vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jacky
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 81
Wohnort: Ahlen / Münsterland

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 15:34:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schönen Sonntag!
Kann mir jemand sagen, wie weit ich ungefähr mit dem Reserve-Tank fahren kann bei normaler fahrweise?Wieviel Liter hat der? Wie weit kann man insgesamt mit einem Tank fahren?? Füllt sich der Reservetank beim Volltanken automatisch mit auf oder muss ich den Hebel erst umlegen??

Bitte bitte, informiert mich, ich bin noch ganz frischer vx-fahrer (20 Jahre jung, im Besitz seit 2 Wochen)

Herzlichen Dank schomma,

jacky Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 17:31:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jacky,
also ich rechne immer ganz einfach.
250 km ohne Reserve und weitere 50 km auf Reserve.
Das hat bisher immer gereicht. Ich habe noch nie geschoben Wink
Hier im Forum unter Tuning gibt es mehr Infos zum Thema Verbrauch......
Der Tank hat nur ein gemeinsames Volumen inkl. Reserve. So um die 19 Liter sollten es sein.
Früher hatten die Bezinhähne zwei unterschiedlich lange Röhrchen im Tank. Beim Umschalten auf Reserve wurde eben auf das kürzere Röhrchen umgeschaltet und damit praktisch am Boden abgesaugt. Wie der Unterdruckbenzinhahn bei der VX aussieht weiß ich nicht. Ich mußte ihn zum Glück noch nicht zerlegen.
Alles klar ?
Bikergruß
NavWil
...der mit GPS an der VX
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 19:49:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Unterdruckbenzinhahn hat nur ein Röhrchen und eine Bohrung am Grund, damit auch ja nichts mehr im Tank bleibt Smile. Der Unterdruck schaltet nur eine Membran, die der Umschaltung zwischen Reserve und Normal nachgeschaltet ist.

Jörg.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenE
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 15:35:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Der Tank hat offiziell 19 l Inhalt, davon 4 l Reserve. Aus Erfahrung würd ich dir aber raten, das mit den Litern nicht so genau zu nehmen ... fahr auf ON und schau einfach beim nächsten Tanken mal, was deine Maschine so im Schnitt braucht, und dann kannst du relativ gut abschätzen, wie weit du kommst.
Wenn´s dann wirklich mal zu weit war, kannst du immer noch auf Reserve schalten und die 4 l sollten in unseren Breiten mehr als ausreichend sein, um die nächste Tankstelle zu erreichen!

Ich hab´s einmal probiert und musste bei 296 km auf Reserve umschalten.

@Joerg: Der Unterdruckbenzinhahn meiner VX (92er) hat zwei Röhrchen, ein langes (ON) und ein kurzes (RESERVE), jeweils mit einem Maschenfilter dran. Mit nur einem Röhrchen wäre eine Stellung ON/Reserve ja überflüssig, weil dann der Sprit immer bis zum letzten Tropfen genutzt wird, oder hab ich da bei deiner Mail was falsch verstanden?

Noch eine gute Fahrt!
SVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 05:45:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein (alter) Hahn hat ein Röhrchen. Reservere wird direkt vom Boden abgesaugt.
Ich muss bei ca 250 km auf Reserve schalten.

Gruß Peter
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 06:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oha, offensichtlich gibt es doch Unterschiede bei den VXen, die über die einzige Modellmodifikation "Unterdruckhahn" im Jahr 1992 hinausgehen.

@Sven: Benzinhahnstellung ON: Der Sprit wird durch das Röhrchen dem Tank entnommen. Der verbleibende Flüssigkeitstand im Tank beträgt etwa 8 cm (geschätzt).
Benzinhahnstellung RES: Der Sprit läuft durch die Bohrung unten am Benzinhahn.

Warum bei Dir ein zweites Röhrchen dran ist, ist mir nicht klar, denn dadurch würde immer eine Restmenge an Benzin im Tank verbleiben. Aber vielleicht ist genau das ja gewollt...

Ich selbst fahre regelmässig die VX auch mit Reserve, damit das sich im Tank sammelnde Wasser auf diesen Weg zumindest teilweise den Tank wieder verlässt. Leider ist der tiefste Punkt des Tankes unterhalb des Benzinhahnes, sodass wir immer mit Restwasser und deshalb Rost im Tank (am tiefsten Punkt) rechnen müssen. Eigentlich müsste die VX serienmässig mit einer Innenversiegelung ausgerüstet werden...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenE
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 16:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jörg!

Ich hab die VX samt den Teilen ausgelagert, deshalb kann ich´s dir nicht auf die Zentimeter genau sagen.
Der Benzinhahn in meiner VX (und ist schon der zweite, ich hab den ersten vor 2 Jahren gewechselt - ist Original Suzuki Ersatzteil) hat ein langes Röhren (8 cm können aus dem Gedächtnis hinkommen) und am oberen Ende ein feines Maschengitter (? 2 cm), das quasi als Benzinfilter fungiert. Die Reserve wird über ein zweites Röhrchen angesagt, daß nur sagen wir 2 cm lang ist, und fast nur aus dem o.g. Maschengitter besteht, und damit kann bis zu Boden angesaugt werden!
Wenn ich mal wieder im Aussenlager bin (und dran denke ...) mach ich mal ein Bild vom Benzinhahn.

Noch einen schönen Tag!
SVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 17:52:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Sven,
alles klar, doch keine Unterschiede. Was Du als Röhrchen aus Maschengitter bezeichnest, war in meinen Augen lediglich ein Filter. Alles geklärt Smile
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweW
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 08:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei der Tankerneuerung wegen Durchrostung festgestellt:

Es passen 21.1 Liter!in den Tank!

War auch überrascht!

UweW
_________________
Don´t worry - be happy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.