vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Lokalschrauber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 16:10:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus würde mich mit 3 einstufen,habe ja von vielem berichtet,wie ihr vielleicht gelesen habt.Also Heidelberg PLZ69.. ist dabei.Hab mit meinem Werkzeug schon einiges hingekriegt. Very Happy
Stahlflex umbau
Umbau auf Hydraulikkupplungsbetätigung
Komplett-zerlegung der Bremse
3maliges (ja ich weiß,aller guten Dinge sind drei)Vergaser aus- u. einbauen Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoopy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 17:05:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Michi hat Folgendes geschrieben:

Umbau auf Hydraulikkupplungsbetätigung


Ich habe mal ein paar Fragen zum Umbau auf Hydraulikkupplung.

Da das hier eigentlich nicht hingehört, habe ich meinen alten Beitrag noch oben geschoben.

Vielleicht kannst du ja mal ein paar Tipps geben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Latz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 09:14:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi ,
auch ich melde mich seit langer Zeit mal wieder zu wort Wink
und muss sagen das finde ich eine super Idee.
Mich selbst schätze ich in die Kategorie 2 ein.
Ihr findet mich im Plz. Gebiet 79261

Gruß
Latz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 823
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 14:40:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

stehe zwar nicht auf Abruf bereit, aber mit Voranmeldung stehe ich gerne mal mit Rat und Tat zur Seite.
Kenntnisse: Kategorie 2
Wohnort: mitten in Hamburg, Altona
besondere Erfahrungen: An- und Abbau Five Stars Halbschale Wink

Noch ein Tip für alle Hamburger und Umländer:
In Altona gibt es eine Motorrad-Selbsthilfewerkstatt.
Also Werkstatt und Ort zum Selberschrauben in einem.
Das schöne: es gibt nur eine Zeit- , keine Werkzeugausleihgebühren, wie sonst üblich. Und an Werkzeug ist wirklich alles da.
Außerdem kennt sich der Meister mit der VX aus.

Nach Absprache darf das Mopped auch mal 1-2 Nächte länger in der Werkstatt und/oder auf dem Hof stehen.
Ist also die ideale Lösung für alle (oder auch wie mich), die keine komplette Werkzeugkammer ihr eigen nennen.

Soll keine Schleichwerbung sein, einfach mal bei Bedarf selber testen.

Genaue Adresse:
Stahltwiete 12
22761 Hamburg
tel 040-8508927

Gruß,
Mirco


Zuletzt bearbeitet von Mirco am Sa März 24, 2007 22:53:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heiko130
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 318
Wohnort: Brugg / Gestratz im Allgäu

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 21:08:26    Titel: Lokalschrauber Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute
nachdem ich eine eigene Wohnung im Allgäu gefunden habe und seit dem 20.10.2005 wieder ins Internet komme,erst mal informiert was sich alles auf der VX-HP geändert hat bzw.dazugekommen ist.
Bin natürlich bei der Aktion Lokalschrauber dabei:
Ravensburgkreis 88239
° 2 VX-en total zerlegt lackiert und zusammengesetzt
°Reifen hinten und vorn aus-einbauen incl.Bremsscheiben/Klötzer,Bremsflüssichkeit incl.entlüften wechseln.
° Telegabel zerlegen,Simmerringe wechseln(selbstgebautes Werkzeug zum zerlegen vorhanden).
° Reparieren/instantsetzen von gebrochenen Kunststoffteilen(Verkleidung etc.).
° Teilweise Elektrik.(Nach dem letzten kleinen Kabelbrand durch die Berliner "Fachwerkstatt")HA......!
° Lenker wechseln,Griffheizung einbauen,Züge wechseln(Kupplung etc.)
° Auspuffanlage aus-einbauen,wechseln.
° Motor,Schwinge aus-einbauen.
° Motoröl und Filter wechseln.
° Kofferträger und Sturzbügel montieren.
° Eventuell Pulverbeschichten von Rahmen,Felgen etc.


Original Werkstattschrauberbuch in Kopie vorhanden.
Selbstgebauter Schlüssel für Schraube in der Gabel.

