vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VS
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 20:30:51    Titel: Motor tauschen Antworten mit Zitat
 
Hallo, meint Ihr, es ist möglich, den Motor von der VX in eine VS-600 rein zu schrauben? Meine VS 600 ist ein geiles Teil, nur etwas schwach auf der Brust. Die 60 PS würden mir dann aber reichen. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 23:31:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielleicht erstmal ein anderer Weg:
Die Motoren der VS 800 und VS 600 sind baugleich, die 600er hat nur andere Laufbuchsen + Kolben als die 800er Trude (und kleine Vergaseranpassungen). Insofern wären andere Zylinder und Köpfe ausreichend. Falls Du mal einen Motor einer 800er Trude mit Lagerschaden findest, das wäre ein Weg für Dich. Dann allerdings nur mit 50 PS.
Doch zur eigentlichen Frage:
Der VS Motor passt in die VX. Das ist bereits bewiesen. Dann wird es wohl auch umgekehrt gehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Zylinderkopfdeckel, die die Motoraufhängungen beinhalten, bei der VX und der VS identisch sind. Ich würde denken: ja, weiss es aber nicht genau. Möglicherweise müssten diese getauscht werden. Der Rest sollte passen.

Aber glaub ja nicht, dass Du von uns einen Motor bekommst Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VS
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 08:29:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, erst mal Danke an den Chef für die schnelle Info. Habe meinen Ofen jetzt schon 10 Jahre und möchte ihn nicht hergeben. Werde mich mal auf die Suche nach einem entsprechendem Motor machen. Nachfolgend mal 2 Bilder von meinem Ofen, vielleicht versteht Ihr mich dann ein wenig, auch wenn Ihr nicht unbedingt Chopper-Fans seid, aber wer einen 2 Zyl. V fährt, in dem steckt das auch mit drin Cool

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.