vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Aufruf an die Gäste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
m0erph
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 13:27:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

da ich keinen richtigen Vorstellungsthread gefunden habe nutze ich einfach mal diesen hier Wink
Also ich bin 22 Jahre jung (wahrscheinlich gehöre ich hier zu den Kücken) bin Fachinformatiker und wohne in Wesel

Ich habe meine VX seit Ende Feb.
Habe damals direkt den Motorrad und Auto Führerschein zusammen gemacht und jetzt nach 4 Jahren habe ich mir ein Mopped gekauft. Ich muss sagen bis jetzt bin ich sehr zu frieden mit meinem Bike Wink

Allerdings muss ich noch ein wenig was lernen. Und zwar will ich kleinere Wartungsarbeiten selbst durchführen und da hab ich schon ein wenig Respekt vor. Hab zwar mit meinem Kollegen schon mal an meinem Auto rumgeschraubt aber ganz alleine... mal schaun ob ich das hinkriege...
Aber falls ich Hilfe brauche SCHREIb ich einfach hier rein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 13:29:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja Hallo!

Kleine Wartungsarbeiten kannst du sicherlich selber machen. Ich trau mich mittlerweile auch fast an alles (außer Motor aufmachen) ran. Sehr geholfen hat mir das hier dabei:

www.vx800.de/service_support.htm

Viel Spaß mit der VX und eine unfallfreie Saison wünsche ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 18:46:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ... Willkommen bei den VauIxxern...

tolle Gemeinschaft hier in der Runde, wirste sehen!

Gruß von Ragodd - dem Forumskasper!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waidler
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Englmar

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 18:50:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!
Ich kann Ragodd nur zustimmen. Ist echt ne super Gemeinschaft.
Und das MUHAHAHAHA von Ragodd wirst bestimmt auch bald kennen! Wink
_________________
Hoffentlich kommt die Klimaerwärmung schnell. Dann kann man auch im Winter Biken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunni
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Burgwald

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 21:29:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen!

Ich bin Anfang 30 und habe seit dem 01.04.08 eine 92er VX mit 29.000km.
Es gibt nur noch ein kleines Problem, die dazugehörige Fahrerlaubnis ist noch nicht ganz fertig. Aber das Problem wird sich hoffentlich in den nächsten
vier Wochen lösen.
Übrigens ist vx800.de einer der Gründe gewesen, mich für eine VX zu entscheiden. Erfahrungen, Infos usw. sind super gut gewesen, um sich ein Bild über das Motorrad zu machen mit all seinen Vor- bzw. Nachteilen (falls es welche gibt).
Ich hoffe ich kann noch viele hilfreiche Infos von Euch bekommen und vielleicht kann ich zukünftig auch mal bei einer Frage behilflich sein.

So das soll es erst mal von mir aus gewesen sein.
Laughing
_________________
MfG
Gunni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 21:32:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Gunni!!!

Willkommen im Club!!!!

Hey Leute - schon wieder einer, der auf die DEMO-Version des Forums reingefallen ist!!! MUHAHAHAHAHAHA!!! Shocked

Da ist es wieder, diese dreckige Lache aus der Kehle!!!! Twisted Evil

Gruß vom Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 17:14:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Gunni: Willkommen im Club!

ragodd hat Folgendes geschrieben:
Hey Leute - schon wieder einer, der auf die DEMO-Version des Forums reingefallen ist!!! MUHAHAHAHAHAHA!!! Shocked

Habe ich was verpasst? Wo ist die Demoversion - ich will sie sehen! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 17:24:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Neee...die DemoVersion gibt es nur für Interessenten ohne VX zu sehen...als LockStoff!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hengo
VX-König


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 1345
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 08:43:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tach Gunni
Herzlich willkommen bei den durchgeknallten. Cool Cool

DEMO-Version Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool

Rago wie cool ist das denn???? Muahahahaha.

Deine Gags sind es schon Wert das Forum zu besuchen.

Aber das fundierte Wissen der anderen selbstverständlich auch.

Also Gunni lass dich nicht verwirren.

---- Hier werden sie geholfen -----

www.vx800.de

Hier im Forum gibts ,was die VX angeht,nichts was die Kollegen nicht wissen.

Hier gibt´s auch Spaß, gute Laune und immer wieder interessante
Geschichten zu lesen.

gruß

hengo
_________________
Alles von France Equipement auch über mich!
Jetzt online
www.france-equipement.de

www.motorrad-rubin.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onedesign
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.04.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Müschen bei Burg, Spreewald

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 20:37:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Very Happy Very Happy Muß mich entschuldigen, daß ich mich bisher nicht gerührt habe...und sicherlich ständig als Gast hier war...aber das mit dem Einloggen hier... war ein Thema für sich, auch wenn ich oft am Computer aktiv bin... aber nun hat es ja endlich geklappt Very Happy Very Happy Very Happy

So nun zu mir:

Ich wohne im Spreewald...genau zwischen den Berlinern und Dresdnern, östlicher sind nur ein oder zwei registrierte Vxler und bin 46 Jahre alt.

