vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Baba
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2004 07:39:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi,

bin neu hier - gerade umgestiegen von meinem 20 Jahre alten Goldwing-Baby auf eine 93'er VX. Die GL war mir ein bisschen zu pflegebedürftig geworden.

Nun, ist die VX ja auch ein bisschen dünner, gerade mal 11 Jahre, sieht mit ihren 27.000KM noch aus wie frisch vom Band gelaufen (Ausser der linke Motordeckel Sad ). Für die Kurztrips, für die ich auch nur noch selten Zeit habe, hat sie allemal genug Dampf. Lediglich den Wind, habe ich lange nicht in dieser Form verspürt...
Nun gibt es ja jede Menge Scheiben um diesem Problem etwas Herr zu werden - wer hat welche montiert ? was könnt ihr empfehlen ? :confused:

freue mich über jeden Tip
Gruss (aus dem Saarland)
Baba Roland Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2004 07:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Baba

Wilkommen in der Runde. Jetzt habe ich an der VX eine Pichler-V1 Verkleidung. Vorher war eine Maxi-Scheibe von Polo drann, die ich noch liegen habe.
Ich hatte ein Guzzigespann mit Polizeiverkleidung und wollte nicht auf den Windschutz an der VX verzichten. Manchen Leuten ist die Scheibe zu groß, aber mir war der Schutz wichtiger als das Aussehen.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skoute
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 211
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2004 14:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi

Pichler V1 war bei mir auch die 1 Wahl, absolut gut geschützt und ich finde sie sieht dadurch nit schlecht aus.

Christian#366

Hast du auch den Orkan in den Ohren bei etwas schnelleren Autobahnfahrten ?

Ich habe mir den Windschildaufsatz von Verholen besorgt, nur getestet habe ich Ihn noch nicht.

Gruß

Skoute
_________________
Fahre VX und LS Gespann

lebe in Niederkassel - Ranzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2004 14:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Skoute

So ganz Unrecht hast du nicht, bei schnellerer Gangart wirds laut. Ich habe verschiedene Helme, bei denen es sehr große Windgeräuschunterschiede gibt. Am leisesten ist der Shoei, der Caberg-Klapphelm am lautesten. Aber wenns auf die Bahn geht, mach ich Stöpsel in die Ohren.
Die Scheibe ist ja höhenverstellbar, bei der höchsten Stellung ist es leise, aber dann muß man durch sie durchschauen und das verzerrt etwas.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de