vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 12:37:17    Titel: Stoßdämpfer hinten links läuft aus Antworten mit Zitat
 
Morgen.

Heut morgen zu meinem neuen Spielzeug gekommen. Der Linke Stoßdämpfer wirft fröhlich sein Öl raus. Hab gerade ein wenig auf ebay gewühlt und 2 verschiedene gefunden.

Hagon Gasdruck Stoßdämpfer (199euronen) und Ikon Stoßdämpfer mit ABE (317 euronen)

Wollt jetzt nicht den Mörderbetrag in die Stoßdämpfer stecken, aber soll ja auch nix wild zusammengefimmeltes werden.

Wieviel sollte ich für neue Stoßdämpfer hinten einplanen?
Gibt es Kriterien auf die ich achten muss?

War Gestern mit meiner Freundin hinten drauf unterwegs (zusammen etwa 175 kg) und sie hat sich auf holprigen Straßen unheimlich aufgeschaukelt und gewippelt. Meist hinten.

Aber auch die vorderen Stoßdämpfer sind zu weich. Kann man da mit Gabelöl was lösen oder auch besser neue Stoßdämpfer rein?

Sorry wegen dem vielen Gefrage aber ich hab die Lady erst seit gestern auf der Straße und bin fasziniert von ihr. Also geb ich die auch so schnell nicht mehr her.

Grüße aus dem ollen Römerkaff Ronny
Nach oben
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 22:01:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ronnie!

Wegen der Gabel guckst du hier (da ist einiges möglich) ...
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=4215

Zu den Stoßdämpfern...
IKON ist wohl das beste - ich bin mit meinen Hagons aber auch sehr zufrieden. Und wenn du deine VX etwas länger haben möchtest, solltest du die EUR 199,00 ruhig investieren.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 22:30:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
ingodererste hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ronnie!
...
Und wenn du deine VX etwas länger haben möchtest, solltest du die EUR 199,00 ruhig investieren.


Wenn tatsächlich das Öl aus den Dämpfern läuft, hat er effektiv keine andere Möglichkeit, als mindestens 199 € zu investieren.

Es sei denn, er kauft sich in der Bucht für rund 100 € gebrauchte Originaldämpfer, die dann nach 10.000 Km auch das Öl entsorgen.

Ohne Dämpfung fahren funktioniert nur bis zum Abflug - oder bei Vorkriegsmoppeds mit starrer Hinterradaufnahme.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2009 06:30:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na dann SHOPPING Smile
Mal sehen wie ich die guten Stücke gewechselt bekomm.
Einfach die Ollen raus und die neuen rin, oder ist was zu beachten bzw. zusätzlich auszubauen?
Morgentliche Grüße aus dem Römerkaff Ronny mit y Smile
(Ist die Ossivariante vom Ronnie der aus dem Keltisch-Schottischem kommt) Smile Cool
Nach oben
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2009 20:59:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nö 2 mal Schraube raus, und 2 mal rein, Glückwunsch Wink

Wenn du's sportlich magst, ich glaube die Ikon sind auch noch (sagt man, aber sieht man auch auf Photos) nen ticken länger und liften das Heck...


Ich selbst suche allerdings schon seit 2 Wochen vergeblich nach Tailraisern etc...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bozerl
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.05.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 10:15:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ronny,

vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung aufgeben; auch hinten links. Ist es jetzt so die Zeit, in der Stoßdämpfer kaputt gehen? Mein Problem ist, dass das Öl auf den Reifen gelaufen ist... Ich denke mal, da ist auch ein neuer Reifen fällig, oder?

Bist Du mit dem Wechseln schon weiter gekommen? Ich wollte mich am Wochenende dranmachen und würde mich freuen, wenn Du mir deine Erfahrungen mitteilen könntest.

Viele Grüße von um die Ecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 12:02:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo...

ein neuer Reifen? Also ich kann nur aus Vermutung reden, weil meine noch dicht sind, aber normalerweise sollte ein bischen Öl den Reifen nicht kaputtmachen. Sieht der Reifen an der Stelle denn anders aus?

MFG

Andre
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 13:55:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also an den Stoßdämpfern bin ich noch dran. Kommt noch mehr an dem Mopped. Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit neu, einige Schalter sind wohl angeschlagen. Wegen dem Öl auf dem Reifen bin ich anfänglich bissle ruhiger gefahren. Mir hats auch gut was drübergesult. Hoffe da mal das Beste.

Gruß Ronny
Nach oben
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 09:55:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
An sich passiert da nichts... dann müßte ja jeder Reifen sich bei den Öllachen in Deutschland manchmal, schlichtweg auflösen..

Was aber garnicht gut kommt, ist Benzin auf dem Reifen... meine alte Vespa hatte da nach 1nem Monat ne richtig dicke Beule... kann aber auch einfach sein weil der Reifen schon oll war und daher nicht mehr beständig... weil normalerweise sollten die das abkönnen...kurzweilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.