vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 22:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen,

mit was für einem Werkzeug haltet Ihr denn beim Ventileinstellen die Einstellschraube fest? Also das Original ist wohl preislich `n bisschen heftig, oder?!

Gruss, Mathias
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 07:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Matthias,

ich lass einfach beim Anziehen der Kontermutter die 0,1er Fühlerlehre zwischen Ventil & Einstellschraube stecken. Das geht am schnellsten und ich hab das Spiel, das ich brauche. Surprised
Viel Erfolg weiterhin !
Gruß Günter


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gerhard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 07:26:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hane mal von meinem Opa eine Satz Maul/ringschlüssel bekommen. Allerfeinstes Zeug in den Grössen 2,5 - 8. Irgendeiner davon passte. Aber ob das die beste Lösung ist kann ich nicht sagen. erste hatte ich es mit einer Zange versucht hatte aber Angst die teile zu vermatschen.

Sonst kann ich nix sagen.
_________________
Der ohne VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 16:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Günter: Das hatte ich auch versucht: einfach die Lehre drinlassen ucn festziehen. Das Ergebnis war dann, daß ich die Lehre nicht mehr herausbekam, weil ich sie festgeschraubt hatte.
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
_________________
Der ohne VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TC
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2003 17:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!

Nimm doch einfach eine Flachspitzzange... man braucht ja nicht viel Kraft aufwenden: Wenn man da mit den Fingern drankäme würde auch das reichen!

cya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 13, 2003 11:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
...na, da bin ich aber beruhigt: Ich bin also nicht der einzige, der mit halbseidenen Methoden arbeitet. Das mit dem Gabelschlüssel werde ich aber probieren. Weiss jemand zufällig gerade die Schlüsselweite? Ansonsten werde ich es beim nächsten Service sehen.
Danke für Eure Inputs und Gruss,

Mathias
Nach oben
TC
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2003 20:39:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
4mm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2003 21:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe zum Ventileinstellen einen verstellbaren Gabel (Maul) -Schlüssel benutzt. Klappte ganz prima. Große Kraft zum Gegenhalten ist wirklich nicht notwendig.

P.S.: Ich glaube dieser Schlüssel wird unter Werkzeugkistenmenschen auch "Engländer" bezeichnet.
_________________
Allerbeste Grüße, Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 05:59:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
4mm


Moin TC,

gut gemeint aber falsch: 3mm sind das Mass der Dinge.

Gruss Mathias
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 19:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VXer
Den Wahnsinnspreis von über 20€ für den Ventilschlüssel wollte ich aus Prinzip nicht bezahlen, also kam mir die Idee selbermachen. Der Vierkanntteil stammt von einem alten Windeisen und mit der Flex passent gemacht, dann auf einen gekürzten Inbusschlüssel geschweißt. Fertig. Und dann erst mal die Ventile eingestllt. Haut prima hin.
Gruß Christian


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gerhard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 13:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie fest muss man die Dinger denn überhaupt anziehen?
Wenn mit Finger festhalten reichen würde kann das ja so doll nicht sein.
Ich habe seint ein paar Tagen ein schleifendes, klapperndes Geräusch im vorderen Zylinder. Verdacht auf verstelltes Ventil und deshalb die Frage, ob es beim letzten festziehen zu wenig war. Werde es mir in den nächsten Tagen ansehen.
_________________
Der ohne VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mep
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 16:11:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich nehme als Ventilschlüssel einen Uhraufziehschlüssel.
Einen Uhrmacher fragen, der nicht nur an Quarzuhren die Batterien wechselt.
Ein schleifendes Geräusch kommt garantiert nicht von einem verstellten Ventil. Ich würde das Geräusch als "tickend" bezeichnen. Das würde eher zutreffen.
Gruß
mep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.