vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Heiko130
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Brugg / Gestratz im Allgäu

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 01:55:44    Titel: Streß mit VX Antworten mit Zitat
 
Hallo @ all
Meine VX nimmt teilweise kein Gas mehr an, geht dann aus.
Sie stand jetzt 2 Tage ungenutzt in der Garage, bin heute nach Isny zum einkaufen gefahren, auf dem Weg dahin (Landstraße) zog sie nicht mehr richtig, als ob sie kein Sprit bekommt, also umgeschaltet auf Reserve.
Dann ging es erst mal wieder.
Wieder zu Hause angekommen bin ich ca. 20 Min. später weider nach Isny losgefahren zum Kumpel (ehem.VX - Fahrer).
Lief auch einwandfrei, an einer Ampel mußte ich stehen bleiben, plötzlich "verschluckte" sich die VX und fuhr nicht mehr mit voller Leistung.
Um 22.30 Uhr wollte ich wieder nach Hause fahren, da ging dann noch weniger, also fuhr ich auf eine Tankstelle weil ich dachte das eventuell die Reserve nicht mehr funktioniert, also 10 Liter reinlaufen lassen.
Wollte dann wieder los, gab Gas VX ging mit der Drehzahl runter, hätte es mir andersrum gewünscht und dann aus.
Also hab ich versucht mit Choke im Standgas nach Hause zu fahren, funktionierte auch ganz gut, konnte unterwegs den Choke rausnehmen. Bin dann ca. 3 km über die Landstraße getuckert, als plötzlich wieder volle Leistung kam.
Zu Haus angekommen wollte ich sie in die Garage fahren, wieder wenig Leistung.
Werde ihr morgen mal neue Zündkerzen gönnen und versuchen sie zu einem 10 km entfernten Suzukihändler( Zweirad Nuber ) mitzunehmen, das der mal einen Blick drauf wirft.
Wollte mit der "Saarländerin" in Urlaub und dann zu Albert ins Saarland fahren wo sie mal herkam.
Wenn sie weiter "zickt" hat sich der Urlaub erledigt. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Die zweite VX ist leider noch nicht fertig. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Gruß aus dem megawarmen Allgäu
_________________
Heiko

Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 11:02:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte ein recht ähnliches Problem. Hat sich zumindest so geäussert, daß die Vergaser keinen Sprit bekommen haben.

Scheint so als ob es bei mir der Benzinhahn/Unterdruckhahn gewesen ist. Ich hab einen neuen Unterdruckschlauch eingesetzt und mit einer Luftpumpe Unterdruck erzeugt und damit den Tank mal zur Hälfte geleert. Anfangs ging es wahnsinnig schwer, Unterdruck zu erzeugen; mit der Zeit immer leichter. Es kommt mir so vor als wäre irgendwas verklemmt oder verklebt gewesen was sich dann wieder gelöst hat. Anders kann ich es nicht beschreiben...

Bei Dir könnte es allerdings auch der Vergaser selbst sein, da Du ja schreibst, daß es mit Chokedüse besser geworden ist. Vielleicht mal etwas fetter einstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 11:05:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seltsam,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Probleme mit der Kraftstoffversorgung (Benzinhahn->Benzinpumpe) häufen.

Ob das wohl am Sprit liegt? Wird jetzt neben Bio-Alkohol auch noch Pattex beigemischt??

Nachdenkend

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 11:43:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Ob das wohl am Sprit liegt? Wird jetzt neben Bio-Alkohol auch noch Pattex beigemischt??


Das könnte gut sein und würde auch die Benzinpreise erklären. Habe heute für 1,44 Euro getankt. Und nicht Super sondern Diesel (natürlich nicht mit der VX Wink )

Die spinnen doch! Und dann sagen sie, es liegt am gestiegenen Rohölpreis. Pah!!! Ich denke, es liegt an den bevorstehenden Feiertagen. Da werden nämlich viele Leute das Wetter nutzen und an die See oder dergleichen fahren. Oder natürlich Mopped fahren...

