vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 11:04:11    Titel: Kupplung rutscht - und das kurz vorm Treffen. Antworten mit Zitat
 
Hi ihr VXer!
Auch wenn ich lange nicht mehr hier im Forum tätig war, muss ich mich gleich mal mit einem Problem melden.
Als vorhin zu einer Freundin zum Umzug gefahren bin, hab ich bemerkt, dass meine Kupplung rutscht. Wenn ich bei Drehzahlen so um die 4000 den Gashahn aufdrehe, dreht der Motor schnell hoch, die Beschleunigung lässt aber noch ne Weile auf sich warten.
Ich werd nachher nochmal schauen, ob ich das Problem selbst lösen kann. Ich vermute das brühmte Problem mit den Rillen im Kupplungskorb. Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache. Da ich allerdings hier in der Gegend nur schwer an's Internet komme, schreib ich heute schonmal hier rein.
Wenn ihr mir Tipps und Ratschläge geben könnt, wär ich sehr dankbar.
Ich befinde mich zur Zeit in einem kleinen Dorf namens Frose bei Aschersleben im nord-östlichen Harzvorland und bin unter *** erreichbar. Ruft mich an und ich ruf dann zurück.

Liebe Grüße
Martin
_________________
Gruß

MArtin


Zuletzt bearbeitet von oblivion am Fr Jun 19, 2009 21:00:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 11:59:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

nicht entmutigen lassen!!!
Erstmal die Einstellung vornehmen.
Zuerst den Einstellmenanismus hinder dem linken Seitendeckel vornehmen - (nach Buch 1/8 - 1/4 Umderhung Spiel)
dann denn Kupplungshebel Spiel ca. 4-5mm einstellen

... und hoffen das alles gut wird!!!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 21:06:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Andreas hat mir sehr schnell geholfen. Vielen Dank nochmal dafür!
Lag zum Glück nur an der Einstellung der Kupplung.
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.