vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
klausvx800
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Ahnatal

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 10:17:40    Titel: Reparatur fast 1000 Euro Neuteile Antworten mit Zitat
 
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Hiho,
wollte euch nur mal eine Zusammenfassung geben, was alles bei mir mit 60000km getauscht werden musste !
Schraube und Distanzring von Motorhalterung, Simmerring, Wellendichtring,
O-Ring, Gummidichtung, Dichtung, Kipphebel, Kopfdichtung, Steuerkettenspanner, Kolbenringsatz, Schlauch, Leitung, Scheibe , Nockenwelle, Klappe, Ausrückschnecke,
Kipphebel, Bremsbelag-Satz, Getriebeöl, Gabelöl, Motoröl, Kühlflüssigkeit.

Was wurde gemacht:
Motor Aus- und Einbau
Beide Zylinder Aus- und Einbau
Kolbenringe, Ventilschaftdichtung, Steuerkettenspanner, Nockenwellen u. Auslasskipphebel erneuert.
Kupplungsausrückschnecke erneuert
Unteren Motorbefestigungsbolzen erneuert
Gabelsimmerringe erneuert
Bremsbeläge vo. erneuert
Hinterachsgetriebe abgedichtet

So alles in allem fast 1000 Euro nur für Teile und Öl sind gewechselt wurden !!!!

Aber ich habe auf den ersten 400 Km keinen Ölverbrauch mehr feststellen können.
Auch ist der Motor und der Kardan wieder dicht, muss kein Öl mehr weg wischen ^^^

Die Motorgeräusche sind jetzt auch wieder normal.

So, nun hoffe ich das die nächsten 60000km nur noch Kleinigkeiten kommen

Gruß, Klaus
Cool Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 10:48:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus,

sind ja ne Menge Teile reingegangen - jetzt haste die nächsten km erst mal Ruhe Wink
Viel Spass mit der "neuen" - aber schön langsam einfahren - und nach 1000 km nochmal Ölwechsel machen und Ventilspiel kontrollieren.


Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 13:20:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
.... das war der Grund, warum ich mich damals für meinen "neuen" ATM entschieden habe.

Denn dazu kommen ja noch die Werkstattkosten, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw. den Platz dafür hat.

Das diese Überholung mit 60 Tkm bereits anstand, ist Pech. Was mir bei der Auflistung fehlt, ist eine neue Steuerkette. War der Spanner tatsächlich bereits nicht mehr ok, ist die Steuerkette bereits gelängt ... und nach meinen Erfahrungen ist die Steuerkette & Spanner ein Schwachpunkt bei hohen Laufleistungen.

Aber ich wünsche Dir nun ebenfalls weitere 60 Tkm, ohne den Motor nochmals aufmachen zu müssen.

Gruß,
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 20:18:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Neue gebrauchte VXen gibt es schon ab 1200.- Euro.
Da lohnt so ein Reparaturaufwand absolut nicht.

Ich hätte mir `ne zweite zugelegt, meinen Lacksatz und die Räder angebaut und fertig.
Den Rest einlagern oder verkaufen und gut.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klausvx800
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Ahnatal

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 09:56:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hiho
Auf die Frage von
Mirco hat Folgendes geschrieben:
Was mir bei der Auflistung fehlt, ist eine neue Steuerkette

Hatte den Meister auch gefragt was mit der Steuerkette war.
Er sagte mir sie sei noch gut gewesen.

Gruß, Klaus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.