vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

JETZT BEI MEINER - BENZINHAHN!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 12:26:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Scheffe Very Happy Very Happy

danke für den Tip - ich war ja anlässlich der Tankversiegelung da drin und hab alles genau untersucht. Rolling Eyes Rolling Eyes
Bis Herbst hatte ich keine Probleme - allerdings hab ich heuer vorerst nicht getestet? Erst beim Befüllen....
Letzten Winter hab ich den vollen Tank heruntergenommen und auch eine Weile "aufgebockt" stehen gehabt - da tröpfelte absolut nix! Total dicht.

Mir fiel nix negatives auf - der O-Ring sah sehr gut aus, der Kolben auch!
Deswegen hab ich nix weiter unternommen als sauber zusammengebaut.

Nur: dann ist der Benzihahn komplett wochenlang trocken herumgelegen? Vielleicht daher Verhärtung? Shocked

Wir werden sehen....

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 15:01:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,

es ist wie es ist....

Wenn mal einer aus dem Dorf gestorben ist, heisst es auch immer: Aber ich hab doch gestern noch mit dem im Laden gesprochen! Tja, das hilft ja auch nichtweiter, gestern ist gestern und heute ist heute!

Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem der Keks bröselt und der O-Ring tropft! Laughing Von heute auf morgen!!!!

Aber das so eine kleiner Scheissring so einen Zirkus verursacht, hätt ich nicht gedacht. Ich glaub ich wäre in den Baumarkt, hätte was gekauft, eingebaut und nach 18l Super auf dem Boden angefangen nachzudenken! Shocked

Also, danke für die Warnung!

P.S. War gestern bei Tante Louise und hab gekauft:

1x Metallpolitur (Rostflecken entfernen am Spiegel, obere Holme, Federn hinten, Auspuff usw.)
1x Putz/Politurtücher
1x Kraftstoffsystemreiniger (jaja...keine Diskussion um Sinn/Unsinn)
1x ABUS Bremsscheibenschloss (besonders dick!)
1x Halsschutz gegen Wind (12 euro)

davon brauch ich eigentlich nur die Hälfte, aber ich konnte mit VX zu Louis fahren und Geld ausgeben, ein schönes Gefühl!!!

(Insider) Auf dem Rückweg dann um 19 Uhr noch die Süderstrasse lang....da gibts dann noch mal schöne Gefühle und was fürs Auge.... (na Ralle, weisste Bescheid!!!)

Gruß Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 18:42:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo gilbert


habe mal bei meinem Freundlichen des Vertrauens nachgefragt,
ob es da nen Dichtsatz für gibt.

Hier die Antwort:


Hallo Gerhard,

Benzinhahn für die VX800 ist nur kpl. erhältlich, kostet 102,- Euro, wäre bei uns am Lager.

Mit freundlichen Grüßen

Renate


gruß
gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 20:20:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Gerhard Very Happy Very Happy

danke Dir - ich weiss... Shocked Shocked

Naja, ich denke ich kriege das hin - passender Dichtring bereits zu mir unterwegs! Cool Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 08:48:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:

(Insider) Auf dem Rückweg dann um 19 Uhr noch die Süderstrasse lang....da gibts dann noch mal schöne Gefühle und was fürs Auge.... (na Ralle, weisste Bescheid!!!)


ich ja, aber auf dem Motorrad geht es irgendwie schlecht, oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 18:07:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen....

Hallo Gilbert das freut mich zu lesen.

Dann ist die schöne Maid ja bald fit für viele weitere Touren.


grüßle

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 20:57:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy

ERFOLGSMELDUNG:

Tilo hat mir den passenden O-Ring in benzinfester Qualität in einem Brief geschickt - heute angekommen - O-Ring eingebaut!

BENZINHAHN DICHT - VX LIEF, TROTZ LEERER VERGASERN und LEERER BENZINPUMPE, BEIM DRITTEN STARTVERSUCH EINWANDFREI! Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool

Danke TILO, danke Freunde für die Tips! Cool

So kann man wieder entspannt schlafen, nicht? Laughing Laughing
Wetter wird wärmer, Ösi-Autobahnvignette ist drauf, Kennzeichen ist aktiv....Tank voll, Benzinhahn dicht... Razz Razz Razz

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 21:14:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
HILFE,

jetzt habsch das Problem och...aber is nicht der kleine O-Ring sondern der Große dort wo der Benzinhahn drin läuft.....dort kommt der Sprit raus....war schon überall, keener hat so´n Ding...unser freundlicher um die Ecke wollt mir einen neuen Benzinhahn verkoofen.....102 Kryptoniden.....mich hat´s bald umgehaun...wegen EINEM O-Ring könnt ihr mir helfen ?????

