vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2004 20:19:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin allerseits

Ich habe mal meine vordere Bremsscheibe vermessen und laut der Verschleißmarke soll ich mir dann doch besser mal eine neue kaufen! Hat so gerade etwas unter 5mm dicke!

Wer kennt Bezugsquellen? :confused:
Wie teuer ist die überhaupt? :confused:
Kann man vielleicht auch bei Suzuki kaufen? :confused:

Habe nagel neue Sinterbeläge und wollte die nicht mehr auf die alte Scheibe packen. Ich weiß wer bremst verliert aber...

... und bis Stiege wollte ich das schon ganz gerne fertig haben! Smile

immer guten Grip wünscht
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2004 20:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Ronni,
meine ist auch knapp unter 5mm. Habe ich bei der letzten Reifenmontage messen lassen. Der "Reifenmonteur" hätte eine Scheibe aus dem Zubehör für ca 130 € im Angebot.
Ich war dann noch bei Susi wegen eines Kupplungszuges. Siehe auch Beitrag "Kupplung" in der Rubrik Werkstatt.
Der Susihändler hatte ebenfalls eine Scheibe für ca. 130 € (Zubehör) und für ca. 240 (original Susi).
Weitere Infos und Quellen hier auf der HP unter Ersatzteile.
Auf jeden Fall immer neue Scheibe und neue Beläge kombinieren. Nie alte Beläge mit neuer Scheibe.
Ich werde wohl noch bis zum nächsten Jahr warten, weil ich die Beläge erst kurz drin habe.
Bist die Tage
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 08:25:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Ronni!
Habe aus gleichem Anlaß die Originalscheibe nach 43000 km gegen eine schwimmend gelagerte Edelstahlscheibe von Braking (Bezug: z.B. Götz) getauscht. Ich vermute allerdings, die alte wäre viel älter geworden, hätte ich nicht sinnloserweise statt der (empfehlenswerten) Lucas-Beläge teure Sintermetallbeläge montiert - die waren nämlich merklich schmaler, d.h. die Scheibe wurde auf geringerer Breite belastet und haben zudem die Scheibe extrem schnell zerspant. Bist Du sicher, daß Du dies Deiner neuen Bremsscheibe auch antun willst?
Ansonsten - vergiß´ Suzuki (die Scheibe ist innenvergoldet mit Platinrand) Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.