vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 09:27:28    Titel: Hat jemand den Avon drauf?? Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr VX`ler Laughing . Hat einer von euch den Avon zur Zeit drauf? oder erfahrungen damit? taugen die Reifen was für die VX??
Gruss Frank Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 09:45:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,

Andy568 fährt den Avon - am besten schreibst du ihm eine PN oder mail - er ist nicht so oft im Forum.

Nach meinem Wissen fährt Andy den Reifen bis zur Kante ......

---- >>> Klick : Andy#568

Gruß

.. auch andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 15:51:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andy Very Happy . Ich sende Ihm eine PN. Danke!!
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogli
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 73
Wohnort: Linkenbach / Westerwald

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 17:18:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Frank,
ich hab den Avon Azaro und bin sehr zufrieden,
hab zwar als Vergleich nur den Metzler Lasertec der vorher drauf war
aber der Avon ist schon Super.
( Der Metzler ist wohl sowieso nicht so besonders ).
Andi568 fährt soviel ich weiß den AvonAzaro hinten
und den AvonStorm vorne.
Ob der Azaro noch verkauft wird weiß ich gar nicht.
_________________
Viele Grüße, Frank
[img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 19:51:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

ich habe zur Zeit den AVON Azaro drauf und:
Ich bin sehr zufrieden!!!
Mit dem AVON war ich in den Alpen! Dort habe ich alles an Wetter gehabt was es gibt: Regen, Schnee und Sonne! Zum Glück vom letztem am meisten!
In allen Lebenslagen verhält sich der AVON sehr neutral.
Auch dieses Jahr Stiege mit nun fast abgefahrenen Reifen - kein Problem!!!
(wie ja jeder weis gab es 2007 in Stiege nicht nur Sonnenschein Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad )
Die Reifen haben jetzt gut 11.500 km gelaufen!!!
Nun sind sie allerdings auch Überfällig!
Vorher hatte ich den Brigestone drauf. Keine Frage der Reifen ist Klasse, aber ich kann nicht unbedingt sagen das der AVON wirklich schlechter ist!
Und mit den Brigestone habe ich hinten nicht mehr als 7.000 km geschafft. Shocked
Fazit: Ich kann den AVON nur empfehlen!!!
Meine neuen AVON's warten auch schon!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andi#568
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Weilerswist

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 08:40:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Morgen zusammen,

wenn ich hier schon als Referenz herhalten darf, dann will ich mal meine Erfahrungen mit Euch teilen:

Azaro: guter Reifen, hält bei mir so 8.500 - 9.000 km, komischerweise ist der Vorderreifen mindestens so schnell weg wie der hintere... Beim Azaro hatte ich aber bei flotter Fahrt in der Kurve häufig das Gefühl, dass die Vorderhand nach außen drängt, so ein ganz leichtes Rutschen. Das trat aber nur bei Kälte und Nässe auf, wenn es richtig warm war, hatten die Reifen sehr guten Grip.

Storm: zum Hinterreifen kann ich noch nicht so richtig was sagen, habe ich erst 1.500 km drauf. Ist aber bei Nässe um Welten besser als der Azaro (so was lernt man auf der Fahrt nach Stiege...) und im Trockenen bestimmt nicht schlechter als der Vorgänger.
Der Vorderreifen ist aber wirklich der Hammer, Grip und Führung bis zum Abwinken, einmal die Kurve angepeilt und dann braucht es keine Korrekturen mehr, Geschwindigkeit fast egal. Das funktioniert auch bei Regen und ist gerade da ein sehr gutes Gefühl...

Der Vorderreifen ist schon was länger drauf und scheint sich nicht stärker abzunutzen als der alte.

Insgesamt kann ich den Storm sehr empfehlen, vor allem bei Nässe und da kommt es für mich vor allem drauf an. Im Trockenen hat wahrscheinlich jeder Reifen genug Grip für eine VX, aber da hat man ja auch keinen Schiss in der Kurve...

Viele Grüße

Andi

- jetzt auch im Regen flott...-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 15:36:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen Very Happy . Die Eindrücke mit den Avonreifen hören sich gut an, ich Danke jedenfalls schon mal für eure Beiträge und werde mir in nächster Zeit einen Satz davon bestellen.
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 16:40:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Etwas spät aber was solls.

Ich hab seit knapp 4 1/2 Jahren die Avon 45/46er drauf, die müssen jetzt allerdings wegen Verschleiß, alter und Rissbildung irgendwann runter.

Was ist mir damals aufgefallen (Vorher waren glaube ich irgendwelche Metzler 330 oder so drauf).

1. Die Avons sind sehr spitz im Profil, daher wirkt die Dame zu anfang etwas Kibbelig. Will sagen, sie will plötzlich tatsächlich um die Kurven fahren und wehrt sich nicht mehr.

2. Aufgezogen bei - meines Wissens - irgendwas um 46.000KM jetzt sind 60.000 auf der Uhr und 1,6+ mm sind noch drauf (aber gerade so).

3. Bei Trockenheit und wenn Sie nicht gerade Tiefkühltruhentemperatur haben kleben die Teile wie sonstwas auf der Strasse. Nur einmal in den Vosgesen ist Sie auf einem Bitumenstreifen gut gerutscht (die GSX1100G mit BT45 direkt vor mir hat es aber auch fast geschmissen. Was verlegen die Franzosen auch den Bitumen in Rutschrichtung).

4. Angeblich bei Nässe nicht so das Wahre. Kann ich leider nicht bestätigen oder verneinen, da ich mehr Respekt vor der Nässe habe als die Reifen. Wenns feucht ist kriech ich in den Kurven, da überholt mich jede 50er. Man lernt halt, wenn man mal eine Kurve bei Dauerregen "Geradeaus" genommen hat (War damals aber eine GN400 und die Strasse niegelnagelneu geteert).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 22:45:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich hab sie auch drauf (mitgekauft) meine Erfahrungen bisher sind sehr gut , besonders bei Regen..... bleibt ja nicht aus.... Ich wollte sie eigentlich runterschmeissen weil das Vorderrrad abgefahren ist... nun hab ich mit aber doch einen neuen Vorderrreifen bestellt.....kam gestern...
war aber nur noch über den Versandhandel zu bekommen...

www.mopedreifen.de die liefern schnell...... Idea
Nach oben
biker_54
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 07:41:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank
Ich fahre nun nach Metzeler und Bridgestone den dritten Satz Avon Azaro und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Nach meinen Erfahrungen bieten die Azaros gegenüber anderen Produkten v.a.
- höheren Fahrkomfort
- sehr hohe Laufleistung v+h, 10 - 12'500 km (ggü. 5'000 - 7'000)
- bessere Haftung auf (trockenen) Gussasphaltstellen
Ich bestelle mir diese jeweils bei mopedreifen.de und nehme sie für die Montage über den Rhein und die Grenze.
Schaue doch mal ins Forum bei cooper-avon.de, dort gibt es viele Kommentare.

Thomas
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.