vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 06:07:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Heiko,
die Cockpitverkleidung muß vom Tüv in die Papiere eingetragen werden,(so ist es zumindest bei meinem Motorrad),sollte aber kein Problem sein, evtl. mal bei SUZUKI Deutschland oder Tüv direkt nachfragen. Bezüglich Vibrationen kann ich sagen, daß die Verkleidung sehr stabil aus mehreren Matten GFK laminiert ist, weiterhin wird die kleine Scheibe links und rechts von der GFK Verkleidung abgestützt und dort auch noch mit den Streben an den Lampenhaltern befestigt.
Bezüglich Wetter- und Windschutz ist es sicherlich eine Verbesserung gegenüber Fahren ohne Verkleidung, aber sicher für große Fahrer nicht optimal (bin selbst knappe 2m ).Den optimalen Wetter- und Windschutz bietet m. E. nur eine Vollverkleidung, wie z. B. Pichler V1, die auch auf einigen Bildern zu sehen ist.(ist natürlich Geschmackssache und mit wesentlich höherem Aufwand (Kosten, Zeit,Änderungen am Motorrad) anzubauen .
Hoffe Dir damit geholfen zu haben, und jetzt schnell geboten.....


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
molle#312
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 357
Wohnort: 34123 Kassel

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 18:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo heiko !

also aus meiner erfahrung kann ich dir nur zu einer scheibe raten.
fahre selber eine five*verkleidung die wie ich meine für mich optimal ist (optik,windschutz).
die suziverkleidung baut nicht gerade hoch und deshalb bleibt der windschutz auf der strecke ,bei großen fahrern.
bei einer scheibe gibt es eine EBG dazu und du brauchst sie auch nicht eintragen lassen.
Surprised Very Happy Surprised Very Happy Surprised Very Happy Surprised Very Happy Surprised Very Happy

cu in stiege
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holgi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 17:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Heiko,
ich habe seit kurzem die original Bikini-Fairing von Suzuki montiert und bin recht zufrieden. Sie bietet pasablen Windschutz (bin 1,87m) und baut ähnlich hoch wie eine "minischeibe". Stabilität ist i.O., Verabeitung leider nicht so gut (spez. Lackierung, die wurde wohl nachträglich aufgetragen, habe sie ja auch gebraucht gekauft!) Papiere habe ich über einen Suzukihändler in Hannover (Suhrau) bekommen - bei Bedarf kann ich dir Kopien zukommen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoopy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 19:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Holgi!

Habe jetzt die Verkleidung bekommen! (Aber nicht die von Ebay)

Allerdings ohne alle Papiere. Wäre Dir also sehr verbunden, wenn Du mir Deine Unterlagen zukommen lassen würdest!

Danke

HEIKO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 14:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, habe meine verkleidung von Anfang an (1992) montiert und war zwischenzeitig einige Male beim TüV, immer ohne Beanstandung und nie wollte da einer die Scheibe in die papiere eintragen . So ist das leben ! Ich habe übrigens noch nie eine Teilenummer/Prüfzeichen in dem Teil entdeckt.
Stabil ist sie wirklich, bei den Streben habe ich zur Stabilisierung noch Kotflügelunterlegscheiben zwischengelegt, sonst gibt`s mit den Jahren Spannungsrisse.
Windschutz für mich (1,86m) OK
Gruß Martin


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de