vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mystik
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Lilienthal/Worphausen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 12:57:13    Titel: Bei 3000 U/min. ist Schluss Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Hab die Dicke vor einiger Zeit aus dem Winterschlaf geholt.
Leerlaufdrezahl eingestell, Vergaser synchronisiert im Leerlauf
und bei ca.3500 U/min. soweit so gut.
Jetzt fängt sie aber im Fahrbetrieb bei 3000 U/min. an zu humpeln
und nimmt kein Gas mehr an. Woran kanns liegen ?

Wünsche allen eine unfallfreie Saison 2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 16:13:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Mystik,
hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem und habe mich fast zu Tode gesucht, einschl. Elektrik. Gefunden habe ich nicht´s, außer daß sie bei ca. 4000 wie abgeregelt war.
Habe -Spiritus- in den Tank zugegeben und bin ca. 50 Km mit 4-4500 rumgeeiert und habe immer wieder versucht sie höher drehen zu lassen, ging nicht Twisted Evil , bis es einen kurzen Ruck gab und der Motor unvermittelt hochdrehte Shocked , war bei Vollgas im 2ten Gang Confused .
Ab dem Zeitpunkt drehte sie wieder ganz normal Very Happy .
Ich denke, daß sich durch die Standzeit (habe die Vergaser nicht entleert, da ich auch im Winter fahre) die Düsen zugesetzt haben und durch den Spiritus die Verstopfung soweit aufgeweicht wurde, daß sie mit frischem Sprit durchgesaugt wurde?
Wie gesagt, meine Vermutung, habe seit dem keine Probleme mehr Razz , dreht bei Bedarf wieder bis 8500 in jedem Gang.
Gruß, Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mystik
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Lilienthal/Worphausen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 22:05:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Walter,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Auch ich habe den Wiederstand der Zündkabel und der Spule gemessen,
aber alles in der Toleranz.
Das mit dem Spiritus werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Dazu noch zwei Fragen. Hast Du normalen Brennspiritus genommen?
Welches Mischungsverhältnis hattest Du?
Na das wäre super wenn das auch bei mir klappt.
Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag.
Gruß Marco
_________________
In freien Staaten hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 11:26:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Mystik,
mein Tank war fast voll (ca 50 Km gefahren), ich habe ca. 1/2 Wasserglas normalen Brennspiritus eingefüllt, das Motorrad re.-li. gekippt um zu mischen, den Motor laufen lassen, damit die Vergaser auch was abkriegen.
Ich wußte ja nicht ob es funzt, habe also die Dicke stehen gelassen und bin erst am nä. Tag wieder gefahren. Das gleiche Spiel, bis 4000 gut, dann Twisted Evil ca. 10 Km so gefahren und dann aus -Verzweiflung- aufgerissen und stehen lassen Arrow plopp, hätt´s mich im 2ten fast ausgehoben, blitzartig hochgedreht und GUT war´s Razz .
Seither keine Probleme mehr.
Versuch war´s wert Shocked und gut war´s.
Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 13:37:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo...

Benzinfilter (wenn vorhanden), Zündkerzen, Liftfilter etc. haste mal getestet bzw. geprüft?


MFG

Andre
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einmichael
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 17:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem an einer anderen Maschine. Da war es der Benzinfilter, bei der VX würde ich also den Kraftstofffilter am Benzinhahn mal ausblasen.

Gruß,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mystik
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Lilienthal/Worphausen

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 20:57:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

so habe heute 60 Km mit der Spiritusmischung gefahren, aber
noch keine Änderung.
Alle aneren relevanten Teile habe ich überprüft.... bis auf den
Benzinhahn...
Den werde ich mir Morgen mal ansehen.
Werde dann berichten.

