vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TheRaven
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 15:20:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

beim letzten Tanken nach einem mächtigen Regenguß ist mir nach dem Öffnen des Tankdeckels aufgefallen, daß sich Wasser um den Rand um den Einfüllstutzen gesammelt hat (hoffe ihr versteht welche Stelle ich meine).
Solange die Gummidichtung des Tankverschlusses den Oberen Rand des Tankstutzens ordentlich abdichtet mag nichts passieren, doch wenn nicht bekomme ich Wasser in den Tank

Habt ihr auch ein ähnliches Problem bei Regen? Hat der Ring um den Tankdeckel ne Dichtung, die evtl. getauscht werden mu?

Grüße
Stefan

P.S. Einziger Vorteil falls doch mal Wasser in den Tank eindringt....er wird bei Regen niemals leer traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 17:07:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist normal. Die Dichtung liegt unterhalb des Tankdeckels, dichtet also direkt die Öffnung ab. Der Rand wird immer nass bei Regen. Muss glaube auch so sein, wegen der Lüftung.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WerWolle
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 05:27:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ruhig Blut... wie Peter schon sagte, das 's normal! ;)

Bin letzten Sa (21.08.) aus dem Ruhrgebiet heim gekommen und ca. 300 km durch strömenden Regen gefahren... dat macht gaaaaar nix... (und ja - ich war naß)

Wenn du den Tankdeckel ma aufmachst wirst du ein Löchlei klein, fein entdecken...
Überlauf schützt vor in Tank lauf... Very Happy
_________________
--- Nix geht über VX ! ---

Fahrer-ID: 611
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
TheRaven
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 06:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja, danke erstmal für die Antworten.
Bin zwar nicht sonderlich darüber begeistert, da ich sowas von meiner letzten Kiste nicht gewohnt bin und nun drauf beuen muß, daß die Tankdichtung wirklich dicht ist und der Überlauf nicht irgendwie verstopft, doch wenn das bei der VX so ist, dann muß ich wohl damit leben.

Grüße
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de