Sorry, ist offtopic aber musste mich mal kurz aufregen! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 16:59:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="Colonel-S"]
Zitat:

Sorry, ist offtopic aber musste mich mal kurz aufregen! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Geht mir auch so. Nachdem ich jetzt meinen Autogas BMW verkauft habe Evil or Very Mad fängt der Sprit an zu steigen wie blöd - grrrr. Der Rohölpreis ist nun bei 125 USD je Faß angekommen. Das ist nun 5 bis 6x so teuer wie vor 5 Jahren!

Auf der anderen Seite ein gutes Argument, noch mehr mit der sparsamen VX statt mit dem Auto zu cruisen Very Happy

Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 17:37:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja, mein Zafira Diesel braucht ca. 7 Liter. Die VX so 6,5. Dann allerdings Super. Aber ...egal!

Und kost´ Benzin auch 3mark10, ...egal, es wird schon geh´n! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sparkplug
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 20:51:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also mit meinem schnuckeligen C1 fahr ich auch sparsamer als mit der VX.
Aber es macht nicht halb so viel Spaß. Very Happy
Im übrigen hatte ich fast dieselben Symptome bei meiner und da wars der Rost im Tank. Schraub doch mal den Benzinhahn ab und schau dir die Kraftstoffsiebe an.....
Nach oben
StoneCold
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 21:05:27    Titel: Das Problem... Antworten mit Zitat
 
Das Problem kenn ich bei meiner VX nur wenn sie kalt ist und bzw. die ersten paar Meter im reinen Stadtverkehr.

Das mit dem Preisen ist der Hammer, Dienstag für 1,369 getankt und heute stehen wie bei 1,469 na Hurra.
Zum Glück hat man noch einen Diesel, der sich ab und zu noch nützlich machen kann.

Aber sagt ma Leute ihr gebt euren VXlern SUPER zum trinken?
Habt ihr die Zündung dafür umgestellt???? verwirrt
Meine VX fängt an heller im Leerlauf zu klingen und auch bei etwas mehr Gas als erlaubt klingst sie irgendwie nicht mehr so satt als wenn ich ihr das gute NORMAL-Benzin gebe !!!
Läuft da was unrund ? Oder bin icke zu doof????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 06:24:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Heiko Very Happy Very Happy

also ich tippe auf zwei mögliche Fehler:

1 Der Benzinhahn ist verschmutzt (Sieb) - Benzinhahn abbauen und säubern! Cool Ev. Benzinfilter aus Kunststoff in die Benzinleitung einbauen, die zur Pumpe führt? (Hab ich bei meiner - läuft super!)

2 Die Benzinpumpe ist defekt? Shocked Test: Benzinleitung des vorderen Vergasers abmontieren, in ein Gurkenglas stecken und kurz starten!
VORSICHT, daß kein Benzin herumspritzt, sonst fackelst Du womöglich Deine VX ab!
Muß ein ordentlicher Strahl Sprit kommen in das Glas! Wenn nicht, Benzinpumpe defekt! Crying or Very sad

Neue Kerzen sind nie ein Fehler - aber daß die VX zwischendurch wieder Leistung hat, spricht gegen defekte Kerzen?
Ich glaube, die Gute kriegt keinen Sprit.... Embarassed

Versuch mal - geht einfach?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 06:35:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Stone Very Happy Very Happy

Ich bin prinzipiell Deiner Meinung: Superbenzin fahren macht technisch keinen Sinn, weil nicht notwendig! Cool Der Vau ist für Normalbenzin konstruiert!
Allerdings gibts da neuerdings einen nicht unwesentlichen Nebeneffekt:
die Beimengung von Methanol-Bio-Zeugs ist suspekt (wegen der möglicherweise angegriffenen Dichtringe! Bei Super ist wahrscheinlich nix von dabei..noch nicht...)