Gruß aus dem Allgäu
Heiko

Der den seine VX im Allgäu die Kurven genießt! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silence
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 58
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 17:44:44    Titel: Lokalschraubereintrag Antworten mit Zitat
 
Hallo möchte mich auch als Lokalschrauber eintragen wollen Fahrer Nr.753. Bin für den Raum 4xxxx da. Würde mich in Schrauberlevel 2 einordnen.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 30
Wohnort: 85296 Rohrbach

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 20:27:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

ich helfe auch gerne. Allerdings traue ich mir nur Stufe 1 zu. Das soll folgendes heißen.
Ich wohne nahe der A9. Wenn also einer von euch auf der A9 (auch Landstrasse) im Bereich Ingolstadt bis kurz vor München mit seiner VX stranden sollte, dann hole ich ihn gerne irgendwie von der Autobahn oder sonst wo runter. Ja, dat muss jetz nich genau auf der A9 sein. Ein Kaffee sollte auch drinne sein. Ein bisschen Schrauben kann ich schon. Die Erwartungen sollten bitte nicht zu hoch gesteckt sein. Mir geht es erstmal darum, einen aus seinem "Ausnahmezustand" zu holen. Es ist wirklich beschissen, wenn du irgendwo strandest, alle ziehen an dir vorbei und hast keinen zum Belabern.

Bikergruß,

Guido
_________________
VX 800, Bj. 1991, rot, 45 kw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2548
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 20:49:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guido hat Folgendes geschrieben:
....ich helfe auch gerne. Allerdings traue ich mir nur Stufe 1 zu...............


Hallo Guido,

du kannst dich HIER (klick mich) einloggen und dein Profil entsprechend ändern.

danach wirst du automatisch auf der KARTE (wieder klick mich) eingetragen.

Gruß
Andreas
_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Higgins
VX-Geselle


Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 172
Wohnort: Giessen / Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 00:11:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Für Abholen, Unterbringung e.t.c sind wir auch gerne bereit im Gebiet A5, Abfahrt Homberg/Ohm +/- 50 km.
Schrauben am Moped mache ich nur an unseren eigenen.


.
_________________
Viele Grüße, Higgins
________________________________________
Der größte Beweis von Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hadie-52
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 19:33:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich wohne an der A- 3 Abfahrt Neuwied - Altenkirchen , Abholung, auch mit
Hänger sowie Unterbringung kein Problem.
Der Radius sollte 50 Km nicht wesentlich überschreiten.
Das Bike kann hier sicher abgestellt werden, habe bis jetzt noch keinen
(Freundlichen) gebraucht schraube selbst, jedoch nur begrenzt an
einer Fremden VX!

Grüße aus dem Westerwald, Hadie- 52
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 480
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 21:40:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn jemand nach Freiburg kommt, können wir gern etwas organisieren Cool

Schätze mich selbst auf Level 1 - 2 ein, allerdings schraube ich nur ungern (inzwischen allerdings deutlich engagierter) und fahre lieber.

In der Not gibts auf jeden Fall Hilfe Very Happy

VX-Grüße
Wolfgang
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät


Zuletzt bearbeitet von Wolfgang am Do Okt 01, 2009 20:16:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BORMerlin
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.09.2007
Beiträge: 131
Wohnort: 46325 Borken

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 21:19:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Idee mit einem organisierten Teilelager finde ich hervorragend, ich komme gerade selbst in den Genuss von Teilen, die sich bereits im Fundus befinden. Die Marktpreise sind doch ziemlich hoch und würde das Hobby doch erschwinglich halten.

Selbst bin ich noch in der VX Lernphase ...aber so langsam fügen sich die Erfahrungen zusammen, besonders durch die regen Diskussionen über verschiedene Fragen.
_________________
Es grüßt (BOR)Merlin ...... Alles wird gut...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
z0n1x
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.02.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Straubing

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 20:00:47    Titel: Teilelager Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

ich hab mich gerade als Lokalschrauber eintragen lassen (Level 1). Wie Ihr vllt. wisst hab ich mir die VX gerade erst geholt und bin noch nicht so fit. Allerdings hab ich was beizusteuern in euer Teiledepot - ich hab noch zwei hintere Dämpfer (original) in relativ gutem zustand (soweit ich das beurteilen kann). Auch eine abgespeckte Sitzbank liegt hier rum, die hat allerdings einen Riss (etwa 5 cm) vorne links. Vergaserteile liegen ebenfalls rum (hab ihn nicht zerlegt und weiss nicht ob er komplett ist...)

