vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 20:33:36    Titel: Bridgestone BT45 hoppelt (Höhenschlag) Antworten mit Zitat
 
Moin Moin aus dem Norden,
habe vor ca. 10 Tagen einen neuen Vorderreifen bekommen und der hoppelt zwischen 60 - 80 km/h. War schon beim Reifenhändler, haben den Reifen um 180 Grad auf der Felge gedreht, neu gewuchtet, gleiche Problem immer noch. Er sagte aber auch gleich zu mir, mit dem Reifen habe er noch nie Probleme gehabt. Habe extra noch mal die Originalen Gabelfedern eingebaut, aber auch keine Besserung. Verbaut habe ich normal Wirth mit 15ér Öl. Lenkkopflager habe ich im Winter 2007/2008 neu eingebaut. Wenn ich sie so aufbocke das der Reifen eben den Boden berührt und ihn dann drehe, kann ich teilweise einen Luftspalt zwischen Reifen und Fußboden von ca. 2mm sehen. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 20:41:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Haui,
also wenn der Reifen einen Höhenschlag hat würde ich darauf bestehen, das der Händler ihn umtauscht - hatte ich zu VX-Zeiten auch mal - war gar kein Problem

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 20:46:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin,
der Händler würde ihn sofort reklamieren ohne Probleme, ich habe nur Bedenken was ist wenn der neue Reifen es auch macht, deswegen möchte ich mich lieber vorher noch mal absichern. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem mit dem BT45.
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 20:56:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Haui,
wenn die Felge o.k ist liegt es am Reifen - wär mir egal wenn er das Ding 5 mal tauscht - aber spätestens beim 3. mal würde ich nen anderen Hersteller versuchen ....

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 21:50:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Haui,
ich habe den BT45 seit 57.000 km immer wieder aufziehen lassen (natürlich nur wenn das Profil runter war Wink ).
Bisher keine Probleme. Der Reifen brauchte noch nie auf der Felge gedreht oder sogar getauscht werden. Ich bin zufrieden mit dem BT45.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 22:01:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Haui,
Höhenschlag kannst du mal messen.
Wenn der vorherige Reifen gelaufen ist, dann setzte mal die Gabel fest (Holme unterbauen) und dann mal eine Meßuhr davor gestellt.
Reifen ablaufen lassen, dann weißt du, wo du dran bist.
Genauer geht das natürlich, wenn du das Vorderrad ausbaust und direkt über die Achse ablaufen lässt.

Kannst dann gleich mal den Seitenschlag mit überprüfen.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 13:19:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
...naja also mit der Messuhr über den Reifen das Ganze zu erfassen ist, denk ich, nen wenig schwierig, da musst dann ja schon ne fette Beule drin haben, ansonsten wird der Zeiger wohl tanzen wie doof ;-)Oder du meinst ne andere Messuhr als ikke ...um Streitigkeiten zu vermeiden.

Ich würds machen wie schon gesagt, wenn vorher alles lief, bring das Dingen wieder dahin, wenns danach immer noch sein sollte, dann kannst dir ja immer noch Gedanken um die Achse und Felge etc. machen... aber ich denke mal rein technisch wirds wohl eher der Reifen sein, oder beim Aufziehen sitzt er nicht recht, oder der Hump sitzt nicht recht... kann viel sein...

Kann nur aus Erfahrung sagen, das es viele Reifen z.B. im Autobereich gibt, die man komplett wieder abziehen muss und neu drauf, bis man sie dann z.B. wuchten kann...
Klar wenn die Felge nen Schlag hat ists dann auch aus...aber lief ja vorher alles...

Also bring hin und mit nem neuen denk ich mal rennts wieder wie Hölle oder nochmal umziehen lassen...Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 15:22:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Haui,

Du bist nicht allein mit dem Höhenschlag-Problem:
Schau mal nach unter "www.xbr.de" im "Phorum", Titel: "Problem mit Bridgestone BT45F"...

