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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 01.05.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 16:30:57 Titel: |
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Hi Andy,
komm mach die arme Sternenfliege nicht fertig
Teile vermessen ist doch wirklich der absolute Blödsinn und das machen sowieso nur die Erbsenzähler oder eben Leute, die Spaß daran haben.
Da koofste den Kram, schmeisst druff den Driss und wenn der Motor nachher wieder aussieht wie ein Motor und womöglich noch motorähnliche Geräusche abgibt ist doch alles in Butter! Stell Dir doch mal vor, ich müsste zum Vermessen womöglich noch was nachlesen oder gar mein Hirn einschalten. Das geht doch gar nicht.
Musst Du doch zugeben Andy, oder? Sag mal!
Jaaa, neeee, is klaaar!
Viele Grüße
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 01.10.2003 Beiträge: 1346 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 16:36:04 Titel: |
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Hi Markus,
....hab dich am WE vermisst ....
Katze ist in Arbeit
Grüß schön
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Zuletzt bearbeitet von S_P_I_R_I_T am Mo Jun 29, 2009 22:42:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 01.05.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 16:41:49 Titel: |
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S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben: |
Katze ist in Arbeit
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Rette sich wer kann! Wer nicht kann auch!!!! _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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Hans Friedrich VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.10.2006 Beiträge: 465 Wohnort: Blumberg/Bawü
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Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 18:45:13 Titel: |
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Wo jetzt die Fronten geklärt sind, hätte ich noch zwei Fragen an die Oberschrauber (ich lasse mal die Namen weg, sonst vergesse ich noch jemanden...):
1) Zu den Ablagerungen, die auf den Fotos zu sehen sind: Normal oder eher besorgniserregend?
2) Gibt es begründete Vermutungen zu den Ursachen des seltsamen Startverhaltens? Oder gar gesicherte Erkenntnisse?
Ölmangel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen: Solange der Ansaugschnorchel im Öl hängt, saugt die Pumpe Öl an und drückt es in die Känäle. Und auch nach längerer Standzeit verbleibt im Kopf immer noch etwas Öl, das solange die Schmierung übernimmt, bis die Pumpe den Druck aufgebaut hat.
Aber was ist sonst die Ursache: Kolbenkippen? Festgebackene Kolbenringe? Billige Ölfilter? Falsches ÖL? Ölschlamm unten im Motor? Oder vielleicht doch ein Problem mit der Bordspannung?
Bin schon ganz gespannt
H.F. |
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jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 625 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
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Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 21:08:53 Titel: |
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Also wie jetzt???
Sind Spiralspäne an der Ablassschraube jetzt besser oder eher schlechter als Wendelspäne
Oder sind den beiden doch lieber Wirrspäne vorzuziehen
Ich bin leicht verunsichert _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 01.10.2003 Beiträge: 1346 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 22:13:09 Titel: |
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jbg hat Folgendes geschrieben: | Also wie jetzt???
Sind Spiralspäne an der Ablassschraube jetzt besser oder eher schlechter als Wendelspäne .... |
kommt darauf an, ob links- oder rechtsgedreht _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1280 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 22:16:53 Titel: |
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Leute, bitte wieder sachlich zum Thema äußern!!
Und ARGUMENTIEREN! Gilt bitte für beide Streithähne.
Thread wird in Kürze bereinigt! _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 01.10.2003 Beiträge: 1346 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 22:40:33 Titel: |
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Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: | Leute, bitte wieder sachlich zum Thema äußern!!
Und ARGUMENTIEREN! Gilt bitte für beide Streithähne.
Thread wird in Kürze bereinigt! |
Ok Joerg - hast ja recht - nur irgendwie versteh ich es nicht mehr .....
vielleicht ändert sich ja mal meine persönliche Einstellung zur Weiterentwickung.
Komisch - früher waren wir wissbegierig wie das alles funktioniert - die heutige, jüngere Generation scheint die Fehler lieber selbst machen zu wollen.
Naja - in mancher Hinsicht waren wir ja früher auch resistent
Ich hab meine Beiträge mal bereinigt.
