vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 20:52:12    Titel: Lenkerklemmung/NAVI TomTom Rider Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
diese Woche habe ich mir ein TomTom Rider zugelegt und würde ihn gerne MITTIG am Lenker befestigen nur leider ist mir die Lenkerhalteplatte im Weg Evil or Very Mad
Ich überlege ob ich den Lenker nicht auch höher legen soll aber zumindest brauche ich eine andere Klemmung die wo der Lenker nur links u. rechts befestigt ist!
Wer hat einen Vorschlag was ich machen könnte Wink

Benutzt noch jemand einen KlausKlaus....................und wie hast du ihn befestigt?

Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 21:04:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rodi,

die älteren Baujahre der VX haben einzelne Klemmböcke um den Lenker zu befestigen.

Schick Christian mal eine PN ob dort am Zentrallager noch ältere Klemmböcke sind.

Dann hast du in der Mitte alles "Frei" um dein TomTom zu montieren.

das Ganze sieht dann so aus :



Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 21:17:30    Titel: SUPER Antworten mit Zitat
 
Schnell u. genauso habe ich mir das gedacht Razz

Danke
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 22:05:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Touri,
ich hab einen Garmin auf dem Lenker.
Bilder kannst Du unter meinem Fahrereintrag #42 sehen.
Weitere Fotos auf Wunsch per Mail.
Ich habe einen Halter aus Alu gebastelt. Die Teile werden rechts und links um den Lenker geklemmt. Gleichzeitig halten sie ein 12er Alurohr.
Das Rohr bildet dann die Basis für eine gekaufte Halterung von Touratech.
Normalerweise werden solche Halter auf der Mittelstrebe von Endurolenkern verbaut - aber unser VX-Lenker hat keine Mittelstrebe.
Ich benutze das System jetzt seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 22:42:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie schon in einer Mail bestätigt, habe ich nur dieses Teil da.




Habe Rodi geraten, hier mal im Forum anzufragen, ob einer etwa seine beiden Blöcke gegen oben gezeigtes Teil von ihm tauschen will.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 22:35:30    Titel: Danke Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für eure Tipps ich werde dann die Sache mit einem Bekannten aus unserer Ausbildungswerkstatt der Wuppertaler Stadtwerke AG besprechen u. euch das Ergebniss mitteilen.

Grüße aus Wuppertal Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 21:57:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

ich packe mein Navi einfach in die Kartentasche des Tankrucksackes.
In der Stadt kann man sogar die Fahranweisungen hören.
Auf der Landstraße schau ich einfach kurz vor einer Abzweigung drauf wo es denn nun weiter geht.
Bisher hat diese Lösung ganz gut funktioniert.
Spart auch Geld weil ich ja nur ein Navi für Moped und meine 2 Blechdosen kaufen mußte.
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.