Gruß, Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 00:06:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fertigungsproblem?! Wie gesagt, bring ihn weg, nen Neuen und dann sollte das rennen!
Ist jedenfalls echt nicht die Normalart des Herstellers... habe auf meinen Wagen bis jetzt die letzten 5 Jahre immer Bridgestone gehabt, waren immer Toppreifen, nur schweineteuer...daher mach keinen Kompromiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 08:14:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Gernot,
danke für den Tip im XBR Forum, habe mir das mal kopiert und werde es auch mal meinem Reifenhändler vorlegen als Info. Werde heute den Reifen reklamieren und auch noch mal auf eine andere DOT No. hinweisen.
Werde mich dann wieder hören lassen, was daraus geworden ist!!!
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 19:38:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin aus dem Norden,
so da bin ich wieder, habe heute einen neuen Reifen bekommen,
und und und gleiche Problem wie vorher sch...... .
Werde meinem Reifenhändler heute noch ein Video schicken, damit er das weiter an Bridgestone leiten kann. Er hatte heute mit der Technik von Bridgestone gesprochen und der meinte wenn wir noch einen Reifen bestellen sollte, werden Sie versuchen uns eine ganz andere DOT zu schicken. War mal beim Suzukihändler der meinte auch ohne zu fahren, der neue Reifen hat auch einen Höhenschlag. Radlager, Lenkopflager und Federung schließt er ohne gefahren zu sein aus.
Die DOT No. von dem 1. zum 2. sind 14 Tage auseinander.
Lasse mich dann wieder hören.
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 21:16:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also mal ehrlich - ich war ja mal ne ganze Zeit lang im Qualitätswesen Automobilindustrie!

Das klingt ja nach böser Rückrufaktion! Wenn die schon meinen, es könnte ne andere DOT sein, also eine andere Charge.....das ist schon heftig. Also sind da noch mehr unterwegs!

Ohweija!!!!!!

Lass dich da mal nicht verschaukeln! Gut dass dein Händler da deine Meinung teilt!

Gruss rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 22:03:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Haui,
stell die DOT bitte mal hier ein, damit wir das mitverfolgen können, falls ähnliche Probleme auftreten.

@all: Wer aktuell einen neuen BT hat, bitte mal auf die DOT schauen.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 19:38:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo..

habe auch seit Mai neue Bridgstones drauf..

Keine Problem

vorne: DOT EN4J PAD 2408
hinten: DOT EN3P PAD 2808


MFG

Andre
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 20:03:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin aus dem Norden,

die DOT No. von den neuen Reifen:

1 = DOT 2208
2 = DOT 2408

da hat a. jacob aber mehr Glück als ich.
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 19:52:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin aus dem Norden,
so mein Reifenhändler rief mich heute an der 3. 'te Reifen ist da, nur er hat die gleiche DOT 2408 und den fahre ich jetzt. Der Reifenhändler möchte den nicht so wirklich montieren. Lasse mich wieder hören bei Neugkeiten.
Vielleicht finde ich ja irgendwo ein Komplettrad leihweise.

Viel Spass in Stiege wünsche ich allen!!!!
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 19:32:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin aus dem Norden,
endlich ist das Thema beendet, habe jetzt den 4. neuen Reifen bekommen,
mit Kontakt über Bridgestone und Reifenhändler, nun läuft sie wieder RUND,
also hat die DOT 2408 doch ein Produktionsfehler!!!!
DOT 0510 Profiltiefe ca. 4.1 mm.
Dann kann ich mir jetzt den neuen Hinterreifen bestellen.
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 20:02:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Haui hat Folgendes geschrieben:
BT45..... den 4. neuen Reifen bekommen,
...also hat die DOT 2408 doch ein Produktionsfehler!!!!....
DOT 0510 Profiltiefe ca. 4.1 mm.


Na vielen Dank würd ich da sagen! Deine Geduld hätte ich auch gerne! 4 Versuche nen vernünftigen Reifen ranzukriegen! DOT0510 und 4 mm Profiltiefe? Haben die den schon auf den werksinternen Versuchsständen 5000km abgerollt! Ich würde mir sowas von verarscht vorkommen!

Jungs, ehrlich, der BT45 mag ja sicher super auf der Strasse kleben, aber soviel Geld für nen "abgenutzten" Reifen rutscht mir nicht aus der Hose.

Macht Euch ruhig über Willi und mich lustig - ich freue mich jede Tour über meinen 8mm Heidenau! Okay, jetzt hat er nur noch 7 mm! Laughing

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 20:16:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:

...
Macht Euch ruhig über Willi und mich lustig - ...

Gruss Rago


Würde doch keiner hier wagen, euch zu vergrätzen. Was wäre das Forum ohne eure Beiträge! (?) Mr. Green

H.F. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 20:33:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:


Jungs, ehrlich, der BT45 mag ja sicher super auf der Strasse kleben, aber soviel Geld für nen "abgenutzten" Reifen rutscht mir nicht aus der Hose.

Gruss Rago


Die besten Zeiten fährste immer nur mit nem angefahrenen Reifen....
(breites GRINS) Sad
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.