Meine VX Bj. 94 habe ich vor drei Wochen erworben...und düse seither ein wenig hier in der Gegend herum. Ein wirklich schönes Bike, nur das mit dem Lärm paßt mir noch nicht so ganz...eigentlich bin ich immer der erste der bei lauten Bikes laufhals nach Lärmschutz schreit. Hier hört man leider diese lauten Geräte kilometer weit...man weiß, welche Kurve gerade gefahren wird. Naja, wollte aber gern einen kardan und im unteren Bereich Drehmoment und Biß. Very Happy Very Happy Very Happy

Als Fahrer bin ich eher der gemütliche Tourer, wahrscheinlich noch eher ein ganz doll gemütlicher Tourer...also immer schön brav und langsam, vorallem weil die Artikel über Reifen und die Bremse so abschreckt und es nach langen Jahren mein erstes Bike ist (Roller hatte immer genügt).

Apropos Bremse... wenn ich sie mal brauche...ist es wirklich erschreckend, wie wenig sich da tut, aber das liegt sicherlich auch noch an mir...weil ich als Rollerfahrer die hintere Bremse eigentlich noch kaum benutze...und vorallem der Motor so schön bremst... Very Happy Very Happy Very Happy irgendwie mache ich da noch was falsch oder...? Twisted Evil

Wie dem auch sei, ich gewöhne mich noch an das Gerät. Vielleicht nehmen mich ja mal die Berliner oder die Dresdner mit auf Tour, damit ich mal etwas abschauen kann bei euch.

So das wäre es fürs erste...

Euer Jens Hansen
_________________
Mich in die Gedankengänge eines Politikers oder des Finanzamtes zu versetzen, ist ein sinnloses Bemühen, welches ich nie aufgeben werde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 21:25:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, da mach dir mal keine zu großen Hoffnungen auf die hintere Bremse! hihi!

Vorne "muss" ne Stahlflexleitung ran - das verbessert ordentlich die Bremse! Auch mal prüfen, wie alt die Beläge, Flüssigkeit und Scheibe ist! Also mit bissl Nachrüsten kann man an der VX bissl was verbessern an den Bremsen - aber ne Sportlerbremse wirds mit Sicherheit nicht!

Trotzdem Willkommen bei den VXern hier, wird Spass machen! Und Glück haste ja - der Scheff wohnt bei dir um die Ecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jürgen#336
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 14:09:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja da bin ich wieder, diesmal mit meiner Sachs Roadster 800. Die gabs im Okt. 2005 für 4950 Taler nagelneu im Ausverkauf !
Nach 35.000 schönen Kilometern ( Gesamt KM-stand 62.000 ) habe ich meine VX damals verkauft.
Ich hoffe auch mit meinem neuen Krad hier willkommen zu sein. Ist ja zu 50% baugleich mit der VX !

Gruss aus Mainz
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 14:13:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
W l k m e b i d n v r c t n V e n !!!!

Yo, wenn du nur ne halbe VX hast, dann schreib ich auch nur die Hälfte der Buchstaben!!!!

Ich hab ja hier nix zu melden, reisse dennoch meine Klappe weit auf und sage Willkommen - zumal du ja mal eine VX hattest!!!

Laughing

Und die Sachs ist doch nur ne bessere Kopie vom Original Laughing

Gruß Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helmut-VX1
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Kleinberghofen/Neubiberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 14:35:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
servus,

auch ich will mich hier vorstellen, weil ich kein bessres Eck gfunden hab...

...Bin auch einer von denen, die in den letzten Wochen immer als Gäste hier unterwegs waren, um Infos über die VX zu bekommen.
Hat den einfachen Grund, dass ich noch kein ganzer VXer bin. Aus diesem Grund auch erstmal ne kleine Vorstellung, weil ich gleich weg muss, um ein voller zu werden. Hab meine "Nancy" Wink vor eineinhalb wochen kauft, war jetz noch beim TÜV und hol sie gleich ab Very Happy *freu*

endlich....

Kann aber schon soviel sagen, ich bin ausm Norden von München, und meine kleine is BJ 96, knapp 33tkm und ich hoff, dass sonst alles passt Rolling Eyes

So, freu mich endlich bei euch zu sein und meld mich das nächste mal als vollwertiger VXer Very Happy

greez
Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 14:57:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Helmut-VX1 hat Folgendes geschrieben:


Kann aber schon soviel sagen, ich bin ausm Norden von München, und meine kleine is BJ 96, knapp 33tkm und ich hoff, dass sonst alles passt Rolling Eyes



Ich hatte zu schnell gelesen " bin aus dem Norden..." freu freu freu - wieder ein Nordlicht .. " ...von München...!" Crying or Very sad

Was ne Enttäuschung - Das ist doch schon Süditalien, da machen die paar km auch nix mehr aus - hihi!

