vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 17:27:52    Titel: Cockpit klappert wie ein altes Fahrradschutzblech Antworten mit Zitat
 
Hallo,
nachdem ich meine Scheibe abgenommen habe, klappert mein Cockpit nun ähnlich wie ein Fahrradschutzblech.
Irgendwie mag ich mir nicht vorstellen, dass das bei allen Modellen, ohne Scheibe, so klappert. Laughing
Wenn ich an der Lampe anfasse um hoch und runter zu wackeln, dann habe ich etwa 2 bis 3 mm Spiel. Genügend Raum für einen kleinen Schraubendreher.





Im Grunde hängt die gesamte Lampe mit ihrem Gewicht, verbunden über zwei Schrauben, am Tacho und Drehzahlmesser.



Sollte es da nicht noch einen weiteren Verbindungspunkt geben, mit dem die Lampe fixiert wird?

Vielen Dank für eure Tipps und Tricks

CU Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 17:38:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,..

also bei mir passt ungefähr ein Finger dazwischen (nett Marke Wurstfinger aber auf jedenfall so 1 cm)

Die Lampe ist über ein ähm.. sagen wir Eisengestell einmal oben verbunden und unten bei dem Blech wo die Hupe befestigt ist. Schau da mal nach..

Leider ist meine Kamera defekt.. sonst hätt ich Bilder machen können

MFG

Andre

P.S.: wackeln tut bei nix.. nicht 1 mm
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 17:56:33    Titel: Re: Cockpit klappert wie ein altes Fahrrasschutzblech Antworten mit Zitat
 
butzi-hh hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie mag ich mir nicht vorstellen, dass das bei allen Modellen, ohne Scheibe, so klappert.

Mit der Scheibe hast du es vielleicht nur nicht gehört, weil die Scheibe noch lauter war Wink
Bei exterm schlechten Straßen hatte es bei meiner VX dort auch geklappert.
Ich habe einen Kantenschutz über die Halterung gezogen, danach war Ruhe Very Happy

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 18:07:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fehlt Dir vielleicht das Gummi im Bild Nr. 10??




Vielleicht ist auch der Halter (Nr. 9) unten nicht in der Aufnahme eingehängt? Normalerweise wackelt da nämlich nix.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 20:53:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da hat der Erwin recht, wenn der Halter nicht richtig eingehängt ist, wackelt ddie Lampe wie ein Kuhschwanz. Rolling Eyes
War bei mir auch so gewesen, bin dann mal zufällig darüber gestolpert, als ich eine Halterung selbst basteln wollte.
Lampe richtig eingehängen- fest, wackelt nicht`s. Wink
Keine Halterung gebastelt.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 21:19:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok – vielen Dank für die Vorschläge!

So wie ich das sehe, ist das gesamte Konstrukt ausschließlich mit den beiden schrauben am Tacho/Drehzahlmesser befestigt (rote Pfeile).
Anliegen und klappern tut es dort, wo das ganze an der Gabel anliegt. (graue Pfeile)



Sonst gibt es keine weiteren Stellen, wo irgendetwas eingehängt oder befestigt ist.
Könntet ihr vielleicht noch mal für DAU’s erklären, wo genau welche Stelle eingehakt sein muss?
Kann es sein, dass bei mir etwas fehlt? Für meine Hupe habe ich derzeit zB keinen separaten Halter. Die Hupe ist einfach nur mit einer Schraube in einem der Gewinde, in der Gabel, unter dem Scheinwerfer eingeschraubt.
Hat irgendwer ein Bild oder eine Zeichnung von so einem „Hupenhalter“?

CU Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 21:31:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich denke, wir haben dein Problem gefunden, denn:

Wenn ich mich recht entsinne, ist besagter Hupenhalter - jener, welcher bei dir fehlt - gleichzeitig der untere Halter der Leuchteinheit. Bin im Moment zu faul, in die Halle zu laufen und meine Vermutung zu überprüfen. Aber es gibt hier sicher VXer, die ihre VX auch mit geschlossenen Augen im Dunkeln zerlegt haben und meine Vermutung bestätigen (oder eben auch widerlegen) können.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 21:56:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hai..

nein.. nicht nur da oben, sondern auch unten. Eigentlich liegen die seitlichen Bleche nicht an der Gabel an.

Wenn Du von vorne schaust sollte unterhalb der Lampe die Hupe an einem Blech sein. An diesem Blech sollte mittels eines Gummis (Teil Nummer 10 aus dem Bild) die Lampe eingehängt sein.

So das die Lampenkonstruktion an den beiden Punken oben und an dem Punkt unten befestigt ist.


_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 22:52:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
So ein Mist, an meiner VX ist eine Verkleidung dran und deshalb ist der Lampenhalter und die ganze Halterung anders. Wink

Wo habe ich nicht überall in den Teilelisten und Reparaturanleitungen gestöbert, aber nichts zu finden.

Dann kam mir der Gedanke, schau mal im Lager und tatsächlich, da ist noch ein Hupenhalter mit Hupe von Walter da.



in die beiden unteren Löchern gehören zwei 6mm Schrauben, die von unten in der unteren Gabelbrücke geschraubt werden. Oben in diese Rundung gehört dann das Gummi vom Lampenhalter, das Teil Nummer 10.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 23:28:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jetzt geht mir ein Seifensieder auf – vielen Dank für die Aufklärung!!!

Stimmt, es ist tatsächlich dieser Halter, der mir fehlt… Meine Hupe ist direkt an der Gabelbrücke verschraubt.

Ich glaube jetzt kann ich etwas beruhigter schlafen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 00:53:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und hier noch mal der Lampenhalter mit dem Teil 10, das ist das Gummi Wink


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 00:03:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
butzi-hh hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, es ist tatsächlich dieser Halter, der mir fehlt… Meine Hupe ist direkt an der Gabelbrücke verschraubt.

Shocked Dann ist es kein Wunder wenn alles wackelt Wink
Wo war denn die Scheibe befestigt?

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 17:21:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stimmt – aber irgendwie hatte ich nirgendwo etwas darüber gefunden, wie die Hupe und das Cockpit befestigt sind…

Gut, dass es das Forum gibt!!!

Momentan ist die Hupe (mit dem Blechstreifen, der im Lieferumfang enthalten war) noch direkt an dem Gewinde in der Gabelbrücke verschraubt, an dem im Normalfall der Hupenhalter angeschraubt ist.

Bis ich mal irgendwo so ein Hupenhalter abgreife, hab ich das Klappern erst mal Kunststoff gestoppt.

CU Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.