vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DavidM
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 22:34:40    Titel: Metzeler Lasertec vs Avon Storm Antworten mit Zitat
 
Nun möcht ich doch mal kurz meine ersten Erfahrungen zum Avon Storm kundtun, zumal ich hier meist nur was über den Bridgestone BT45 finde.

Also vorweg zum Metzeler, ich fing langsam an, ihn zu hassen. Ein popeliger Kreisverkehr und die Dinger fangen an zu rutschen. Als ich die VX letztes Jahr kaufte, dachte ich erst, es läge auch am Mopped selbst, daß ich sie regelrecht ihn die Kurven prügeln muß. Ist eben etwas schwerfälliger.

Nun aber sind die Reifen ziemlich runter und am kommenden Wochenende findet hier auf'm Heidbergring ein Kurventraining statt. TÜV ist auch in 2 Monaten fällig, also mal fix VOR dem Kurventraining die allseits beliebten und empfohlenen BT45 besorgen, aaaber - Pustekuchen. Jibbet nich, nirgendwo, kein Händler, auch im Internet nicht, hat den Vorderreifen auf Lager. Hagemann in Hamburch mit direktem Draht zu Bridgestone konnte in Erfahrung bringen, lieferbar wieder ab Anfang August - na dankeschön, dachte ich.

Blieb für mich jetzt nur noch der Avon, gegen den ich mich ursprünglich ein wenig gewehrt hatte, zumal auch nicht viel Aussagekräftiges hier im Forum dazu geschrieben steht.

Ich wurde heute allerdings eines besseren belehrt!!! Reifen rauf und.........
BOAH EY!!!!! Laughing
Ein wirklich neues Fahrgefühl und aus der ursprünglich schwerfälligen VX wurde nun ein echter Kurvengeier. Nun also noch reichlich Kilometer runterreißen und ab zum Kurventraining Very Happy

Abschließend möcht ich noch hinzufügen, daß sie sich beim Geradeausfahren deutlich unruhiger verhält, was aber nicht stört, sondern einen eher dazu bewegt, auch Kurven zu fahren, wo keine sind Laughing

Fazit: kann ich nach meinem Empfinden absolut empfehlen, obgleich die Dinger schlappe 300 € kosteten


Grüße aus Geesthacht
Nach oben
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 05:55:12    Titel: Reifen Antworten mit Zitat
 
Hallo David! Sei vorsichtig mit Meinungen zu Reifen. VX Fahrer sind da sehr empfindlich. Mich stört deine Meinung nicht, aber 300,- sind für mich ca 900,- im Jahr. Danke! So viel ist meine VX nicht wert. Ich zahle für Reifen genau die Hälfte. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 08:35:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn Du zufrieden bist, ist es ok. Der Unterschied mag aber daran gelegen
haben, dass die Lasertec ziemlich runter waren, und/oder falscher Luftdruck
drauf war. (Die Lasertec sind eigentlich auch ganz gut).

Es ist halt immer ein Erlebnis, wenn neue Reifen drauf gemacht werden.
Da die dann noch schön rund sind, kommt einem das viel handlicher vor.
Zum Thema Geradeauslauf. Das ist aufgrund der Geometrie der VX eigent-
lich die Parade-Disziplin. Da dürfte kein Reifen so negative Einflüsse haben,
dass sie nicht mehr ordentlich geradeaus fährt. Sonst stimmt irgendwas nicht.

Btw. es hätte sich gelohnt, wenn es zeitlich drin gewesen wäre, auf den
BT45 zu warten.


@Willi

Alle Motorradfahrer haben eigene Ansichten zu "ihrem" Reifen.
Und die vertreten sie auch gerne. Aber einen Glaubenskrieg oder
Heidenau-Kreuzzug entfachen nur die Wenigsten deswegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 10:27:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo! Reifen ist für mich kein Problem. Kann nur noch durch den Umbau, Mich oder Heide fahren. Heck höher, anderes Fahrwerk spez. Abgasanlage usw. Habe das Moppet beim VX Treffen in Stiege vorgestellt. Konnte leider nur Freitag, von dort gleich nach Kroatien weitergefahren. Stelle aber im nächsten Jahr einen neuen Umbau vor. Gruss Willi.
Am 6.8. steht die nächste Tour an. Marokko. Dieses mal bis nach Agadir. Bis denne.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 11:12:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
.
Am 6.8. steht die nächste Tour an. Marokko. Dieses mal bis nach Agadir. Bis denne.


