vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 20:27:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,

nun ich auch mal mit einem Problem.
Tacho geht nicht mehr. Surprised
Tachowelle oben am Tacho abgeschraubt, dreht sich nicht. Sad
Mehr hab ich aus Zeitmangel noch nicht testen können.
Nun die Frage:
Da es nur noch die Welle oder die Schnecke sein kann,
hatte irgendeiner auch schon so einen Ausfall?
Was ist wahrscheinlicher: Welle oder Schnecke?
Eigentlich auch egal, eins von beiden brauche ich neu.
Und nun die ultimative Frage:
hat einer von Euch so etwas zufällig rumliegen?
(bevor ich mich auf die Socken zu Luise,Polo oder sonst irgendeiner Suzi-Apotheke mache?)

Wenn ja, ich bezahle in € und nicht in Kerzen. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Manne
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 354
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 21:54:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da muss ich wohl mal in meine Kramkiste schauen.
_________________
Gruß

Manne
(der mit der Hexe im Nacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 06:49:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Ralle,

für was brauchst Du einen Tacho? Smile Das Ding hat doch nur Nachteile, schraubt den Kilometerstand hoch und mindert damit den Wert Very Happy , Sozia sieht wenn Du zu schnell bist Very Happy (nein Schatz es waren nur 100km/h)

Gruss
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1192
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 11:27:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ralle, ich würde die Welle ganz ausbauen und an irgendein Ende der Welle drehen, entweder dreht sich das andere Ende mit, oder nicht. Wink
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3581
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 11:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Andy, nicht irgendein Ende, sondern das am Tacho abschrauben. Dann das unbelastete Vorderrad drehen und Du siehst ob der Antrieb und die Welle in Ordnung sind.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ali
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 18:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, bei mir war auch plötzlich der Tacho ohne Funktion. Habe dann auf Verdacht die Tachowelle gewechselt und - Bingo! Sie ist in Rahmenhöhe, da wo sie durch diverse Ösen gefädelt wird, gebrochen.
Gruß Ali
_________________
Der, dessen VX 6 Jahre geschlafen hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 19:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Andy, nicht irgendein Ende, sondern das am Tacho abschrauben. Dann das unbelastete Vorderrad drehen und Du siehst ob der Antrieb und die Welle in Ordnung sind.


soweit war ich schon. Die Welle dreht sich nicht!.
Aber weiter bin ich noch nicht gekommen aus Zeitmangel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
diana
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 95
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2004 09:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi,
bei mir wars der antrieb.. das teil liegt hier rum, aber ist noch nicht eingebaut :-)

diana
_________________
The trick is to keep breathing!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 89
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2004 17:52:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin aus dem Norden,
wahrscheinlich wird es die Welle sein, aber nehme lieber das Vorderrad raus (10 Min. arbeit), dann bist Du auf der sicheren Seite, bevor Du jetzt das falsche kaufst.
Sie könnte auch unten an der Schnecke rausgerutscht sein.
mfg
Haui
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 18:07:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
ok,

danke für die Tip(p)'s. Smile

Es war die Welle, die nach ca. 15 cm (vom Rad aus gesehen) gebrochen war. Bin zu Louis gefahren (Achtung! die haben keine VX-Tachowelle im Katalog) und hab dann dort solange andere Suzi-Wellen ausprobiert, bis eine passte. Very Happy

So, damit wäre dieses Thema erledigt und kann weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3581
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 18:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ralle

Hast Du Dir wenigstens gemerkt von welcher Suzi die Welle war? Wäre für andere hilfreich.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 18:37:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
ja, von einer DR.
ich muß mal nach der Nummer schauen.
Die ist zwar etwas länger, fällt aber nicht ins Gewicht.
Ich schreibe die genaue Art.Nr. hier rein, sobald ich die Plastiktüte wieder aus dem Müll gezaubert habe. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 05:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
so,

nun hier die genaue Artikelnummer (Louis) für die Tachowelle:

10037197, ist von einer DR 650 RSE.

Wie gesat, ist etwas länger, aber sons passt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de