Andy _________________ No plan is a good plan
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1280 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 22:50:21 Titel: |
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Alles Klar, Andy. Nur nochmal für alle, die hier lesen: Wenn jemand Fehler macht, sollte man in höflicher und vor allem neutraler Art darauf reagieren.
Ich habe selbst vor kurzem zum Federthema reichlich Unsinn geschrieben, daraus hat sich aber meines Erachtens eine hilfreiche und lehrreiche Diskussion einwickelt. So wünsche ich mir das bei allen Themen, unabhängig davon, wie lange hier jemand dabei ist und welchen Schreibstil er hat.
So, und nun genug dazu, hat jemand eine Ferndiagnose für die beschriebenen Geräusche? Heisst doch wohl nicht, das Navwill nun auch Schrott im Filter hat, oder? _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
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Beni VX-Lehrling
Anmeldedatum: 20.06.2008 Beiträge: 145 Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)
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Verfasst am: Di Jun 30, 2009 07:01:08 Titel: |
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S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben: | jbg hat Folgendes geschrieben: | Also wie jetzt???
Sind Spiralspäne an der Ablassschraube jetzt besser oder eher schlechter als Wendelspäne .... |
kommt darauf an, ob links- oder rechtsgedreht |
Chips und Bier und dieses Topic bitte in die Plauderecke!
So mal wieder zum Problem!
ich habe geschrieben:
Beni hat Folgendes geschrieben: | Auf dem ersten Bild der Span sieht ja relativ frisch aus....
könnte auch ein Teil von irgend einem Gewinde sein....Ölablassschraube.....?
Und das 2. Bild ist ja normaler Abrieb!
Also wenn da kein komisches Geräusch wäre, würde ich mir keinen Kopf machen.
Viel Glück |
Also der Span liegt wohl noch nicht so lange im Öl, dann sind die Späne eher dunkel!
Also ist der Span wohl bei dem Gerumpel entstanden...und liegt nicht schon seit Jahren im Ölsumpf?
Wird wohl Motor spalten bedeuten, alles andere ist wohl Kaffeesatz lesen!
Ach so "Kaffesatz lesen",...was ist das weise Zeug auf dem letzten Bild?
Also fahren, beten, plaudern, Kaffeesatz (Internetschrauben),........oder
aufmachen und Gewissheit verschaffen!
Nur wer hat schon Lust auf so was?
Was war den beim "psvx800" jetzt am Motor?
Grüße Michael
PS: geiles Wetter zum Fahren!!! |
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ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
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Verfasst am: Di Jun 30, 2009 08:12:33 Titel: |
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Moin!
Ist das Problem nicht ziemlich einfach?
Das ist doch jetzt Wetter zum Fahren und nicht zum Schrauben?!
Motor aufmachen, nachsehen und etwas finden bedeutet neue Motorteile/neuer Motor.
Einfach weiterfahren bedeutet (irgendwann) auch neuer Motor/neue Teile oder es passiert eben nichts...
Also weiterfahren _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 01.05.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Di Jun 30, 2009 10:51:21 Titel: |
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Hallo VXer,
erst mal sorry für meinen Ausrutcher. Das ist sonst nicht meine Art obwohl mir ein gewisser Zynismus zu eigen ist
@starfly: Ich hab nix gegen Dich. Ich hab mich nur durch Deine Art zu schreiben provozieren lassen. Kommt nicht wieder vor. Versprochen!
Jetzt zum Thema:
Ingodererste bringt es auf den Punkt.
Jetzt ist nicht die Zeit zum Motor zerlegen und befunden. Deshalb wird dieser Thread in naher Zukunft keine Erleuchtung bringen. Man kann natürlich nicht genau sagen, wie die Späne entstanden sind. Man kann nur sagen, dass bei Peters Motor etwas nicht in Ordnung ist. Ich hab schon einige Ölfilter analysiert und wage zu behaupten, dass ich mir ein Urteil bilden kann.
Man kann natürlich auch nicht sagen, wie lange man den Motor noch betreiben kann. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann man die Maschine noch viele km benutzen. Mit einer wesentlich höheren Wahrscheinlichkeit kann man sagen, dass der Exitus naht.
