vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Umbau die 2.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 18:55:35    Titel: Umbau die 2. Antworten mit Zitat
 
So hallo Gemeinde..hier ma ein paar vorab Bilder von meinem Umbau....der leider noch ne weile Zeit braucht....aber ich denke bis jetzt...bin ich ganz zufrieden..... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Hier der Motor:




und hier der neue Lenker.....



un der Rest kommt später....könnt ja mal Euer Votum abgeben...... Smile Smile Smile

hoffe es sieht gut aus Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
also mir gefällts....war ne heiden Arbeit...man glaubt gar nich wenn man einmal angefangen hat dann kommt noch das dann das noch un hier is noch was..... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 19:06:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gefällt mir ganz gut.

An Farbe für den Motor hab ich auch schon gedacht: wie wär`s mit GRÜN - das gäbe einen herrlichen Kontrast zum Orange und würde den vorhandenen grünen Lack der Schwinge unterstützen.

Allerdings kämen nur die Motordeckel dran, die Demontage des kompletten Motors wäre mir zu aufwändig.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keine-sorge
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.11.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 19:40:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also die schwarzen Zylinder gefallen mir so erst mal nicht! Aber Respekt vor der ganzen Arbeit!

Müsste ich mal im Gesamtbild sehen.
_________________
Wir sind die Borg - Widerstand ist zwecklos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 19:43:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
na ja also die sin noch etwas staubig, muß noch endpolieren...war auch nur erst ma so ein Vorgeschmack....das Gesamtbild is entscheidend..... Wink Wink Wink Wink

und Kontrast GRÜN / Orange...also kommt bestimmt gut....übrigens hab ich den Motor im eingebauten Zustand lackieren lassen...... Cool Cool Cool
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 20:23:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na, dass gefällt mir doch schon mal richtig. Hab ich doch glatt Lust, mir dass mal live anzusehen. Na, mal sehen ...
Wo ich die Hebeleien glänzen sehe, viel mir doch glatt ein, was ich vergessen habe, mitzugeben Wink
Frohes Weiterschrauben!!!
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 17:50:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
So hier ma noch ein paar Details von meinem Umbau...hoffe wieder auf Euer Votum.... Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

und klar die Gesamtlösung zählt...... Wink Wink Wink Wink Wink

Restteile beim Lacki.....un beim Cousin (Polieren)..... Laughing Laughing Laughing


Ausfahrten müssen ja noch auf sich warten...bei uns warn heute 12 cm NEUSCHNEE.....kotz kotz.....frohe Weihnachten.....un nich Ostern... Laughing Laughing Laughing Laughing

hier die PICTURES Laughing Laughing

meine Umgebaute BACKBORD Seite



Die Frontseite Blinker Detail.....



DAS FEDERBEIN Clean!!!!!


_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 18:14:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gar nicht so übel!
Ist das alles lackiert oder pulverbeschichtet?

Übrigens: die gleichen Schraubendreher benutze ich auch...
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 19:38:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Cool, die Schraubendreher sind auch echt gut, hab schon einige einfach nur weggeschmissen nach dem ersten Gebrauch...aber die sinds Cool Cool Cool Cool Cool Cool

Okay, also teils pulverbeschichtet teils lackiert, Schwinge, Fußrasten, Fußrastenhalter, Gabelhülsen, Ständer, Seitenständer sind pulverbeschichtet, Rest lackiert...... Cool Cool Cool Cool

Bis jetzt gefällts mir ganz gut, is aber auch´n Sack Arbeit....als ich angefangen hab, hab ich auch gedacht in vier Wochen biste fertig.....hmmmmm nischt war´s.... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad na ja aber ein Ende is in Sicht.....momentan bin ich aber auch gar nicht böse...wenn ich das Wetter seh..... Wink Wink Wink
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 22:08:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also da sind Sachen die mir wirklich gefallen.
Wannn soll ich meine zweite bringen??


