vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oblivion
VX-König


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 1062
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 16:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
HAllo!

Wie einige von euch sicherlich beim Treffen mitbekommen haben, hat mir meine Werkstatt einen BT45R (R = rear engl. ->hinten) vorn draufgebastelt. Und da das ein Hinterreifen ist, haut das nicht so richtig hin.
Meine Werkstatt meinte, dass es nicht so schlimm wäre. (die Schweinehunde)
Schlauerweise hab ich schonmal vorher bei Bridgestone nachgefragt. Die Antwort kam recht schnell:
Zitat:
"Hallo,

in der Freigabe hatte ich das V extra fett gemacht, weil der H ein Hinterrad ist.
BT45R steht für Rear, das ist auch kein Geheimnis.
Kurz, das ist nicht zulässig und wird auch nicht funktionieren.

Sorry

Clemens Goth


Also hab ich dem Typen meiner Ex-Werkstatt den Ausdruck der email und dazu die passende Tel.-Nr. von Bridgestone in die Hand gedrückt und gesagt, dass er da besser nochmal anrufen, wenn er keine Ahnung hat... Cool
Irgendwie hat es wohl an seinem Ego gekratzt und er hat sofort einen neuen Schlappen bestellt...

Fazit: Achtet beim Verlassen der Werkstatt darauf, dass es auch wirklich die Richtigen sind!!

So muss es sein:
Bridgestone
vorn: BT45 F 110/80 - 18 58V
hinten: BT45R 150/70 - 17 69H
beide Tubeless (Schlauchlos)


Gruß aus dem werkstattwechselnden Aschersleben
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2548
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2004 19:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo oblivion,

in der freigabebescheinigung steht doch dieser reifen gar nicht drin - wie kann ein schrauber so etwas aufziehen????

ich denke: nur mit einer guten versicherung - obwohl es fraglich wäre ob die für einen evtl. schaden gerade stehen würde - das verhalten deines schraubers war meiner meinung nach schon grob fahrlässig ....

und hier zeigt sich mal wieder: wer sich selbst informiert kann mitreden !

bis zum nächsten treffen : unfallfreie fahrt und viel glück bei der suche nach einer kompetenten werkstatt - is ja heute auch nicht mehr so einfach

spirit
_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de