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Silo †
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BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2003 17:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jahrelang musste ich mich um mein Kühlwasser nicht kümmern, der Motor überhitzte nie, der Ventilator sprang höchstens nach Erreichen einer Passhöhe mal kurz an.
Seit einigen Wochen bemerke ich, dass auch bei ganz normaler Fahrweise der Ventilator einschaltet, sobald der Motor im Leerlauf läuft (z.B. rote Ampel. Misstrauisch geworden kontrollierte ich den Kühlwasserstand und durfte 0,5 l nachfüllen. Ich muss jetzt eigentlich nach jeder Tour Wasser nachfüllen. Wo bleibt das Zeug? Es dampft nicht, es läuft auch nix raus. Wer weiss Rat?
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2003 19:26:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lass mal den Kühlwasserdeckel offen und starte die VX. (Der Motor sollte kalt sein, damit Du Dich nicht verbrühst.)
Entstehen Blasen oder Schaum, hat die Kopfdichtung eines der beiden Zylinder aufgegeben.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Silo †
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BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2003 17:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Des Rätsels Lösung ist eine defekte Wasserpumpe. Habe heute das Teil bestellt, kostet ca. EUR 80,00. Der Wassserverbrauch war progressiv angestiegen, zuletzt hatte ich in Most (Rennstrecke in CS) aufgefüllt, daheim nach 300 km konnte ich 1 l nachfüllen. Zum Glück ist kein weiterer Schaden eingetreten!
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motosite
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BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2003 04:36:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
wenn das Wasser verschwindet, hat das mit der Wapu normalerweise nix zu tun.
Guck dir mal das Öl an, wenn`s schleimig-gelblich-braum aussieht, ist Wasser drin! Dann dürfte irgendwo `ne Dichtung hinüber sein.
_________________
Ciao,
Bernhard

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smoky58
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BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2003 07:22:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn Wasserpumpe, Kühler oder Schläuche/Schlauchschellen lecken, hat das durchaus mit Wasserverlust zu tun. Das Gemeine bei leckenden Wasserpumpen ist, das sie im Stand häufig nicht lecken, bzw. das Wasser wegen Wärme nicht sichtbar direkt verdampft/verdunstet. (War mal die Opel-Krankheit schlechthin!)
_________________
Gruß Martin Ra. #63
(setzt euer Hirn bitte auch für andere ein !)
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Silo †
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2003 09:16:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau so war es, das Wasser tropfte bei laufendem Motor unten am Gehause (unterhalb der Wasserpumpe) raus, zuerst nur schleichend, das hat man nur am fehlenden Kühlwasser gemerkt, zum Schluss legte man eine "Wasserspur". Im Inneren der Pumpe ist eine Keramikscheibe, die als mechanische Dichtung fungiert. In dem Bereich lag der Defekt...

Viele Grüße aus Heideck!
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