vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 20:32:40    Titel: Tankrucksack Antworten mit Zitat
 
Ich suche einen kleinen Tankrucksack, für ein bischen Kleinkram, Kamera, Handy, Karten u.a.
welche habt ihr und welche passen am besten auf die VX
Magnet oder Riemenbefestigung?
Held hat einige die mir gefallen... aber 50 Euros plus Grundplatte Sad

Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagedieb
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 22:20:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hacmac,

ich hatte vor ca. zwei Jahren mir einen magnetischen bei Plus gekauft.
Bin sehr zufrieden, hielt sogar bei 140km/h, aber Stadtverkehr bleibt zu empfehlen.
Werde aber bald einen zum anschnallen brauchen, da ich mir die Ledertankverkleidung gekauft habe.

der hier kommt dem den ich habe sehr nahe:

klick mich

MfG TD
_________________
Grusz TD

Fahrer #781
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 07:32:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Für die kleine Fahrt in der Stadt oder die morgendliche Kurztour habe ich
die kleine Universal-Magnet-Tasche von Louis. Da passt Brieftasche, Handy,
Kamera, Sonnebrille und Schlüssel, etc. rein. Hält auch bei Autobahn-
geschwindigkeit ohne Probleme und man kann sie als Umhängetasche problemlos
mitnehmen.

Best.-Nr.: 10024144
Bezeichnung: UNIVERSAL-MAGNETTASCHE MOTO-DETAIL CA. 5 LITER
Preos: 11,96



(Natürlich nehme ich für die längere Tour einen richtigen
Magnet-Tank-Rucksack)
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 10:28:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, da die VX ja nen großen Metalltank hat kann man hervorragend einen Magnet - TR einsetzen. Ich hab einen alten TR so modifiziert, daß die Magnete perfekt an den richtigen Stellen sitzen. Drunter hab ich dann noch so ein schwarzes Schaumstoffteil geklebt um den Tank zu schützen. Der passt jetzt perfekt. Ein Riemen für den Lenkkopf hat meiner auch noch zur Sicherheit und auch gleichzeitig als Trageriemen.


Die reine Riemenbefestigung (ohne Magneten) hat halt den Nachteil, daß die Riemen am Tank scheuern und daß man bei jedem Stop/Abstellen die Riemen wieder unterm Tank rausfummeln muß - mir wärs zu umständlich.


Wichtig ist ein Klarsichtteil für die Landkarte und der Reißverschluß an der Oberseite (sonst fällt der ganze Inhalt raus wenn man mal in dem TR rumkramt). Viel Geld muß man für so ein Teil nicht unbedingt ausgeben. Es gibt ja auch noch so richtige Luxusteile die man auch als Stadtrucksack nutzen kann. Im Prinzip praktisch, aber ich habs mir angesehen: die Tragegurte stören eine saubere Auflage auf dem Tank. Mir wars ausserdem zu fummelig zu befestigen. Ausserdem kann man schnell mal 80 oder 100 Euro für sowas investieren...


Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 17:59:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mehr als 20-30 Euro lohnen nicht.
Meiner von Louis ist zweiteilig, d.h. die obere Hälfte lässt sich abtrennen - sehr praktisch bei wenig Inhalt.
Angenehm sind auch kleine Taschen hinten und seitlich für Sonnenbrille, Handy, etc.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Higgins
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Giessen / Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 21:09:48    Titel: Magnete Antworten mit Zitat
 
Um das Thema noch einmal aufzugreifen...

Mit den magnetischen Tankrucksäcken sollte man (Frau)
einigermaßen vorsichtig sein.
Ich habe mir in den letzten 3 Wochen bereits zwei
EC-Karten "abgeschossen" und ich befürchte, dass dies
durch die Magnete des Tankrucksacks geschehen ist Question

Weder der Chip, noch der Magnetstreifen der Karte war
nach Transport meiner Geldbörse im T.-sack lesbar.
Bei Benutzung der Karte im Geldautomaten kommt Meldung:
"Karte kann nicht gelesen werden" und bei Bezahlung über
Magnetstreifenlesegerät geht auch nix.

Das nur mal so als Hinweis.


.
_________________
Viele Grüße, Higgins
________________________________________
Der größte Beweis von Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 21:59:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ich muß ehrlich sagen, die Dinger mit Magneten auf dem Tank zu befestigen ist nicht so mein Ding. An die Probleme mit EC- oder anderen Karten habe ich noch garnicht mal gedacht.


und wie reagiert eine Digicam auf die Magnete?