Peter hat sich entschieden, sich jetzt gleich nach Ersatz umzusehen. So gewinnt er Zeit und kann möglicherweise verhindern, dass sein Motor durch Weiterverwendung kollabiert und dadurch wesentlich größeren Schaden nimmt als er jetzt schon hat.
Ein recht kleiner Schaden irgendwo im Motor löst in der Regel eine Kettenreaktion aus, die mit zunehmender Zeit an Dynamik zunimmt. Das ist wie bei einer Embolie beim Menschen.
Woher die Geräusche tatsächlich stammen und ob sie in direktem Zusammenhang mit dem Spanbild stehen ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen.
Wir halten euch aber auf dem Laufenden
Viele Grüße
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1207 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: Di Jun 30, 2009 16:00:36 Titel: |
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Hallo Leute,
da habe ich ja eine nette Diskussion entfacht.
Zum Stand der Dinge an meiner VX.
Geräusche beim Anlassen nach 1,5 Wochen Standzeit nach der Alpentour.
Jetzt habe ich das Treffen in Stiege hinter mir. Alles i.O. (soweit ich das beurteilen kann)
Bei der Anreise nach Stiege lief die VX im mittleren Drehzahlbereich unter Last und mit weniger als Halbgas nicht rund. Habe dann die Kerzen gegen andere, gebrauchte getauscht. Die hintere Kerze war rußig und evtl zu heiß geworden. Vermutung, weil das Gummi am Stecker auf dem Isolator festgebrutzelt war. Zusätzlich noch den hinteren Vergaser leerlaufen lassen (Wasser oder Schmutz?).
Die Tour am Samstag war damit besser als die Anreise. Am Sonntag auf der Rückreise lief die VX nochmals besser. Das alte Mädchen wird wohl wetterfühlig und braucht den Sonnenschein. Jedenfalls lief sie so gut, dass ich gleich noch 50 km mehr gefahren bin
Ich werde mir in den nächsten Wochen nochmals die Kerzenstecker und Zündkabel genau ansehen und evtl. wechseln (Haarrisse, empfindlich gegen Feuchtigkeit?).
Den Motor werde ich definitiv zum jetzigen Zeitpunkt nicht öffnen. Ich fahre weiter bis ich neue belastbare Informationen (oder einen defekten Motor ) habe.
KM-Stand: ca. 72.000 _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1434 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Di Jun 30, 2009 16:19:04 Titel: VX |
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Hallo! Du schreibst wetterfühlig. Guck mal ob die VX falsche Luft zieht. Stutzen? Gruss Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 01.04.2004 Beiträge: 1847 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Di Jun 30, 2009 17:53:11 Titel: |
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Servus Wil
Aha - hmm, wenn die Kerze "rußig" ist, dann ist sie nicht zu heiss geworden, sondern eher das Gegenteil?
Schwarze Kerze= zu fette Einstellung, ev. Zündaussetzer, Kompression schlecht?
Spendier doch einen Satz neue Kerzen - für alle Fälle? Das kostet nicht die Welt?
Ein Kompressionstest wäre ev. auch aufschlussreich?
An Launen und "Wetterfühligkeit" glaube ich weniger, aber schon eher an einen defekten Kerzenstecker mit Mikrorissen? (Ev. sogar Zündspule...?)
Dass die Innengummis von den Kerzensteckern verschmoren, kommt öfters vor - kein Indiz für zu heisse Kerzen, meine ich?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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psvx800 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 24.04.2007 Beiträge: 92 Wohnort: Ammersee
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Verfasst am: Di Jun 30, 2009 23:03:07 Titel: |
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Will ich mich doch auch nochmal zum Thema äußern (zusammenfassen):
- mein VX Motor hat 75Tkm auf dem Buckel (ca. 50 davon auf dem Hockenheimring , ca. 2500km in den Alpen ).
- die Kerzen sehen bei mir immer relativ dunkel aus, da der Motor recht fett läuft (wollte ich eigentlich Ende Juni beim TÜV einstellen...)
- seit ca. 20TKm Kolbenklappern und verstärkt ein anderes Klappergeräusch (eher aus dem Ventiltrieb kommend)
- seit den letzten 1000km verstärkt Ölverbrauch
- 1,5 Wochen nach Alpentour: heftigstes Metallgeräusch beim Alassversuch, was dann aber wieder wegging (ala NavWil)
Und das war jetzt für mich der Trigger zu sagen: ein neuer Motor muss her!