Willkommen hier bei den VXern ... und viel Freude mit dem klasse Mopped!

VX-1 !!! So muss es sein, ich hoffe du hast auch das Kennzeichen! Ich habs auch - allerdings PCH-VX 1 Laughing


Gruß Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waltraud
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Ratingen NRW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 22:23:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, das es kein "Vorstellung - Bin neu hier o.ä." gibt, ist etwas seltsam, aber was solls Wink

Ich hole meine VX aus 11/96 mit 14016 km am Dienstag ab. Freue mich schon, fahre ansonsten Yammi XJ 600er Divi, beim Drehmoment liegen da Welten dazwischen !

Möppi ist noch komplett original bis auf Givi Topcase, und Speichenräder wären GEIL! (aber das ist ja ein anderer Fred) Wink
_________________
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vitali
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Rain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 13:13:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen!

Ich möchte mich auch mal vorstellen. Ich bin 28, Technischer Zeichner und komme aus Rain am Lech (Bayern).
Meine VX habe ich seit Anfang dieses Jahres und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Auf die VX 800 bin ich nur durch ein Zufall gekommen, was sich aber als ein glücklicher Zufall herausstellte, die VX macht richtig Spass. Sie ist Bj. 91 mit 47000 km.
Und ich habe auch lange in diesem Forum als Gast gelesen und möchte großen Lob aussprechen, dieser Forum ist einfach super, habe wirklich viele nützliche Info's hier gefunden, vielen Dank dafür.

Gruß, Vitali


Zuletzt bearbeitet von vitali am Mi Mai 21, 2008 08:01:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut-VX1
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Kleinberghofen/Neubiberg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 15:54:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ rago: natürlich Very Happy
DAH-VX 1

(VX800 wär sogar noch frei gewesen, aber so als dreibuchstabenfahrer immer abissl schwierig mit nem ganzen pizzablech...)

nach meinen ersten 3 stunden gestern bei regen kann ich bis jetzt eigtl nur gutes sagen, trotz regen immer ein leichtes smilen im gesicht Very Happy

bin überglücklich mich für die VX entschieden zu haben, wollte eigtl ursprünglich ne bandit, aber nur zum "cruisen" ist die einfach perfekt. die hat einfach charme und charakter Very Happy
an diesem punkt auch nochmal danke an euch alle, hab viel hier im forum gelesn und das war auch mit ein grund warum ich mich für die VX entschieden hab, auch wenn se evtl teurer war als sie mit dem alter hätte sein dürfen (2200 mit neuem tüv, batterie, KD,...!???)

Bilder werden bald folgen
Cool

greez
Helmut (von südlich von Mitteldeutschland ;-P)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pescado
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 00:43:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute

Ich bin der Michael aus Linz in Oberösterreich und bin mittels Empfehlung vom Seniorpilot hier gelandet.
Hab mir nach 3Monaten mit einem Suzuki Burgman 650 Executive und 3 Monate Suzuki 125 VaVan endlich die einzige und wahre VX 800 gekauft.
Ein Händler hat mir eine Chopper wegen Unbequemlichkeit ausgeredet und wollte mir einen Straßenhobel einreden. Nur diese vollverkleideten Dinger verleiten mich zum zuuu schnell fahren.
Aber zum Glück habe ich ein Naked Bike mit Choppermotor gefunden.
Bequem, viel Hubraum, wenig PS, eigenes Design einfach anders als das was sonst so herum fährt.
Also genau das richtige für mich. Ich glaube nämlich das VX-Fahrer und Citroen-Fahrer so einiges gemeinsam haben.

Das war am 20 Februar, 2 Tage vor meinem Geburtstag. Nun habe ich ca. 3500 km die Maschine kennen und lieben gelernt.
Sie ist nicht die Schnellste, nicht die Schönste, nicht die Neueste, nicht die…….. aber sie ist genau das was ich anscheinend gesucht habe.
Ja ich gebe es ja zu eine Moto Guzzi passt da auch rein aber wer kann sich sowas schon leisten.

Nun habe ich da noch eine Frage zu den Reifen darum bitte im Reifen Forum weiterlesen.

Danke
Michael

Ach ja eine Frage noch:
Gibt es hier noch andere VX-fahrer aus Linz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2487
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 05:17:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Michael Very Happy Very Happy

Schön, daß Du da bist! Sauber Smile

Bist gut aufgehoben bei uns VX-ern. Ich weiss keinen Linzer - gibt ein/zwei Wiener mit VX und 2 in Salzburg - mehr hab ich nicht aufgetrieben bis jetzt? Smile

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de