Hab schon auch Scheffe geschrieben, jetzt binsch fast fertsch un nu sowas.... Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

Grüße Edelsachse Rene
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 21:46:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Schrauber,
irgendwie scheint der Benzinhahn ganz empfindlich auf Montage/Demontage zu reagieren.
Wer immer die genauen Ersatzteile hat oder eine sichere Bezugsquelle kennt, sollte bitte die Info hier einstellen. Oder einen Sack voller kleiner und großer Dichtringe an unser Lager bei Christian schicken.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 10:28:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
NavWil hat Folgendes geschrieben:
Hallo Schrauber,
irgendwie scheint der Benzinhahn ganz empfindlich auf Montage/Demontage zu reagieren.


Walter318 hat das gleiche Problem - scheint so, dass wenn der Hahn über längere Zeit "trocken" liegt die Dichtungen irgendwie "austrocknen" und dann verhärten - wahrscheinlich gab den Ringen der Sprit die nötige Elastezität.

Zitat:

Wer immer die genauen Ersatzteile hat oder eine sichere Bezugsquelle kennt, sollte bitte die Info hier einstellen. Oder einen Sack voller kleiner und großer Dichtringe an unser Lager bei Christian schicken.
Gruß


Sehr gute Idee - ich denke das Problem wir noch öfters kommen

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 20:31:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Andy,Walter, Wil & Rene Very Happy Very Happy

bin auch der Meinung, daß es irgendwas mit "austrocknen" zu tun haben muß?
Der bewusste O-Ring sah völlig einwandfrei aus, aber undicht! Mir schien, als wäre der Gummi härter - der neue fühlte sich weicher an und dichtete auf Anhieb einwandfrei! Cool

Heikle Sache irgendwie - man müsste einen Lieferanten auftreiben, der nach Tilo`s Material-Spezifikationen liefern kann? Weil daß das Material passen muß, damit der Ring auf Dauer hält, davon bin ich überzeugt.

Meine Sammlung ist NICHT geeignet - wusste ich vorher nicht! Embarassed

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 22:20:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
bei Louis gibt es Dichtungssätze Rolling Eyes
aber leider ist keiner für die VX dabei Embarassed Crying or Very sad
Wer weiß in welchem Modell "unser" Benzinhahn noch verbaut wird ??

Nachfolgend der text von Louis:
LOUIS Benzinhahn-Dichtsätze:
Wer kennt das nicht, der Benzinhahn ist undicht - und nun? Die meisten Motorradhersteller bieten Benzinhähne nur komplett an. Diese kosten schnell über Euro 50,- obwohl nur eine einzige Dichtung defekt ist. Hier schafft LOUIS Abhilfe. Wir bieten Ihnen Reparatursets für die gängigsten japanischen Motorräder für einen Superpreis. Die einzelnen Sets sind typengerecht zusammengestellt und beinhalten alle benötigten Teile und Dichtungen. Fazit: Selbermachen und eine Menge Geld sparen!
* Made in Japan

_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
holger.bohn
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Unterwellenborn

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 22:50:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte das Problem voriges Jahr auch. Der Benzinhahn lag über den Winter trocken herum und hat nach dem Einbau an der Dichtfläche zum Tank und am Hahn selber gesabbert. Vor lauter Verzweiflung habe ich die Dichtungen eingefettet und etwas massiert. Dann wurden sie wieder geschmeidig. Hält jetzt schon ein Jahr ohne Nebenwirkungen.

