vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Günter_#330
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 08:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Werte VX Schraubergemeinde,

bitte rettet mich aus meiner Verzweiflung !!!

Ich habs doch nur gut gemeint und wollte meinem Mädchen (11/96) im Zuge des Stahlfexumbaus auch neue Bremsbeläge spendieren.
Also frohgemut bei Louis die teuren Sinterbeläge von Lucas (10044751) für hinten bestellt. Die neuen Beläge (zum Glück vor dem Auspacken aus der verschweißten Packung) mit den alten verglichen - und siehe da der Lochabstand passt nicht. Mad
Also immer noch frohgemut die Teile zurückgeschickt und die etwas günstigere Variante von Saito (10044360) für hinten bestellt. Dann 10 Tage gewartet, ausgepackt und viel geärgert Mad Mad .
Die Teile passen ja nun überhaupt nicht Surprised .
- Ich mag nicht mehr !!! -

Kann es denn so schwer sein, abseits der Suzi Apotheke ordentliche Bremsbeläge zu finden ????

Wer kann mir helfen - würde Sinterbeläge bevorzugen, nehme aber mittlerweile alles was reinpasst :confused: .

Ich möchte endlich mal wieder fahren und einen aufgeräumten Keller haben Mad Mad Mad .

Für sachdienliche Hinweise wendet Euch bitte vertrauensvoll an dieses Forum - vielen Dank !!!!!!!!
Nach oben
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 09:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Günter!
Habe letztes Jahr die hinteren Beläge gegen solche von Lucas ausgetauscht - soweit ich mich erinnere damals bei Louis gekauft.
Von Sintermetallbelägen würde ich generell strikt abraten, da ich mir meine Original-Vorderradscheibe mit den Dingern ruiniert habe: die Beläge haben eine richtige Nut in die Scheibe "gefräst"; so stark, daß ich bis zum Austausch der Bremsscheibe beim Belagswegsel immer erst 1500 km fahren mußte, bis der neue Belag auf ganzer Breite getragen hat... Mad
Fahre z.Zt. vorn und hinten Lucas-Beläge (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis), vorne auf Edelstahlbremsscheibe von Braking.
Gruß, Gernot (#193)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 11:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Günter

Ich hatte ein ähnliches Problem auch Bremsbelege von Lucas bei louis Online geordert, und siehe da hinten passten sie nicht. Damals habe ich bei einem Louis Laden mein Problem erzählt und die hatten einen Katalog von Lucas. Wir haben ihn durchgeforstet und auch was gefunden, Hinten hatte ich eine Bremsanlage von Typ BJ 1995 obwohl meine VX aus dem Jahre 1996 stammen sollte. Vorne stimmte Alles, was ich aber auch verglichen habe BJ 1995 passte nicht dafür BJ 1996
Vielleicht ist das Dein Problem BJ 1996 und Bremsanlage hinten BJ 1995!

Gruß Skoute

PS: Schau mal bei Lucas nach !

Parallel dazu schaue ich mal nach den Bestellnummern bei den Louis Lucas Bremsbelege ( habe mir die Verpackung aufgehoben )

Suchergebnis Scheibenbremsbeläge
Für Ihre Auswahl wurden 2 Modelle gefunden. Bitte wählen Sie ein Modell aus und klicken auf », um Detailinformationen wie Preise, Bestell-Nummern, Skizzen oder Bemaßungen, zu erhalten.

Typ ccm Modell Baujahr Herst.-Bez i
VX 800 U 90-95 VS51B » (rechts die Detailinfos mit Maßen, geziptes PDF-Doku )
VX 800 U 96-01 VS51B » (rechts die Detailinfos mit Maßen, geziptes PDF-Doku )


dazu hier der link:

http://www.lucas-bikersworld.com/de/katalog/index.cfm?page=Suchergebnis&hgid=1&pgid=4&hid=61&CFID=463139&CFTOKEN=64470370
_________________
Fahre VX und LS Gespann

lebe in Niederkassel - Ranzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 12:13:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
HI Günter

Hir ist das Ergebnis aus dem Internet

VX 90-95 Bremsbeläge hinten BZ-Lucas: MCB 591/SV/SH
Breite 58,9 mm / Höhe 57,8 mm / Dicke mit Belagträger 8,0 mm
VX 96-01 Bremsbeläge hinten BZ-Lucas: MCB 531/LF/SH
Breite 52,5 mm / Höhe 52,9 mm / Dicke mit Belagträger 9,0 mm

Louis:
10044152 LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN.
MCB 591 SUZUKI VX 800 / U (VS51B) [HINTEN]
25,95
10044152 LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN.
MCB 591 SUZUKI VX 800 / U (VS51B'95) [HINTEN]
25,95
10044127 LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN.
MCB 531 LF SUZUKI VX 800 / U (VS51B'96) [HINTEN]
25,95

Gruß

Skoute
_________________
Fahre VX und LS Gespann

lebe in Niederkassel - Ranzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 15:59:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
hatte genau dieses problem ebenfalls, allerdings mit den Saito-Belägen von Louis.
Die Bestellnummern der hinteren sind im Katalog wohl vertauscht.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter_#330
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 18:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Leute Ihr habt mein Wochenende gerettet !
Vielen vielen Dank.

Die Überprüfung der Maße ergab, daß ich tatsächlich hinten eine 95'er Bremsanlage drin hab.
Wer denkt sich denn so einen Schrott aus ?
Und da soll man einfach so draufkommen ???

Wie gut, daß wir hier so erfahrene Schrauber haben Smile .

Schönes Wochenende und Danke nochmal - nächstes WE bin ich auch wieder dabei !
Nach oben
Quietsch
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 15:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich kaufe meine Beläge lieber im Laden.
So bin ich auch zum Louis rein, aber der Typ hier in Karlsruhe hatte von Bremsen keine Ahnung. So bin ich dann zum Polo reinmarschiert. Der hat mir das erst Erklärt das die Polo-Eigenmarke totaler Schrott ist. Also habe ich beim Polo Brembo-Beläge gekauft. Ausgepackt, eingebaut und passt.
Die Bremsleistung ist wirklich Klasse. Von den Brembo-Sportbelägen hat er mir auch abgeraten. Die sind auch zu Hart und beschädigen die Bremsscheibe.
Nach oben
Ulli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 13:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe auch die Brembo Bremsbeläge bei POLO gekauft. Mit dem Einbau gab es keine Probleme, die Bremsleistung ist o.K.
Bei mir haben die vorderen Beläge ca. 6000 km gehalten.
_________________
Ulli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 17:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey

Meine Bremsbelege und das sind die Lucas halten so um die 6000 km vorn, hinten kann ich nicht sagen da ich grundsätzlich ( auch wenn jetzt einige sagen man das ist teuer ) die Beläge vorn/hinten komplett tausche und die Bremsflüssigkeit entlüfte nach dem Winter.

Damit sie zum Start in das Frühjahr fitt ist ( ja ich fahre nur bei schönem Wetter), aber auch im Winter wenn es kalt ist.

Gruß

Skoute
_________________
Fahre VX und LS Gespann

lebe in Niederkassel - Ranzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.