- die Aluspäne im Bild kamen vielleicht nur von der Kupplung, die ziemlich mitgenommen aussieht...
Damit ist der alte vielleicht durch ein Überarbeitem der Köpfe wieder herstellbar.
Mal sehen wie's weitergeht (trend zur 2. VX )
Peter |
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kevindwayne Gast
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 17:12:03 Titel: |
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Hallo Kevin
erstmal willkommen in dieser Runde.
Wegen einem Link einstellen fragt hier keiner, wenn es stöhrte würde ich das schon ändern.
Zum Motor: hat ja einige Macken, aber wenn er läuft, das müßte in den Griff zu kriegen sein. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1207 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: Di Jul 21, 2009 21:52:34 Titel: |
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So, nun die Fortsetzung zu meinem Thema Geräusche und unrunder Lauf bei Teillast.
Habe mir bei der "Tante L." Kerzenstecker von NGK geholt. (Nr. 10035304, 4,95 €)
Die Länge und der Winkel passt nicht ganz. Die "Länge" ist etwas zu kurz und der Winkel dürfte ruhig größer als die angegebenen 102° sein. Die Länge entspricht nicht ganz dem kurzen Originalteil. Der Stecker liegt jetzt oben an den Rippen am Zylinderkopf an
Die alten Stecker hatten 10 kOhm, die neuen nur 5 kOhm. Etwas passenderes gab/gibt es nicht (bei Tante L.). Übrigens meine Kerzen (die ganz teuren ) haben auch ca 5 kOhm Widerstand. Da sind es dann in Summe doch wieder 10 kOhm
An den alten, vermutlich noch originalen, Steckern habe ich außer einem verschmorten Gummi keine Fehler sehen können.
Zusätzlich habe ich beide Vergaserschwimmerkammern geleert und eine Flasche Kraftstoffsystemreiniger in den Tank gekippt.
Die VX sprang leider nur unwillig an, weil: seit Stiege nicht mehr bewegt und die Vergaser leer. Keine ungewöhnlichen Geräusche.
Aber dann runder Motorlauf und im Stand soweit alles i.O.
Im Anschluß bin ich eine Runde, so 90 km, durch "mein OWL" getourt.
VX zieht gut durch bis an 8000 U/Min. Auf der Bahn ganz fix den Tacho bei 180
Nur noch minimalstes "Konstantfahrruckeln" so bei 5000 bis 5500 Umdrehungen.
Das wird evtl. nach der nächsten großen Inspektion mit Ventilen- und Vergasereinstellen noch ganz verschwinden.
VX läuft, VX läuft sehr gut
Da mache ich jetzt nix weiter......
Jetzt wird nur noch gefahren bis die Saison zu Ende ist (dabei hab ich kein Saisonkennzeichen )
Aktueller km-Stand : 71740
Vielleicht braucht meine VX doch den Sonnenschein, damit sie sich wohlfühlt - und Sonne hatten wir heute reichlich auf der Tour _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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psvx800 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 24.04.2007 Beiträge: 92 Wohnort: Ammersee
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Verfasst am: Di Jul 21, 2009 22:42:58 Titel: |
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Hallo Navwil,
freut mich, dass Deine VX jetzt doch wieder richtig will.
Vielleicht liegt es ja an der Farbe
Habe mir daher auch mal eine Schwarze gegönnt. Habe gehört der Trend geht ja wohl ganz eindeutig zur 2. VX. (siehe Walter318)
Im Winter werden wir mal dem Motor der Roten auf den Zahn fühlen. Den Rest der Roten werde ich dann wohl zum Verkauf anbieten
Jetzt kann ich, wenn morgen der Sommer wirklich kommt, doch noch ein bischen mit der VX in 2009 fahren.
Sieht nicht nur toll aus die "Neue", fährt auch toll, besonders nach dem ich die Teile der Roten (die eine VX wirklich besser machen) eingebaut habe.
Thema damit für mich vorerst beendet.
Gruß
Peter |
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