vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 10:10:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute!
Jetzt ist es morgens ja richtig schön frisch (1 Grad...)und ich wollte von Euch wissen, wie die Startzeremonie so bei Euch aussieht. Ich parke meine VX draußen, und brauche 5-10 Startknopfbetätigungen bis sich was rührt, dann hustet und spuckt sie die ersten Kilometer wie blöd und ruckelt wie wild. Normal??? Wenn nicht, was mache ich falsch? (batterie ist voll (aber schon mind.4 Jahre), im Tank ist superbenzin..)
Schönen Dank schonmal aus dem jetzt wieder angenehmen Frankfurt!!
CU
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quietsch
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 10:34:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lui,

ich habe für mein Mädel eine Keller-Garage. Sie steht die ganze Nacht schön warm. Drum habe ich keine Startproblem.
Ein mal drücken und nach ca 2km den Choke wieder rein, dann schnurrt sie. Ich für meinen Teil habe vor 4 Wochen das Innenfutter in die Jacke gemacht und heute morgen das Futter in die Hose. Die Winterhandschuhe habe ich am Montag ausgepackt.
Von mir aus kann die Wintersaison beginnen, der Sommer war ja eigentlich unerträglich.
Nach oben
Manne
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 10:36:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Lui,

versuch es mal mit den neuen Iridium-Zündkerzen.

Ich finde das Srart- und Kaltlaufverhalten meiner VX hat sich erheblich verbessert. Smile

Die Dinger sind allerdings sauteuer Sad
_________________
Gruß

Manne
(der mit der Hexe im Nacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 10:39:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Manne,
die habe ich seit dem Sommer drin. Allerdings war das Moped zwischendurch in der Werkstatt............hmmm.... ich werd wohl mal nachschauen...
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 19:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo LUI,
Mein Mädchen steht auch draußen in der -Kälte-.
Ich habe ebenfalls Platinkerzen und Synthetiköl gebunkert.
Startreihenfolge bei Mir:
-1x ohne Choke starten, ausmachen
-Choke ziehen und starten, Mädchen läuft,
-nach 200-300 Metern Choke weg und gefühlvoll Gas geben, keine Probleme.
Bisher keine weiteren Startschwierigkeiten gehabt.
Gruß und schön vorsichtig fahren, statt zu rutschen, Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus_#_367
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2003 04:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo walter,

wann hast Du das letzte Mal Deine Vergaser sauber gemacht? Vor der Grundreinigung mit Kaltreiniger und Pressluft hatte meine die gleichen Symptome. Jetzt springt sie direkt beim ersten Mal an (wenn meine Batterie mitspielt).

Viele Grüße an alle VX-er

markus # 367
__________________________
bei dem der Motor klackert Sad
_________________
Viele Grüße markus # 367 / bei dem der Motor klackert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diana
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2003 12:37:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo,

ohja wie kenn ich das Smile
bei mir lags am chokebowtenzug...
ansonsten wirklich mal nach den vergasern sehen.

diana
_________________
The trick is to keep breathing!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silo †
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 08:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Normalerweise springt meine VX bei vollem Choke sofort an, wenn ich nur den Stratknopf berühre. Allerdings - nach 7 tagen oder mehr Standzeit im Winter (mein Gespann steht in der unbeheizten Garage) geht es am Besten so:

- ohne Choke mit Vollgas ein paar Sekunden Anlasser durchdrehen lassen
- Choke voll, ohne Gas, kommt sofort, gefühlvoll Gas geben damit beide Zylinder laufen, Choke bei Standgas langsam zurück bis die Maschine bei niedrigster Drehzahl einigermassen gleichmässig läuft
- gemächlich losfahren, Choke kann auch bei starken Minusgraden nach max 500m ganz weg

Sei 3 1/2 Jahren habe ich übrigens eine HAWKER Reinblei-Zinn-Batterie eingebaut. Seitdem Null Probleme mit Batterie, nie ausgebaut oder nachgeladen, die absolut lohnendste Investition in sicheres Startverhalten!

Viele Grüße aus Mittelfranken!
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.