Gruß Marco
_________________
In freien Staaten hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulf325
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 15:40:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
das Spiel habe ich jedes Jahr Confused
Da hat sich was im Vergaser festgesetzt. Wahlweise Wasser oder Dreck.
Dieses Jahr hat's mich richtig erwischt, nun ging unterwegs auch noch der Sprit alle und die Gute hat auf Reserve gaaanz unten aus dem Tank Dreck gezogen.
Nu hab' ich endgültig 'n Einzylinder Rolling Eyes
Da ich im Moment keinen Nerv zum Schrauben habe geht's diesmal in die Werkstatt.

Hat jemand Erfahrung ob ein zusätzlicher Kraftstofffilter hilft ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 15:58:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Ulf und Mystik Very Happy Very Happy

Muss euch beide doch kurz kritisieren: Laughing Laughing
Wenn ihr im Herbst die VX in die Ecke stellt und nix tut, dann sind troubles im Frühling vorprogrammiert! Shocked Shocked

Im Herbst(Saisonende) wird der Ölwechsel gemacht und aus BEIDEN VERGASERN DER SPRIT ABGELASSEN! Wozu gibt´s denn die Röhrchen ganz unten an der Schwimmerkammer und die Ablassschraube dazu?

Der Sprit verharzt über den Winter den ganzen Vergaser und im Frühjahr wunderst Dich dann, wenn die VX nicht läuft? Laughing Laughing

@Ulf: selbstverständlich gute Idee: handelsüblichen Kraftstoff-Filter in die Benzinleitung zwischen Tank und Benzinpumpe einbauen, so daß er unter der Sitzbank sichtbar ist! Cool

Wichtig: Sieb am Benzinhahn im Tank auch reinigen - dort sind die Rostpartikel und Schlamm, die den Benzinhahn zusetzen. Shocked

Nix für ungut - VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Old_timer1951
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 86
Wohnort: nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 16:02:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo:

zusätzlicher Benzinfilter ist möglich, jedoch nur von der Benzinpumpe zum hinteren Vergaser. nicht vom Tank zur Benzinpumpe, denn dort ist wenig Platz (Batteriekasten)
Ich würde den Tank mal reinigen und dort die Filter säubern. Danach die Vergaser reinigen und neu einstellen.

Dann müsste sie wieder schnurren!

mfg Old

[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old_timer1951
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 86
Wohnort: nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 16:05:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert

ich muss Dir vollkommen Recht geben:

Herbst Oele wechseln Vergaser leeren,

so halt ich es immer und habe bisher nie Probleme gehabt

Mfg Old
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 16:17:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Oldtimer1951 Very Happy Very Happy

Bin auch Oldtimer (1950)! Laughing Laughing

Ein handelsüblicher Plastik-Benzinfilter (oder einer von Tante Luise in Metall) hat ohne weiteres Platz- vor dem Batteriekasten hab ich den Schlauch durchgeschnitten und den Benzinfilter eingesetzt! Cool
Die biegsame Haltelasche für den Benzinschlauch (original) hält nun den Filter und gut ist! Hab ich bei Abnahme der Sitzbank schön im Auge - wenn er verschmutzt ist - weg damit und einen Neuen für einsfuffzig rein.
Nie Probleme... Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Old_timer1951
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 86
Wohnort: nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 16:33:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe diese Version noch nicht probiert, habe meinen Filter von der Benzinpumpe zum h.Vergaser, klappt auch sehr gut, habe meine VX seit 1995 (also Neukauf) und Wechsel den Benzinfilter immer wenn ich Inspektion mache, 2,70 Euro ist das wohl immer wert.

Mein Moppelchen hat jetzt 132500 Km weg, bei 94000Km war eine Motorüberholung fällig, die aber noch nicht nötig war.

Hab ihr dabei auch neues Kleid (Lack ) verpasst.

Mfg Old
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 16:37:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi @ all

Genau Gilbert, so habe ich das auch gemacht und funktioniert prima.

@ Senior.

Habe dich nicht vergessen.
Sobald ich dazu komme geht das Geraffel an dich raus.
Nicht böse sein weil das so lange dauert.

Grüßle

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.