vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Holzauto
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 32
Wohnort: 74343 Sachsenheim

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:53:41    Titel: Scheinwerfereinsatz Halterung ausgenudelt ? Antworten mit Zitat
 
Mahlzeit zusammen Smile

Kann mir vielleicht jemand ein Bild eines originalen Scheinwerfereinsatzes mailen ?
Irgendwie hängt meiner auf der linken Seite ca. einen Zentimeter weiter raus und lässt auch so ´ne Ausbuchtung (wie abgerissen) am Chromring sehen.

Die Frage ist, nur richtig einstellen damit das Ding wieder grad drin hängt oder ist da was ausgenudelt, ´ne Schraube gibt´s doch da gar nicht ?!

Danke schonmal
derRainer
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 11:03:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Könntest du evtl. ein Foto einstellen? Weiß gerad´ nicht genau, was du meinst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 11:52:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da fällt mir noch was ein. Natürlich gibt´s da 2 Schrauben, die den Scheinwerfer im Gehäuse festhalten. Evtl. fehlt auf der Seite, auf der er rausschaut eine? Schau dir das mal genau an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holzauto
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 32
Wohnort: 74343 Sachsenheim

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 19:40:40    Titel: Bild Antworten mit Zitat
 
Sodele, hier das Bild...wenn´s klappt Laughing

Die Schraube ist da, ich weiß nur nicht ob die auch den Einsatz halten soll..


_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 19:44:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also die Schraube, die man im Bild sieht, ist zum Einstellen des Reflektors. (Nicht dran herumdrehen. Dann verstellst du deinen Lichtkegel) Die Schrauben zum Befestigen des Reflektors sind an der Unterseite. Wie es aussieht, sind diese aber dort, wo sie hingehören. Kann so nichts ungewöhnliches erkennen... . Vielleicht kann mal jemand anderes was dazu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holzauto
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 32
Wohnort: 74343 Sachsenheim

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 19:58:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, ich vermute doch das die Einstellschraube im Prinzip in irgendeiner Führung läuft und evtl. diese Führung an meinem Chromring des Einsatzes fehlt und evtl. sogar am Chromring was abgebrochen ist ?

Fragen über Fragen... Rolling Eyes
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 20:38:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, meiner Meinung nach sieht das einfach verstellt bzw. verbogen aus. Wenn Du die fotografierte Schraube gegen den Uhrzeigersinn drehst, sollte der Scheinwerfereinsatz nach hinten wandern.

Richtig einstellen kannst Du das nur, wenn Du das Moped gerade und mit geradem Lenker 10 m vom Garagentor entfernt abstellst. Aber nicht auf den Ständer! Du brauchst eine Person, die sich draufsetzt und das Moped gerade hält. Bei 10 m Abstand sollte die Oberkante des Lichtkegels am Garagentor 10 cm tiefer als die Oberkante des Scheinwerfers sein.

Ach ja, die Mitte des Lichtkegels sollte in der Mitte der Längsachse vom Motorrad sein.

Soviel zur Theorie, jetzt DU Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß

Markus

P.S.: Wenn ich gerade nicht so wenig Zeit hätte, hätte ich gesagt komm mal rüber und wir gucken uns das gemeinsam an. VX-Hilfen müssen gerade leider ein wenig warten Sad
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Holzauto
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 32
Wohnort: 74343 Sachsenheim

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 13:23:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
jo, passt schon...mich wundert halt nur diese Ausbuchtung, aber das daß Ding nur verstellt sein könnte so trivial habe ich nicht gedacht...wie auch immer, Danke für die Anteilnahme ! Cool
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.