Für mein Tankpad von Bagster gibt es verschieden große "Rucksäcke" in unterschiedlichen Farben und die werden einfach darauf befestigt und können ruckzuck mitgenommen werden.



wie ich eben auf der Seite von Bagster gesehen habe, bauen die Franzosen noch mehr als nur Gepäcksysteme.

http://www.bagster.com/de/
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 07:00:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
In einen magnetischen Tankrucksack gehören nicht rein:
- EC-/Kreditkarten
- Digicam (die verträgt die Magnete normalerweise, nicht aber das eingelegte Videoband)
- Videobänder
- Tonbandcassetten
- Kompass
Elektronische Bauteile (wie in Kameras, EC-Karten etc.) reagieren theoretisch nicht auf die Magnete. Werden sie aber schnell über einen Magneten hinwegbewegt, kann das im Chip zu einer Induktion führen, deren Spannung zu hoch ist, und den Chip zerstört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 20:54:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab meinen für ca. 15 Euro erstanden.
Ca. 17cm hoch. Hat Magnete, Schultergurt, Tragegriff und einen Gurt, um ihn am Lenker zu sichern.
Ins große Fachpasst: gut gerollte Regenkombi, SLR-Knipsomat, Flasche Selter (1l längs, 1/2l quer); in die kleinen Fächer kann man schön Schlüssel, Handy, Geldbörse und anderen Schrapel einräumen. Reicht also für eine kleine Tour. Wenn alles gut gepackt wird. passen sogar 2 Regenkombis rein.




P.S.: Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit elektron. Geräten bzw. Bankkarten
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 08:00:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Oblivion

das sieht fast wie eine Laptoptasche aus Smile
Aber nicht schlecht, wo hast du den gekauft?

Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 15:50:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube bei Lidl gab es den mal. Ist ja schon ne Weile her. Solch ein Modell würde ich immer wieder nehmen. Schau dir einfach ein paar in echt an und überlege dabei, was du da mitnehmen willst.
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 10:09:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit den EC Karten stand bei mir auch in der Anleitung zum Magnet-TR! Habe so einen von Louis im Angebot...ich glaube der kam 9,95! Normal so 15 Euro! Reicht völlig aus für die kleine Tour. Die Magnete halten super, ich hab mir noch nie Sorgen gemacht. So einen Riemen für die Sicherung um den Lenkkopf ist auch dabei! Bei langen Touren über Autobahn mach ich den fest!

Auf meiner GPZ500 hatte ich damals den MTR sogar bei 190 km/h drauf, da macht sich nix locker! Liegt aber auch gut geschützt hinter der Scheibe. Bei einer nackten VX ohne Scheibe weiss ich nicht, ob es nicht doch bissl windig werden kann!

Portemonaie...Portmonä.....ich meine meine Geldbörse packe ich eh immer in die Brusttasche oder Innentasche. Im TR ist mir das zu gefährlich, 1. wegen Magnete und 2. wegen klauen! Papiere und Geld hab ich immer am Mann!

Gruß,
Ragodd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 15:09:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

hmm, ich nutze seit 14 Jahren Magnet-Tankrucksäcke, packe oft mein Portemonnaie samt Magnetkarten dort hinein - noch nie ein Problem gehabt. Entweder Glück, oder meine TRs waren/sind gut geschirmt.

Was ich empfehlen kann:
einen TR, dessen Magnetplatte separat abtrennbar ist und deshalb am Motorrad verbleibt. Ggfls. zusätzlich (auch gegen Diebstahl) mit einem Riemen gesichert, der unter dem Tank durchführt.
1. die eigentliche Tasche ist dann leicht zum Tragen
2. paßt gut in Seitenkoffer, wenn man parkt
3. die Grundplatte animiert keinen zum Mitnehmen, es sei denn aus Bosheit

Mein erster TR war so, zusätzlich war auch die Grundplatte durchsichtig, so daß man ein Kartenfach hatte, ohne den eigentlichen TR zu benötigen.

(Am Rande: Die "Notebooktasche" oben hat kein Kartenfach, oder sehe ich es nur nicht?!).

Und ein Rat für die Tourer, die keine Lust haben, ihrem TR bei Regen eine Haube überzuziehen (die einem ggfls. auch mal wegfliegt):
auf Wasserdichtigkeit achten.


zum Bagster:
yep. Die Dinger sind keine TRs, die sind eine Einstellung ... als ich die zum ersten Mal in Frankreich sah, dachte ich nur "wie häßlich" ... so langsam (nach einem Jahrzehnt) könnte ich mich anfreunden ... aber nicht in rot Smile

Grüße,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 21:01:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Mirco: Nein, mein TR hat keine Kartentasche. Da ich ein Navi habe, brauch ich die nicht.


Mein Portemonnaie aka. Portemonee sowie mein Handy befinden sich meist in einer der oberen Taschen. Dadurch kommen sie nur schwerlich mit den Magneten in Kontakt.
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.