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 11:37:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Freunde,
jetzt schreibe ich mal meinen Senf auch dazu Shocked ,
Tank versiegelt und dazu den Benzinhahn ausgebaut. Nach ca. 6 Wochen freudig den Hahn wieder eingeschraubt, Tank drauf aufs Mopped und laufen lassen.Very Happy. Freudig tropfte der Hahn vor sich hin Mad . Sprit raus, Hahn zerlegt und durchgesehen: shock: -Kalk Mad , Dichtungen richtig hart und krümelig. Alles gereinigt, zusammengebaut und wieder eingesetzt, Tank drauf und Sprit rein:shock: tropf, tropf: twisted: Zu Andreas gefahren und beim Umzug geholfen und über den Hahn nachgedacht. Tank runter, Jörg angerufen, keine Idee Twisted Evil. Nach Hause gefahren, Tank runter, Hahn raus nachgedacht, neuen O-Dichtring eingesetzt, zusammengebaut-tropf, tropf. Ende vom Lied: alle 3 Dichtungen-O-Ring,-Dichtung hinter Membran-Platte und die Membrandichtung im A.... Twisted Evil . Sad .
Zuhause rumgesucht und den Benzinhahn von meiner alten XT600 in die Finger bekommen Smile , der wird doch nicht??, gleicher Schraubenabstand, gleiche Sockeldichtung-PASST Laughing , drangeschraubt Arrow dicht, läuft Arrow Shocked bleibt.
Nun habe ich vorläufig einen normalen Benzinhahn dran und schalte nach und vor der Fahrt um.
Abgang zur Benzinpumpe um 2mm kleiner, Hahnstellung um 90° versetzt, Grundplatte 1 1/2-2mm flacher.
Überlege mir jetzt noch eine Möglichkeit um meinen Drehschalter wieder montieren zu können. Very Happy VX läuft, Hahn dicht, durch kleineren Leitungsquerschnitt auch keinen Leistungsverlust festgestellt, läuft ganz normal und zieht auch ganz normal. Very Happy
Werde berichten wie es weitergeht.
Gruß, Walter.
Bin auf VX angewiesen, habe kein Auto mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 20:34:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Walter Very Happy Very Happy

aha, noch einer! Wie bei mir auch - nach`m Versiegeln! Shocked Evil or Very Mad

Wir hätten den Benzinhahn in ein Gurkenglas voll Benzin legen sollen, Deckel drauf und gut ist? Cool

Mach ich sicher nächstes Mal....

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Onedesign
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 22:19:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
zu dem O-Ring-Problem:

Fa. Plaschna & co. bei mir in der Nähe liefert sowas

www.plaschna.de

e-Mail plaschna@plaschna.de

ansonsten, probier es im Landmaschinen-Handel um die Ecke...die haben was sowas betrifft meist alles.

Falls alles nicht klappt...kann mich ja mal hier umschauen

Gruß Hansen

...einer der ganz Neuen, die mit Erfurcht lesen, was ihr alles mit den Vxen macht....
Nach oben
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 23:40:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Dichtungen bekommt man einzeln, auch bei Suzuki.
Die Teilenummer gibt es, sind aber im VX Teilekatalog nicht aufgeführt Exclamation Confused

Dichtung Benzinhahn 09168-06026
Dichtung Anschlußstutzen 13523-46110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 17:19:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Benzinhahnprofis Very Happy

hier gings jetzt dauernd um undichte Benzinhähne. Aber kann es sein, daß der Benzinhahn manchmal keinen Sprit rausläßt??


Was wäre dann an dem Ding kaputt?


Ich hab ja so ein bissl Ärger mit meiner VX weil sie nicht richtig läuft. Zwar lief sie nach dem zerlegen - jetzt wollte sie aber wieder nicht mehr richtig. Ich meine, ich habe das Problem jetzt recht gut eingekreist und den Benzinhahn im dringenden Verdacht.


Wie gesagt - ist es möglich, daß ein Benzinhahn mal nicht so richtig aufmacht (auch wenn Unterdruck anliegt)? Kann da was verklemmt sein?


Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 17:33:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Robert Very Happy Very Happy

klar gibts das - montier den Benzinhahn ab vom Tank und schau Dir mal das Sieb an? Shocked Verdrekct - kommt kein (zu wenig) Sprit herunter! Rolling Eyes

Membrane dicht? Wenn die ein Loch oder einen minimalen Riß hat, funzt er auch nicht. Das Kannst Du leicht checken: Injektionsspritze 200 Milliliter ohne Nadel (20 Cent in Apotheke) passt dran - leicht an dem Stössel ziehen und der Benzinhahn geht auf! (Oder auch nicht, wenn die Membrane defekt ist)! Rolling Eyes

Versuch mal - am ehesten doch Dreck im Sieb? Shocked

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 17:37:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Frank Very Happy Very Happy

das is`n Ding - wie bist Du drauf gekommen? Cool Cool

Muss gleich in meiner Suz-Apotheke nachfragen - hört sich super an, danke Dir für den Tip! Cool Cool
So könnte man den Benzinhahn praktisch auf neu überholen - alles aus Gummi neu und gut ist! Cool Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.