vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dagogerd
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 18:58:07    Titel: Einstellen der Hinterradbremse Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Meisterschrauber,


heute habe ich zum ersten Mal meine Hinterradbremse selbstständig nachgestellt. Alle Schritte nach dem Handbuch sorgfältig erledigt. Der Fußbremshebel lässt sich nun etwa 3,5 cm weit herunterdrücken.
Vor der Einstellung etwa 4,5 cm.
Das Hinterrad ist bei gelöster Bremse freigängig.

Einzig ein kleines Quitschen stört, wenn ich das Hinterrad aufgebockt drehe.
Da ich vor der Einstellung die Freigänigkeit nicht getestet habe, kann ich nicht sagen, ob das Quitschen schon da war. Das Geräusch kommt auf jeden Fall von der Hinterradbremse.

Mein Schrauber hatte die Dicke der Belege im Februar bei der Inspektion geprüft und für OK befunden.

Ein kleiner Kommentar von den Meisterschraubern würde mich beruhigen.
Danke für Eure Hilfe

Dagogerd




Very Happy Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 19:20:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Dagogerd Very Happy Very Happy

kein Grund zu grosser Sorge! Laughing
Jede Scheibenbremse schleift ein ganz klein wenig! Wenn Du nun an den Bremsbelägen eine blanke (sog. verglaste) Stelle hast, an welcher die Bremse schleift, dann gibt es das beschriebene "Quietschen"!
Abhilfe: Bremsbeläge herausnehmen, auf Sandpapier den Belag leicht abziehen, einbauen und passt. Cool
Selbe Wirkung haste, wenn Du neue Beläge einbaust. Deine alten Beläge dürften zwar von der Dicke her ok aber von der Härte her etwas zu hart sein (Alterung). Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagogerd
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 14:25:29    Titel: Dankeschön für die beruhigende Antwort Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,

es ist schön, dass wir hilfsbreite Meisterschrauber im Forum haben.
Danke für Deine Tipps!!!
Dagogerd Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.