vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
markus_#_367
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 10:07:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit welchem Fett schmiert man eigentlich den Kranz am Hinterrad, welcher dann die Kraft vom Kardan übernimmt (blöd ausgedrückt). Also den Zahnkranz, der sichtbar wird, wenn man das Hinterrad zum Reifenwechsel ausbaut.
Ein Kumpel hat mir einen Alumium-Komplex-Bildner empfohlen, Bel-Ray MC11. Den kann ich aber nirgens auftreiben.
Was nehmt Ihr denn so?
_________________
Viele Grüße markus # 367 / bei dem der Motor klackert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 11:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi!
Ich hab´ ja auch nicht die Mega-Ahnung. Aber wenn ich mein Hinterrad wechsel, schmiere ich das Teil mit ganz normalem (guten) Fett von LiquiMolly. Ich denke, das genügt. Ist ja eigentlich nur, damit das Teil nicht "trocken" wirdund dann nachher so aussieht, wie bei Joerg Smile ! Falls es nicht so ist, lass ich mich gerne eines besseren belehren.
_________________
VX 4ever!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 06:54:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Markus,

Smile
Die Verzahnung kann man an sich mit jedem, möglichst temperaturbeständigen Fett schmieren. Das Ding wird ja ziemlich heiß im Betrieb und normales Abschmierfett rinnt dann herum in der Gegend!? Sad
Ich nehme Kupferpaste von Molykote - gibts im Autozubehör für 4 Teuro(als blaue Tube) und die ist gut für den Bremsenzusammenbau und alle "heissen" Stellen zur Gleitverbesserung! Augen rollen

VX-Grüsse

Gilbert, the senior FNr.623
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 15:25:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
...
Ich nehme Kupferpaste von Molykote ... alle "heissen" Stellen zur Gleitverbesserung! Augen rollen
...


Und was sagt deine Frau dazu ?? Surprised Surprised
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 14:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sad Mann, ich red von der VX auf dieser Seite - nicht von Frauen! Wink
Das ist eine andere Geschichte .........
Paß nur schön auf Deine Kardanverzahnung auf :rolleyes:

VX-Grüsse

Gilbert, the senior
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.