Wo kann ich die denn einstellen??
_________________
MacOS is for working
UNIX is for networking
Windows is for Solitaire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Karsten_#111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 36
Wohnort: 38518 Gifhorn

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 09:38:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Ich wäre auch dabei.

Synchrontester vorhanden,
Spannzange Ventilfeder vorhanden,

Ich habe auch schon mal einen Motor kpl.zerlegt und damit eine 96`wieder aufgebaut .

Mein weiterer Ersatzmotor ist fast schon wieder fertig.
(Steuerketten,Ventilschaftdichtungen,Kolbenringe Zyl.1 gewechselt)

Ich würde mir, wenns die Zeit erlaubt, an der VX alle Arbeiten zutrauen zu der keine spezifischen Werkzeuge nötig sind.

z.b.Zyl.Hohnen o.ä.

Level?


Gruß Karsten
Plz 38518
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beni
VX-Geselle


Anmeldedatum: 20.06.2008
Beiträge: 209
Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:59:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe mich auch mal eingetragen!
Habe schon die Gaser aus- und eingebaut, (Gaserdrossel entfernt), Flüssigkeiten gewechselt, Gabel auseinander,…..
Zu mir: bin Maschinenschlossermeister, denke das ich die meisten Sachen schon irgendwie hin bekomme!
Schraube seit 20 Jahren gelegentlich an meinen 2 Takter…..(genau so lange an Industriemaschinen…)

VX seit 1 Jahr (war noch nicht viel defekt!!)
Kenne nicht unbedingt alle VX Kinderkrankheiten,
habe aber die handwerklichen (und geistigen…!?) Fähigkeiten mich da überall rein zu arbeiten/denken!
Werkzeug ist eigentlich alles vorhanden (außer Spezialwerkzeug), Teile anfertigen/schweißen geht auch in der Firma…..

Würde mir ne 2-3 geben!

Grüße Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweitaktfreak
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 18:57:58    Titel: Lokalschrauber Antworten mit Zitat
 
Hallo VXler,
bin aus Düsseldorf PLZ 40229 und würde mir eine 4 geben. Ich helfe gerne
habe aber auch ein kleines Problem. Da ich unter anderem Gespannfahrer bin, sind wir des öfteren am Wochenende (Fr.-So.) unterwegs, Ausfahrten mit Behinderten Kindern in Düsseldorf, Vlissingen und Belgien. Trotzdem gilt, wenn ich zuhause sein sollte, wird auf jeden Fall geholfen.
Div. Werkzeuge incl. Kompressor mit Druckluftwerkzeugen vorhanden.

Hoffe das ich damit weiterhelfen kann und verbleibe
Mfg Rainer Twisted Evil
_________________
Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen und einen Schluck Sprit im Tank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EifelFrank
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 20:40:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich beteilige mich gerne als Lokalschrauber hier. Mein Wohnort/Standort ist ca. 1km Luftlinie zum Nürburgring/Eifel. PLZ 56729.

Habe schon des öfteren unfreiwilligen Besuchern aus der Patsche geholfen, sowohl KFZ als auch Moped. Hab ne einigermaßen ausgestattete Werkstatt, Werkzeug das fehlt wird halt selbst hergestellt (z.B. Schweißen).

Hab fast jeden Tag schwarze Ränder unter den Nägeln, auch wenns nur Hobby ist (nach dem Motto: "Schrott wird flott").

Tragt bei mir am besten mal ne 4 ein.

Gruß,

EifelFrank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fudscho2
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.09.2009
Beiträge: 10
Wohnort: 89192 Rammingen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 17:29:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!
Mit Kategorie 2 bin ich auch dabei!!
Plz: 89...
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artiszta
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 14:32:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin auch gerne dabei...
Wobei bei mir reicht höchstens für ein 0+ Embarassed (Glühbirnen kann ich schon wechseln)

PLZ: 81379
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 14:58:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
EifelFrank hat Folgendes geschrieben:
Hab fast jeden Tag schwarze Ränder unter den Nägeln, auch wenns nur Hobby ist (nach dem Motto: "Schrott wird flott").

Meine VX ist kein Schrott! Twisted Evil
(sorry, couldn't resist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de