vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 11:34:36    Titel: Hat das schon mal jemand ausprobiert?????? Antworten mit Zitat
 
Habe folgendes Produkt im Internet gefunden:

http://www.sound-control-systems.de/product_info.php?products_id=69&osCsid=i0bshe8nikrj369i44o6uvd856

hat das schon jemand bei seinem Mopped eingebaut?
Bringt das besseren Sound?
Wie ist das Leistungsverhalten nach Einbau -besser Very Happy -schlechter Crying or Very sad ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uwe2601
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Kreis RE

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 12:32:32    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat
 
Hi, habe das Ding auch schon gesehen. Also mehr Leistung kannst du knicken. Wenn das so einfach wäre, würde es jeder so machen. Das ist wie ein Ventil. Reindrehen leiser, rausdrehen lauter. Die große Frage ist, ob die Nieten die du raus bohren mußt, wieder so gut sitzen. Habe das mal bei meiner Z 750 gemacht. Die Nieten haben sich immer wieder gelöst. Ich würde es nicht machen.
MfG,
Uwe
_________________
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 16:42:32    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat
 
Hallo,
hört sich interessant an. Die VX hat von Haus aus
allerdings schon einen guten Sound.
Ob der dann noch verbessert werden kann ??
Jedenfalls wäre es dann den Hunni wert. Rolling Eyes
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hugo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 17:19:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tach zusammen,

ich bin auch noch auf der Suche nach einer "Soundverbesserungsmöglichkeit". Vielleicht lohnt es sich ja in Stiege genauer hinzuhören/ zu gucken. Der ein oder andere wird da sicherlich einiges gedreht haben. Den Originaldämpfer verändere ich allerdings nur dann, wenn ich genau weiß was die Veränderung bringt. Das Teil ist nämlich recht teuer. Also überlegt euch gut was ihr wollt bevor ihr daran rumbastelt.

Gruß

Thorsten
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 17:44:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich persönlich halte das Teil für eine Verschlimmbesserung! Shocked

Jeder wie er mag, aber so eine Pfriemelei mit ungewissen Ausgang, wobei nachher alles nicht mehr zusammenhält halte ich für Murks.

Wenn ich zudem schon höre, dass totale Laien das ohne Üben hinbekommen sollen, an einem VX Auspuff! Na gute Nacht!

Die Rechtschreibung auf der Seite weist zudem für mich eh auf weniger seriöse Ideen hin! Meine Meinung!!!!

Und der Hinweis auf TÜV-Konformität ist wohl eher mit einem Zwinker-Smilie gedacht! Wenn der TüV sowas entdeckt, ist aus die Maus!

Wer will, der soll! Ich nicht!

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 17:53:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bevor ihr etwas ändert, schaut erst mal wie der Topf von innen aussieht.



Die Abgase gehen von Kammer 1 durch die beiden Rohre nach Kammer 4. Von da durch ein flaches Rohr nach Kammer 2. Aus der dann durch das kurze Rohr nach Kammer 3. Von da aus durch das Rohr nach draußen, aber vor dem Austritt kommt das Abgas an dem perforierten Rohrstück vorbei, welches schon viele Leute verrückt gemacht hat. Denn dieses ist nicht verschweißt und auf die Jahre bildet sich ein Spalt, der dann sehr unangenehm zwitschert. Auch ich kann davon ein Lied singen. Wink . Das Geräusch erinnerte mich immer an meinen VW-Karmann, da zwitscherte es auch aus den Endrohren und vor dem TÜV hieß es dann immer, wechseln. Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)


Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Mo Jun 22, 2009 20:49:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 18:09:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gut, dass Christian das Foto seines "Schnittmodells" noch mal eingestellt hat. Wo bitte soll man da durch aufbohren der hinteren Nieten etwas entfernen können, ohne den ganzen Topf unbrauchbar zu machen?

Der so viel beschworene "Sound" kommt übrigens von ganz allein: Meine VX hat sich im Laufe der Zeit von einigen "Innereien" des Topfes meiner "Winteranlage" entledigt, indem die rostigen Brocken mit Hochdruck ins Freie entlassen wurden. Das "Zwitschern" ist weg und der Ton eine Oktave tiefer.

Das "Sound-Control-System" halte ich für Humbug.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 18:13:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
H.F. - MEINE MEINUNG!!!!

Lehrgeld sind dann 92 Euro plus Versandkosten plus neue Anlagen nach dem TÜV!!!!

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 18:47:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glaube auch dass das nichts taugt.

Habe mal das rot markierte abgetrennt:



Da hat sich die Maschine (allerdings nur beim Gasgeben) so dermaßen, ähh, vernünftig angehört, dass selbst ich schon ein schlechtes Gewissen bekam (war abends gegen 23.00Uhr).

Selber basteln ist OK, man darf nur nix vom Herrn Inscheniör erwarten. Und die ehemals grün-weißen (sind jetzt auch hier offiziell blau) mögens auch nicht. So ist's sicher auch bei diesen Sound-Control.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwe2601
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Kreis RE

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 19:00:48    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat
 
Hi,
das Problem ist aber auch ein eventueller Leistungsverlust. Änderungen am Auspuff sind immer mit Vorsicht zu genießen. Was nutz der beste Sound, wenn ich weniger Leistung und mehr Verbrauch habe. Wenn, dann würde ich andere Endrohre nehmen. Dann habe ich aber immer noch die originalen Endrohre für den Tüv. Außerdem glaube ich, das das ein Bild der Anlage der VS 800 (Intruder ) ist. Die kann man öffnen, da mit Nieten der Deckel befestigt ist. Aber wie gesagt, das hält nie so wie original.
MfG

Uwe
_________________
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulf#206
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Jesteburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 11:54:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Läßt Euch überraschen. Ich find's gut!

Bis gleich!
_________________
Gruß Ulf (der der jetzt Brüll fährt)
________________________
erst absteigen dann anhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 12:14:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Männer, seid ihr alle geniale Pokerspieler oder glaubt ihr wirklich, dass die Webseite ernstgemeinte Produkte anbietet?

------------------------

(Jaja, der Scheff versteht wieder kein Spaß oder schnallt es nicht, dass wir die Forumneulinge hier mal richtig aufs Eis führen wollen. Wahrscheinlich ist er selbst drauf reingefallen ...)
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulf#206
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Jesteburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 18:04:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Männer, seid ihr alle geniale Pokerspieler oder glaubt ihr wirklich, dass die Webseite ernstgemeinte Produkte anbietet?

------------------------

jo!
_________________
Gruß Ulf (der der jetzt Brüll fährt)
________________________
erst absteigen dann anhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.