vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lottokoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 19:24:27    Titel: Werkstatt in Nürnberg/Zündkerzen Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
gibts es irgendwelche Tricks beim Zündkerzen wechseln. Ich bekomme die Stecker nicht ab, traue mich aber auch nicht so stark ziehen, da ich bedenken habe sie abzureissen.

Und kann mir jemand eine (gute) Werkstatt im Raum Nürnberg empfehlen?

Vielen Dank!
Stefan
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 19:57:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Stefan,

einfach gerade herunter ziehen - das klappt schon

Gruß
und guten Rutsch

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 20:43:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Werkstatt in Nürnberg kenn ich keine, kein Wunder war auch noch dort, aber die Kerzenstecker sollten auch ohne Werkstatt abgehen.
Wie S_P_I_R_I_T schon schrieb, gerade abziehen, zur Not auch mal kräftiger.
Das passiert schon mal, dass die Dinger ein wenig in der Feder hängen, gerade wenn der Stecker schon ein wenig älter ist.
Wenn du die Dinger runter hast, probier`s vorm Einbau erst mal so.
Manchmal helfen auch ein paar neue Stecker.
Ich mach beim Aufstecken öfters mal einen Tropfen Kupferspray an den Kontakt.

Guten Rutsch.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 20:50:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei Werkstattfragen kann doch sicher Walter helfen, der kommt doch aus Erlangen!

Und wenn nicht innerhalb der letzten 8 Monate die Plattentektonik Nürnberg und Erlangen auseinander geschoben hat, sollten die recht dich beieinander liegen! Laughing

Gruß von rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lottokoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2009 10:32:27    Titel: Zündkerzen Antworten mit Zitat
 
Hallo,
also mit viel Körpereinsatz habe ich dann doch die Stecker abbekommen ..
Vielen dank für die schnellen Antworten
Stefan
Nach oben
Andreas
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 20:58:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Stefan,

soweit ich weiß, gibt es in Nürnberg den Motorrad-Rattel (Kohlenhofstraße 1, Halle 13, 90443 Nürnberg) oder besser gesagt gab, denn der ist letzten Herbst abgebrannt. Ich habe keine Ahnung, ob der weitermacht.

Dann gibt es noch das Zweirad-Center Stadler (Nopitschstr. 82, 90441 Nürnberg) - so ein Mega-Fahrrad-Motorrad-Laden. Scheint mir nicht sonderlich kompetent. Als ich mal nach der Dauer einer Vergasersynchronisierung fragte, meinte er, dass könne durchaus ein paar Stunden dauern und entsprechend kosten ... vielen Dank.

Wen ich ganz gute finde, ist der Motorrad Lippmann (Bayernstr. 51a - 53, 91052 Erlangen). Dort habe ich teilweise meine Ersatzteile gekauft und hatte meinen Hobel auch schon in der Werkstatt (TÜV, Ventile und Vergaser einstellen). Ist wahrscheinlich nicht der billigste, aber er scheint die VX gut zu kennen. Den hatte mir damals auch Walter318 empfohlen.

Ansonsten kennt sich Walter saugut aus Exclamation Exclamation Exclamation Hat mir bei meiner VX wirlich super geholfen, da ich damals überhaupt leine Ahnung hatte (... jetzt wenigstens etwas mehr Rolling Eyes )

Gruß aus dem Nürnberger Nord-Osten
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 11:51:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
ÄTSCH, schon erledigt Razz .
Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lottokoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 17:31:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Andreas,
bei Stadler hatte ich auch schon mal angefragt...es schien, dass da kein sonderliches Interesse da war meine VX zu reparieren. Aber wie Walter oben schon geschrieben hat, war er da und hat meine VX wieder zum laufen gebracht und hat mir so "nebenbei" noch das Innenleben meiner VX erklärt. Trotzdem vielen Dank für die Werkstatt Tips.
Stefan
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.