vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eraser
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 19:43:30    Titel: Dunlop Arrowmax GT501 Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen

Habe obigen Reifen auf miner VX (war beim Gebrauchtkauf aufgezogen). Finde den Reifen nicht gerade der Heuler, er hat aber noch ordentlich Profil, deshalb will ich ihn erst im Verlauf dieses Jahres ersetzen.

Nun finde ich nirgendwo Reifendruckangaben zu diesem Reifen. Ich habe schon einige "Druck-Paarungen" ausprobiert und muss ihn fast an das Limit des auf der Reifenwand aufgedruckten, zulässigen Maximaldrucks pumpen, damit das schwammige Gefühl aufhört. Es wären dies zur Zeit 2.6 Bar vorne und 2.7 Bar hinten.

Hat irgend jemand Angaben zum empfohlenen Druck mit der VX? Ich weiss allerdings nicht ob's für den Gummi ne Freigabe für Deutschland gab. In der Schweiz ist das nicht so straff geregelt: Passen die Dimensionen und der Gewichtsindex, dann isses grundsätzlich OK.

Danke im vorraus für Eure Hilfe.

Gruss
Serge
_________________


42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luckymouse
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 41
Wohnort: 60598 Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 21:38:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo serge,

orginal ist von suzuki vorgegeben:

solobetrieb:

vorne: 2,25 bar
hinten: 2,50 bar

soziusbetrieb:

vorne: 2,25 bar
hinten: 2,80 bar


gruß stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-König


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 2339
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 21:49:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da pump ich immer ein wenig mehr rein. Very Happy
_________________
63! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Moppeds -> NEU und NEUER
syndikat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luckymouse
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 41
Wohnort: 60598 Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 21:51:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
...........ja mache ich ja auch...............

2,30 bar vorne

2,60 bar hinten


aber bei meinen noch originalen metzeler hilft das nicht wirklich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eraser
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 23:29:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlichen Dank.

Da bin ich ja nicht mal soweit weg... werde vorne etwas zurücknehmen und mal schauen, wie sie sich verhält.

Grüss
Serge
_________________


42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 737
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 18:22:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Probier ruhig verschiedene Drücke aus, besonders vorn reagiert die VX sehr sensibel selbst auf kleine Abweichungen.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eraser
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 09:01:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Werde ich machen Bernhard, Danke für den Tipp.

Meine VX hatte ich ja vor Jahren schon mal gefahren (allerdings nur leihweise) und habe sie ja nun gekauft. Damals war eine Metzeler Bereifung drauf, welche ich viel gutmütiger in Erinnerung hatte.

Na ja, werde den hinteren mal auf ca. 2.6/2.7 belassen und vorne step by step mit dem Druck runtergehen.

Und sonst gibt's halt früher als geplant neue "Socken".

Gruss
Serge
_________________


42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de