vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
voodoo96
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 09:55:02    Titel: Klingeln am Auspuff Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

bin bin seid einer Woche stolzer VX Besitzer.
Ist einfach eine super Maschine.

Da ich bislang eine Kawa 550 BJ.81 gefahren habe, kenne ich mich mit der VX nicht so recht aus.

Hier nun eine Frage an Euch.

Wenn ich bei meiner VX BJ.90 Gas weg nehme, ist an den Auspuffen ein "Klingeln" zu höhren.
Ist das Fahrzeugspezifisch ?

Guß
voodoo96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 10:17:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na dann herzlcih willkommen im Forum der VXer. Das Forum hat einige sehr interessante Unterordner, die kannst Du ja alle mal durchlesen. Es wird darin sehr vieles erklärt und vorab schon beantwortet, auch über Reifen, Reparaturen, Zubehör undundund...


Deine Frage kann ich aber gleich mal hier beantworten - das hatte/habe ich nämlich auch. Es gibt 2 verschiedene Probleme mit dem Auspuff. Erstens können sich die Innenrohre der Krümmer im lauf der Zeit lösen; das scheppert und rasselt dann, meist beim Gaswegnehmen. Hierzu kannst Du auch unter "Erfahrungen" im Forum die Reparaturhinweise lesen.


Zweitens sitzt ganz hinten im Auspuff ein Röhrchen, bei dem durch die Temperaturschwankungen irgendwann mal ein leichter Spalt entsteht. Das zwitschert aber dann eher. Ich finde dieses Geräusch eigentlich nicht störend, ist aber auch ganz leicht zu beheben.


Meine Auspuffanlage hat zur Zeit beides. Das lose Innenrohr werd ich irgendwann im Winter mal ordenltlich anschweissen. Dabei hab ich mir überlegt, einfach ein kleines Loch an der Innenseite (wo's keiner sieht) in die Krümmer zu bohren und da einen Schweißpunkt zur Verbindung zwischen Aussen- und Innenrohr zu setzen. Das Bohrloch dann wieder ordentlihc zuschweissen und verschleifen - fertig.


Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 10:22:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Voodoo,

willkommen im Forum.

Das Klingeln ist wahrscheinlich der der linke Innenkrümmer, der abgerissen ist. Kann man schweissen, muss man aber nicht. Das Klingeln hört dann von alleine auf.
Zum testen klopf mal mit einem Gummihammer gegen den Krümmer, wenn es rappelt ist das Innenrohr lose.
Sieh auch mal hier

Grüssli

Steffen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 19:39:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin,

oder siehe mal hier, so habe ich das gemacht.

http://www.vx800.de/erfahrungen_fahrer.htm#auspuff

Bis dann

Haui
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 19:40:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="Haui"]Moin Moin,

oder siehe mal hier, so habe ich das gemacht.

http://www.vx800.de/erfahrungen_fahrer.htm#auspuff
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.