vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 20:39:38    Titel: Wo finde ich eine Gepäckbrücke für Seitenkoffer? Antworten mit Zitat
 
Hallo,

da meine Versuche über die Forensuchfunktion irgendwie nicht vom Erfolg gekrönt waren (Beiträge nur von Mitte 2000 und Links, die ins Leere führen) und ich auch in der Bucht nicht fündig geworden bin, hier nun meine Frage an euch:

Wo finde ich für meine VX eine Gepäckbrücke?
Beim Kauf waren ein Gepäckträger und ein Topcase dabei. Ich würde aber gern Seitenkoffer anbringen, die abnehmbar und abschließbar sind.

Tipps, Tricks und sachdienliche Hinweise nehme ich jederzeit gern entgegen Smile

Vielen Dank im Voraus!

CU
Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen157
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 08:33:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Butzi!

Sehe ich das richtig? - Du hast einen Gepäckträger (Kofferträger rechts/links), aber keine passenden Koffer.
Und du hast ein Topcase, aber keinen passenden Topcaseträge (Gepäckbrücke).

Nenn doch mal den/die Hersteller, oder besser noch stell ein paar Bilder ein.
Dann kann Dir sicher geholfen werden!!!

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 16:41:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,

ich fürchte ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Ich habe bereits einen Gepäckträger und ein dazugehöriges Topcase.

Ich würde aber gern Seitenkoffer haben. Ich suche daher Seitenkoffer UND die Seitenträger.

Ich gehe mal davon aus, dass die Seitenkoffer weniger schwierig zu finden sind. Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man verschiedene Seitenkoffer anbringen, so lange mal nur dies Seitenträger (ich dachte die Dinger heißen Kofferbrücke – mein Fehler) erstmal hat.

Kurz gesagt: Ich suche die Seitenträger, damit ich am meiner VX Seitenkoffer anbringen kann.

CU Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen157
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 09:28:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Butzi!

Tja, wenn der Gebrauchtmarkt gerade nichts hergibt, du aber nicht warten willst, muss wohl was Neues her. Kofferträger und Seitenkoffer gibt es ja zur genüge, aber der Anbausatz um den Kofferträger an die VX zu montieren könnte schon schwieriger werden. In den einschlägigen Katalogen findet man meist nur die aktuellen Motorräder gelistet.

Such doch mal in der Bildergalerie www.vx800.de/bilder_bikes.php was dir gefallen könnte und kontaktiere die entsprechende Person (den Namen in der Fahrerliste www.vx800.de/fahrer_liste.php suchen). Vielleicht kriegst du so den Hersteller raus und kannst den direkt nach einen Anbausatz für die VX fragen.

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 22:39:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

nachdem nun ein paar Tage ins Land gezogen sind, habe ich gebrauchte Kofferträger erhalten.

Wenn ich mir die Bilder und Kommentare anschaue, die ich hier im Forum gefunden habe, dann dürften es wohl entweder Träger von Givi oder von Five Stars sein. Leider steht da nichts weiter drauf. Wie kann ich das erkennen?
(Das sind übrigens beides Bilder desselben Trägers, nur aus zwei verschiedenen Perspektiven)



Wenn ich das richtig sehe, dann fehlt mir aber eine Verbindung, die an der Stelle angebracht wird, wo ich den Pfeil platziert habe. Werden dort der linke und rechte Träger mit einander verbunden oder fehlt mir auf jeder Seite ein Verbindungsstück, um den Träger mir dem Heck zu verbinden?




Als ich das Motorrad gekauft habe, war der Gepäckträger (Five Stars) für das Topcase schon dabei. (Und natürlich auch montiert)



Allerdings habe ich hierzu auch nichts schriftliches, wie z.B. eine ABE oder ähnliches.

Benötigt man für die Träger keine ABE oder falls ja – woher bekomme ich das begehrte Papier? Ich konnte weder auf der VX-CD, noch auf den Seiten der beiden Hersteller (Givi/5Stars) etwas entsprechendes finden.

Der TÜV-Prüfer hat letzten Monat ja nicht weiter gefragt, aber das heißt ja nicht unbedingt, dass man keine benötigt.

Kann jemand helfen, bzw. auf den Bildern erkennen, von welchem Hersteller die Seitenträger sind?

CU Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 22:52:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier ist die Anbauanleitung, ich habe den auch angebaut.



und hier die vom Topcaseträger


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 23:03:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Himmel - schläfst du denn nie? Laughing

Vielen Dank für die schnelle Antwort und nachträglich noch mal alles gute zum Geburtstag Very Happy

CU Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 08:34:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
...nein der Christian schläft nie, bzw. nicht um die Zeit, Füchse sind doch nacht und dämmerungsaktiv Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 01:09:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmmm – also nun habe ich also den Träger, kenne den Hersteller und weiß wie er angebaut wird. Und eines weiß ich auch noch… Ich weiß nun, dass mir noch die Montagewinkel und die Blinkerhalter zu meinem Glück fehlen, damit ich die Halter überhaupt montieren kann. Sad
Habt ihr auch hierzu noch einen Tipp, wo ich solche Einzelteile erhalte?
Bei Louis wurde mir heute erzählt, dass es die Teile nicht einzeln gibt und ich ein komplettes Set (inkl. Neuem Seitenträger) kaufen müsste. Falls es überhaupt noch lieferbar ist… Confused
Habt ihr vielleicht irgendwelche „geheimen Bezugsquellen“? Wink

CU Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 13:35:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

ich habe dir mal ein Foto gemacht...so siehts bei mir aus...
und mit ein bischen Glück findest du das mal in ebay...
ansonsten... höchtens wenn jemand im Forum was übrig hat.

Gruß hacmac




_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 13:38:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Halter für die Blinker habe ich nicht montiert, sind also über, bei Bedarf melden. Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 13:38:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Butzi,

mach Dir die Winkel doch selbst. Alternativ wäre in Gang zum nächsten Schlossermeister ein guter Weg Very Happy

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 09:57:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und dazu hier die Maße des Halters Wink



Material 25X3 mm
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 20:09:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ihr seid echt der Hammer – vielen Dank!!!

Ich mach mich gleich morgen auf die Socken…

Gestern und heute war ich an der Schlei und hab festgestellt, dass ich noch in diesem Urlaub unbedingt montierte Koffer benötige. Aber ich denke mit euren Tipps, Bildern und Zeichnungen sollte das klappen.

CU Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waidler
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sankt Englmar

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 23:50:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn wir schon bei den Seitenkofferträgern sind, weis zufällig jemand,
wo es diese kleinen schwarzen Gummipfropfen gibt, die man in die Löcher des Trägers stecken kann?
Ich hab nur noch die vier auf dem Topcaseträger und wenn ich die Seitenkoffer ohne die Gummiteile anbringe, klappern die ab etwa 80km/h etwas. Confused
_________________
Hoffentlich kommt die Klimaerwärmung schnell. Dann kann man auch im Winter Biken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 10:27:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmmm – zu dem Thema hab ich irgendetwas gelesen, während ich auf der Suche nach einem Seitenkofferträger war. Ich weiß aber nicht mehr genau, wo mich die Suche hingeführt hatte...
Ich meine gelesen zu haben, dass es die Dinger im Viererpack zu € 1,90 zu kaufen gab. (War es Polo oder Louis – ich weiß es nicht mehr genau – sorry)
Außerdem hatte jemand geschrieben, dass er ersatzweise einen Klecks Silikon an der Stelle platziert hat, wo sonst der Gummipfropfen hin gehört.

CU Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.