Mit der VX??? Ich fall um Shocked Shocked
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 12:19:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo! Die Reisezeit ist ungünstig. Wo liegt das Problem? Die n207 zwischen Essaquira und Marakech ist besser als die B65 zwischen Minden und Hannover. Ich greife sogar den grossen Atlas an und das ist ein 5000er. Man muss mit einer VX nicht unbedingt in die Wüste fahren. Letztes Jahr habe ich einen Transport nach Casablanca gebracht, VX verladen und gemütlich nach Hause getuckert. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 13:12:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

also wenn man die Suche bemüht findet man schon einige Erfahrungsberichte zu AVON.

Ich selber fahre auch den AVON Storm.
Gewechselt habe ich damals von Brigestone weg zu AVON und ich habe diesen Entschluß noch nie bedauert!
Die Metzler habe ich ganz früher auch schon mal gefahren bevor ich auf Brigestone gewechselt habe.
Meine Meinung zu den AVONs: sie sind nichts schlechter als der Brigestone halten aber viel länger!!!

Aber jeder hat da ja seine freie Meinungsäußerung...
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 13:50:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Laughing Ist ja fast so wie bei Windows/Linux/Mac.... Laughing
Aber mal im Ernst: Jeder fährt das, wobei er sich wohlfühlt und sich sicher fühlt. Es gibt gute und weniger gute Reifen, wobei billig/teuer nicht Schlecht/gut heißen muß. Jeder soll fahren was er will, nur sollte er nicht jammern, wenn er wegen schlechter oder abgefahrener Reifen den Asphalt küßt. Ich probiere gerne mal was Neues (hab den PR2 drauf) und bin kein "entweder den oder keinen" Verfechter, leider ist es auch immer eine Geldfrage. Sonst hätte ich wohl schon alle probiert, im direktem Vergleich Cool
Also bleibt mal locker und oben! Es ist Sommer! Habt Spaß beim Fahren!
Gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DavidM
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 15:34:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warum soll ich mit meiner Meinung vorsichtig sein??? Ich hab wohl kaum gesagt "Schmeißt alle euren BT45 weg und zieht den AVON drauf".

Wollte weder andere Reifen (abgesehen vielleicht vom Lasertec) schlecht machen, noch irgendwelche Überzeugungsarbeit leisten, sondern lediglich meine Zufriedenheit mit den neuen Schlappen kundtun.

Ich hätte mir nur gerne mehr Meinungen zum Avon gewünscht (oder auch anderen Marken), um mir selbst meine Kaufentscheidung zu erleichtern.
Und ich sage, ich persönlich find ihn wirklich top, so mein erster Eindruck, und hoffe somit auch denjenigen zu helfen, die hinsichtlich dieses Reifens noch überlegen oder zweifeln, nicht mehr, nicht weniger!

Offensichtlich, so scheint es zumindest, dürfen Empfehlungen aber nur von den alten Hasen hier ausgesprochen werden.

Schön, mal drüber gesprochen zu haben... Evil or Very Mad
Nach oben
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 16:02:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Bleib Cool....! Cool Very Happy
Du darfst hier uneingeschränkt deine Meinung sagen! Nimm das nicht persönlich, das hat nun rein garnichts mit dir zu tun. Es hat hier im Forum einiges stattgefunden was ein wenig "Glaubenskriegerisch" war und einigen sauer aufgestoßen hat. Seitdem ist der Ton was Reifen angeht bei einigen Jungs hier noch nicht auf dem Normallevel gelandet. #wenn du im Forum etwas stöberst findest du jede Menge Empfehlungen, Erfahrungen zu den verschiedensten Reifen, deswegen kommt da wenig als direkte Antwort. Die Jungs hier sind alle wirklich ok, manchmal sind es aber eben auch Jungs Laughing Laughing Laughing
Also bleib da, entspann dich und mach dich locker, hier gehts eben manchmal zu wie in der Ehe Cool Cool Cool
Gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 16:08:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
David sag richtig deine Meinung.Tatsache ist ,die Reifen ab 2007sind alle Mist.Der Avon hat wenigstens ein modernes Profil.Wenn man schon ein älteres Motorrad fährt muss man nicht auch noch einen Reifen fahren,der viel Negativprofil hat und mit seinem altfränkschen hausbackenen Youngtimerprofil so aussieht wie von ano Muff.Weiter so.Ich fahre auch was anderes. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 16:21:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
DavidM hat Folgendes geschrieben:

Wollte weder andere Reifen (abgesehen vielleicht vom Lasertec) schlecht machen, noch irgendwelche Überzeugungsarbeit leisten, sondern lediglich meine Zufriedenheit mit den neuen Schlappen kundtun.