Mich wundert nur, daß Du den Eindruck hast, Deine neigt eher zum Klingeln/rauh laufen? Das Gegenteil müsste eigentlich der Fall sein, wenn Du Superbenzin fährst? Höhere Oktanzahl verhindert Klingeln - nicht umgekehrt? Laughing

Zündzeitpunkt umstellen musste nicht - geht auch garnicht so einfach bei der VX...(keine Einstellmöglichkeit!)
Würde sagen: wenn die VX zum Klingeln neigt, dann ist sie zu mager eingestellt! (Die TÜV-Abgasfritzen drehen gerne in Richtung mager - wegen der Abgaswerte!)
Dann wird`s heiss im Zylinder - nicht gut für den Motor/Zylinderkopf! Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waltraud
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 64
Wohnort: Ratingen NRW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 23:41:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:


Zündzeitpunkt umstellen musste nicht - geht auch garnicht so einfach bei der VX...(keine Einstellmöglichkeit!)

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy


Kann man die Platte nicht nach ein klein wenig Veränderung mal ein paar Grad Richtung früh drehen?

Schraubende Grüße,

Torsten
_________________
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 06:41:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Torsten Very Happy Very Happy

Im Prinzip ja - wenn Du Langlöcher in die Platte fräst! Cool
Original geht`s nicht! Rolling Eyes Rolling Eyes

Ist aber, meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen - weil dann darfst halt nur mehr Superbenzin fahren - mit normal wird er wohl klingeln? Shocked

Wird interessant, wenn es kein Normalbenzin mehr gibt.... Shocked Shocked

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StoneCold
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 17:43:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Servus Stone Very Happy Very Happy

... Mich wundert nur, daß Du den Eindruck hast, Deine neigt eher zum Klingeln/rauh laufen? Das Gegenteil müsste eigentlich der Fall sein, wenn Du Superbenzin fährst? Höhere Oktanzahl verhindert Klingeln - nicht umgekehrt? Laughing

Zündzeitpunkt umstellen musste nicht - geht auch garnicht so einfach bei der VX...(keine Einstellmöglichkeit!)
Würde sagen: wenn die VX zum Klingeln neigt, dann ist sie zu mager eingestellt! (Die TÜV-Abgasfritzen drehen gerne in Richtung mager - wegen der Abgaswerte!)
Dann wird`s heiss im Zylinder - nicht gut für den Motor/Zylinderkopf! Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy


Danke für den Tip!!!
meine Süße läuft wieder rund dank Normal und das mit dem Diesel bei mir hat sich ja auch dank der neuen Presistrategie wohl erledigt!!!
Bzw. dan meiner Suzi hat mein hat von Oktober bis jezt grad msl 4500 km mehr drauf und sie rund 6000 km!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 09:53:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Aber sagt ma Leute ihr gebt euren VXlern SUPER zum trinken?
Habt ihr die Zündung dafür umgestellt???? verwirrt
Meine VX fängt an heller im Leerlauf zu klingen und auch bei etwas mehr Gas als erlaubt klingst sie irgendwie nicht mehr so satt als wenn ich ihr das gute NORMAL-Benzin gebe !!!
Läuft da was unrund ? Oder bin icke zu doof????


Wie soll das zusammenhängen??? Kann mir das mal jemand erklären, warum ein Motor bei Benzin höheren Oktanwertes anfangen sollte, zu klingeln?

Question Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StoneCold
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 11:16:58    Titel: Isch... Antworten mit Zitat
 
Colonel-S hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Aber sagt ma Leute ihr gebt euren VXlern SUPER zum trinken?
Habt ihr die Zündung dafür umgestellt???? verwirrt
Meine VX fängt an heller im Leerlauf zu klingen und auch bei etwas mehr Gas als erlaubt klingst sie irgendwie nicht mehr so satt als wenn ich ihr das gute NORMAL-Benzin gebe !!!
Läuft da was unrund ? Oder bin icke zu doof????


Wie soll das zusammenhängen??? Kann mir das mal jemand erklären, warum ein Motor bei Benzin höheren Oktanwertes anfangen sollte, zu klingeln?

Question Question Question


Isch meinte ja nur ich hätte das Gefühl bzw. es im Ohr das sie anders klingt!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.