vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 09:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, nachdem die Seriengriffe ja doch ziemlich hart und über eine lange Strecke unangenehm sind, habe ich vor andere dran zu machen.

Unangehnehm im Vergleich zu manch anderen Motorrädern, wie die Shadow meines Kollegen z.B.


Kann mir jemand sagen, welchen druchmesser die Griffe haben müssen, ich bin immernoch blutiger Anfänger, was so fragen angeht!

Und wegen dieser Frage zum Händler habe ich keine Lust, da es dort so voll ist und man meist eine Wartezeit von 10 - 15 Minuten hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 09:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Lenker hat einen Durchmesser von 22 mm. Das gilt damit auch für den linken Griff.
Wenn man ein Paar für einen 22mm Lenker kauft, ist berücksichtigt, dass rechts aufgrund des Gasgriffs ein größerer Durchmesser ist. Habe noch nicht gehört, das man gesondert rechte Griffe für bestimmte Durchmesser kaufen kann.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 10:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gery

schau mal unter Werkstatt, LSL-Lenker, da sind zwei Fotos von meinem Lenker mit dickeren Griffgummis zu sehen. Das sind ganz normale, für 22mm Lenker. Gibts im Zubehörhandel.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2004 08:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gerry,
Very Happy
Hatte dasselbe Problem und bin bei HG fündig geworden! Augen rollen
Der hatte Chopper-grips, Chrom-Gummi, längsgerippt, 22mm ist natürlich richtig, und die kosteten sage und schreibe 11 Teuro (sehen aber durchaus nach mehr aus)!
Der grip ist viel besser als bei den Originalen, das Aufziehen etwas mühsam Mad , aber es geht schon.
Sogar die Scheibe für die Gasseil-Einhängung passt ordentlich hinein - bin jedenfalls zufrieden mit den Dingern! Smile

VX-Grüsse
Gilbert, the senior FNr. 623
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2004 08:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
11.- findest Du viel???

Ich weiss ja nicht ob ich das Verhältniss noch nicht so ganz kappiert habe, aber ich finde den Preis ok.

Dann brauche ich also einfach 22mm Griffe, habe ich das richtig verstanden?
Ein Anfänger verwirrt sehr schnell, wenn ihr was von Gasgriff und andere dicker erzählt ohne es zu erklären... :D


Ich bin andere Preise vom Auto Tuning gewöhnt... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 20:49:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
OK, dann in kurz:

Kauf 1 Paar Griffe für 22mm-Lenker.

Sorry, wenn die Erklärung undurchsichtig war.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 06:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gerry, Very Happy

11 Teuro finde ich eben NICHT viel - das ist sehr günstig für eine, meiner Meinung nach, recht ansprechende Lösung? Smile
Ist natürlich Geschmackssache, ob man Choppergrips will, aber zum verschromten Scheinwerfergehäuse und zum anderen Chromzeug, das ich montiert habe, gefällt es mir! Cool
(Und sie liegen gut in der Hand).

VX-Grüsse

Gilbert, the senior
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.