Hallo David,

und genau so habe ich Dich auch verstanden. Very Happy
Bei VX800.de handelt es sich ja auch um ein ganz normales Internetforum und nicht um eine Reifensekte oder Kirche. Von daher darf hier jeder sagen und schreiben was er will, solange er niemandem damit auf den Schlips tritt.
Wenn Willi schreibt, dass Du vorsichtig sein sollst, dann schreiben wir das seiner Unerfahrenheit im Umgang mit Internetforen zu Wink

Außerdem kann ich in dem Diskussionsverlauf überhaupt keine Überzeugungsarbeit erkennen. Eine Aggression schon gar nicht. Klar, unser Willi will nie mehr Reifen kaufen die teuer sind, zuwenig Profil haben und auf denen nicht Heidenei (oder so ähnlich) draufsteht. Ist sein gutes Recht. Ich will zum Beispiel auch nie mehr eine Nuss-Nougat-Creme kaufen, in der weniger als 2 kg für € -,99 drin sind und auf der nicht Capt. Nuss draufsteht Very Happy Very Happy
Diese Creme schmiere ich mir nämlich immer vor der Ausfahrt auf meinen Vorderreifen und damit erreiche ich einen Grip wie bei einem Slik Very Happy Very Happy
Ist mein gutes Recht oder Cool Cool

In diesem Sinne

weiter so

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 16:31:49    Titel: Re: Reifen Antworten mit Zitat
 
Sorry für das Doppelposting, aber das muss ich jetzt loswerden.


Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
... 300,- sind für mich ca 900,- im Jahr. Danke! So viel ist meine VX nicht wert. Ich zahle für Reifen genau die Hälfte. Gruss Willi.


Willi, wenn Du 3 Sätze Reifen im Jahr verbrauchst, dann fährt Du mindestens 30 tkm pro Jahr. Bei einem Verbrauch von 5 l pro 100 km wären das 1500 l Benzin auf 30 tkm. Bei derzeit € 1,50 pro Liter sind das € 2.250 für Sprit im Jahr. Ist das deine VX noch wert?

Und jetzt geh ich mal Bier und Chips holen Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
DavidM
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 16:34:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für den Beistand, endlich versteht man mich Very Happy

und Lui, zum Thema Ehe, ich bin bereits geschieden Cool
Nach oben
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 16:41:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau das meine ich. Wenn eine Person sagt, das schreiben wir seiner Unerfahrenheit zu, sind es schon mehr Personen oder ein ganzes Rudel.Das macht mir Angst.Jungs gebt Gas ,der Sommer ist noch lang.Gruss aus der Kreisstadt Herford Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut-VX1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Kleinberghofen/Neubiberg

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 16:47:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
also ich versuch grad zu rechnen:
wenn du (willi) im mai ca 185000km drauf hattest, im jahr drei sätze runterfährst und die heidenau mit dem sicken profil ja mindestens 10000km halten werdn, solltest du mittlerweile die 190000km geknackt habn und heuer noch die 200oookm???? wow, des würd ich gern aufm tacho sehn Confused

achja, btw, ich lass mir in 2 wochen den bt45 draufziehn Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidM
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 16:47:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sommer? Guck mal nach draußen Shocked Laughing
Nach oben
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 16:53:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe 10000 km mit einem Satz verstanden. Wie heissen die denn? Letztes Jahr schon Reifen zum Urlaubsort vorausgeschickt und dieses Jahr das gleiche, damit man wenigstens wieder nach Hause kommt. Die Dinger werden immer schlechter. Ist normal. Conti verdient ja auch nicht. Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 16:58:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Laughing Laughing Laughing na DavidM, dann bist du doch bestens gerüstet für das Forum hier Laughing Laughing Laughing
@Willi: nicht alles wird schlechter, wir werden älter Embarassed und unser Moped auch nicht jünger....
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 17:03:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kilometerstände beim Reifenwechsel meiner VX:

Hinterreifen:
8800 (ME 55)
19800 (ME 55)
33430 (ME 55)
44024 (ME 55)
50400 (Altersbedingt, BT45R)
55200 (Riss im Reifen, Restprofil 50 %, BT45R)

Vorderreifen:
25000 (ME 33)
37600 (ME 33)
48138 (ME 33)
50400 (Altersbedingt, BT45F)


Und ich möchte hinzufügen, dass meine Reifen niemals platt abgefahren werden!
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.