilot road DOT ...06 gekauft und aufziehen/wuchten lassen.
Hinten hab ich einen ME550 Metronic (fast neu) drauf.

Also der pilot road ist eine Wucht vorne - habe zuerst sehr vorsichtig Geradeauslauf und Kurvenverhalten probiert - einwandfrei!
(Kein "Aufschaukeln" mehr, wenn ich eine Hand vom Lenker nehme - war mit dem ME330 kaum mehr auszuhalten!)
Dann Hochgeschwindigkeitstest AB - 160 kmH, null Probleme! Läuft super geradeaus, keine Schwingungen etc. - würde sagen perfekt!

Und letzlich - Kurventest auf der alten Brennerstrasse!
Der MICH klebt wie es sich gehört - keine negative Reaktion mit dem ME550 hinten - ich merk zumindest nix!
Im Gegensatz zum alten 330 geht sie sehr angenehm in die Kurve und man hat das Gefühl, daß der Reifen "endlos" klebt! (Probier ich nicht - nur ein Gefühl!) Laughing Laughing

Ich möchte niemanden überreden, Mischbereifung zu fahren - speziell, wenn das verboten ist!
Bei uns ist es nicht verboten und technisch gesehen hab ich keine Bedenken mehr - das Ding läuft einwandfrei! Cool
Wenn der 550 hinten fertig ist, werde ich natürlich einen passenden MICH nachrüsten - weil es mich interessiert, wie das mit zweien läuft, klaro! Laughing
Ich bin kein "Mischreifen-freak" - es hat sich halt so ergeben, daß ich nochmal den 550 gekauft habe, weil ja vorne noch der 330 drauf war!
Aber der hat sich mit zunehmender Abnützung sehr negativ entwickelt, daß es wirklich nicht mehr lustig war! Evil or Very Mad
Kauf ich sicher nicht mehr!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 22:01:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gilbert...

...mal ne ungebührliche Frage...

könnt "IHR" nicht mal Deutschland übernehmen und dann Euer Verkehrsrecht hier einführen...dann können wir auch Mischbereifung fahren!

Haha! Gruß vom Rago (dem Ketzer, der aber dennoch glaubt, dass wir die Pizzaboten aus dem Stadion kegeln!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 08:46:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Rago Very Happy Very Happy

Yes, Yes - könnten wir Laughing Laughing Laughing Laughing !
Nein, ist nur eine Frage der Zeit: die EuroBrüsselPäer werden uns schon Mores lehren - das kommt! Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad
Dann ist es vorbei mit der Ösi-Herrlichkeit! Crying or Very sad Crying or Very sad

Ja,s´sieht gut aus! Very Happy
Bin zwar kein Fussball-freak aber was los ist, weiß ich schon! Halte Daumen, damit das Selbstbewusstsein unserer lieben Nachbarn wieder besser wird! Laughing Laughing Laughing Laughing
(War ja ein Jammer - kann nur aufwärts gehen!) Razz
Ist das ok so?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 10:23:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch in der Schweiz dürfen wir Mischbereifung fahren. Very Happy
Habe bei meiner VX Pirelli Sport Daemon drauf - fährt sich ebenfalls super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 14:49:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
Hi Gilbert...

...mal ne ungebührliche Frage...

könnt "IHR" nicht mal Deutschland übernehmen und dann Euer Verkehrsrecht hier einführen...dann können wir auch Mischbereifung fahren!

Haha! Gruß vom Rago (dem Ketzer, der aber dennoch glaubt, dass wir die Pizzaboten aus dem Stadion kegeln!)


Gute Idee, das österreichische Steuerrecht und die billigen Spritpreise führen wir dann auch gleich mit hier ein! Cool

Ach ja, und wir werden heut abend die Espressi vom Platz fegen - klaro, denn die Pizza ist zwar rund aber im Gegensatz zum Semmelknödel keine Kugel. Pizza vs. Knödel: merkt's was ?? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VXDani
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 34
Wohnort: 84130 Dingolfing

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 16:24:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute!
Also ich hab jetzt seit ca. 250km die Michelin drauf und ich sag euch,
ich fahre ein NEUES MOTORRAD Very Happy !
Davor hab ich noch die alten M330 und M550 drauf gehabt.
Es ist unglaublich mit welcher Leichtigkeit man jetzt durch die Kurven düsen kann ohne irgendeine Angst haben zu müssen!
Perfekte Haftung und Perfekter Lauf!
Also ich würde die Michs jedem auf jeden Fall weiterempfehlen und ich glaub ich könnte hier noch ewig so weiterschwärmen Smile !

Mfg euer VXDani
_________________
VX-Grüße aus Niederbayern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 21:25:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Dani Very Happy Very Happy
Jau - kann ich beipflichten! Cool Cool
Bin heute über den Gerlos gefegt - unglaublich, wie der pilot road auf der Strasse klebt! Very Happy Very Happy
Am meisten freu ich mich darüber, daß diese Wackelei am Lenker bei kurzem Weggreifen einer Hand nicht mehr existiert! Wie weggeblasen - unglaublich!
Daß muß die Zick-zack Rille des ME330 verursachen - anders kann ich mir es nicht erklären! Rolling Eyes
Ist weg mit dem MICH - völlig stabiler Lauf! So muß es sein!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de