LG Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 23:08:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing genau....der Lohn der harten Arbeit ist der Ansturm der Biker auf meine "Tuning Werkstatt".... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Aber lasst mich ers ma fertsch wärn...un in Stiege gucken wir dann LIVE.... und es gibt nischt schöneres wenns gefällt....die Geschmäcker sind ja verschieden...aber an einer VX gibt es so viele Detail-Stellen das man irgendeinen Geschmack fast immer treffen kann..... Wink Wink Wink Wink

Herzliche Schraubergrüße Rene
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 23:51:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht gut aus. Vor allem der schwarze Motor mit den blanken Kühl-Rippen
gefällt mir sehr gut. Beim Heck warte ich noch ab, wie es mit Karosserieteilen
aussieht. Bzgl. der vorderen Blinker fällt mir auf, dass sie sehr nahe am
Scheinwerfer montiert sind. Es gibt einen gesetzlichen Mindestabstand von
10 cm zum Frontscheinwerfer, der eingehalten werden muss, sonst motzt
der TÜV.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 13:40:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Ottmar....

hab ich auch schon bemerkt....muß ich wohl noch mal ein Edelstahl-Distancerohr zwischen schieben.....na mal sehen......
ansonsten Danke für die "Blumen" geb mir Mühe..... Wink Wink Wink Wink

Schöne Ostern.....wünscht Rene
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 16:46:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Edelsache Very Happy Very Happy ,

sieht nicht schlecht aus. Könnte ganz gut werden. Welche Farbe bekommen denn Tank, Seitenverkleidung und Fender? Machst Du die auch schwarz?

Aber sag mal, sehe ich da Lack auf den Ausauggummies? Das würde denen bestimmt nicht so gut gefallen.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 00:31:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Markus,

also Lack wird GEHEIMNIS.... Cool Cool Cool Cool Cool auf jeden Fall in Richtung Black.....denn nur Black bringt die VX zur Geltung....meine ich ... Wink Wink Wink Wink

Frage: klär mich auf Aussauggummis...welche sind das denn, weiß nicht wo die sein sollen...weil noch nicht so viel Ahnung von den Geheimnissen der VX.... Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

Herzliche Grüße
Rene
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 01:25:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da ist das Ansauggummi, oder besser gesagt der Vergaserstutzen Wink


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 16:01:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ansauggummis hatte ich abgeklebt, und dannach mit einem extra Gummireiniger gereinigt...daher das glänzen... Cool Cool Cool Cool Cool

hatte eigentlich auf NICHT Lackieren der Gummiteile geachtet....aber ein Hauch Lack bleibt nicht aus.....aber eine Endreinigung und Finish-Polish kommt noch wenn´se zuamm is...... Cool Cool Cool Cool Cool
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 16:39:58    Titel: Felgen vom Edelsachsen Antworten mit Zitat
 
Tach Gemeinde..... Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool

Heute hat EDELSACHSE seine Felgen wieder bekommen..... Cool Cool Cool Cool Cool Cool

Mein Cousin hat ganze Arbeit geleistet....oder was sacht ihr ???? Cool Cool Cool Cool Cool Cool

ein Traum oder ????


so mach Tuning Spaß


ein letztes Bild bevor ich mich übers Einbauen her mach... Laughing Laughing Laughing Laughing


Es grüßt aus dem schööönen Sachsenlande....Der Edelsachse Rene (nu issers wirchlich Wink Wink Wink Wink Wink )
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 18:16:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
boooo, dolle Felgen.... poliert? Oder vercromt?

Darf man denn das? Wegen Material und/oder Oberflächenveränderung?
*grübel*

Aber geil sieht s aus

Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 18:32:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Felgen sind HOCHGLANZVERDICHTET, wird sogar im Motorsport eingesetzt, Felgen behalten ihre Grundstabilität, nur die Oberfläche wird mit ca. 600 bar Verdichtet und mit Edelstahlperlen "beschossen". Härte der Oberfläche HRC 41. Keine Versprödung, Widerstandsfähig gegenüber Bremsenstaub, Schmutz, Salze etc.
Nanoversieglung erfolgt noch, macht mein Lacki....

TÜV hat schon seinen Segen gegeben, hab mich schon Informiert....

Mein Cousin macht das schon 2 Jahre.....war übrigens ein Bericht drin in der letzten Mopped....

Grüße Rene
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 19:26:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Felgen sind ja der echte Hammer!
Gratuliere! Smile

Bei aller Schönheit, Stahlflex baust Du aber noch dran?
Oder hast Du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.