vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dagogerd
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 19:43:54    Titel: Doppelbremsscheibe vorne? Antworten mit Zitat
 
Hallo VXler,

seit nun 3 Jahren läuft meine VX, BJ 1993, ohne Probleme.
Einzig die Bremswirkung der Vorderbremse lässt, VX üblich, zu Wünschen.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit einer zweiten Bremsscheibe? Gibt es Umbausätze oder passen andere Bremsanlagen?

Ich freue mich schon auf Eure Tipps!

Dagogerd

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 20:14:56    Titel: Re: Doppelbremsscheibe vorne ? Antworten mit Zitat
 
Dagogerd hat Folgendes geschrieben:
Hallo VXler,

seit nun 3 Jahren läuft meine VX, BJ 1993, ohne Probleme.
Einzig die Bremswirkung der Vorderbremse lässt, VX üblich, zu Wünschen.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit einer zweiten Bremsscheibe? Gibt es Umbausätze oder passen andere Bremsanlagen?

Ich freue mich schon auf Eure Tipps!

Dagogerd

Very Happy Very Happy Very Happy


So..3 Jahre schon VX Fahrer....dann wird's Zeit, dass du mal die Suchfunktion des Forums ausprobierst!!!!

Du wirst staunen!!!! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 19:09:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallole

Wieso Doppelscheibe Vorne???
Jetzt kommts und da werden mir einige VX -Fahrer zustimmen.


Die Bremswirkung verbessert sich erheblich durch Stahlflex-Leitungen
in Verbindung mit France Equipment Bremsscheiben und AP -Racing
Sintermetall Bremsbelägen.



Das Alles kannst du auch über mich beziehen.


!!! Gilt natürlich für ALLE !!!

Wenn du also was brauchst in der Richtung.
Mache ich dir gerne ein Angebot.
Einfach eine PN schicken.

Grüßle
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 21:19:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hengo, ich geb dir natürlich Recht, dass man da viel machen kann.

Ist schon wesentlich besser so wie du sagst. Hab die Paarung ja auch verbaut.

Aber stell dir mal vor, von genau dieser Paarung hätte die VX zwei Scheiben!!! Das wäre auch für mich ne sinnvolle Sache!

Und du hättest doppelt Business Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 09:58:45    Titel: Re: Doppelbremsscheibe vorne? Antworten mit Zitat
 
Dagogerd hat Folgendes geschrieben:
.....Hat einer von Euch Erfahrungen mit einer zweiten Bremsscheibe? Gibt es Umbausätze oder passen andere Bremsanlagen?
....


Moin,

also mal eben eine 2. Scheibe anbauen geht nicht - das zieht immer einen kompletten Gabelumbau mit sich - inkl. Gabelbrücken, Handbremsgeberzylinder, Reifen und Felge, Gabelholme und alles was da vorne dran hängt ......und das Ganze muss ja auch noch eingetragen werden....

Es passen Teile der Bandit - welche Teile in Frage kommen kann dir Scheffe sagen ..
Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 10:48:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

@Andy
Zitat:
Es passen Teile der Bandit - welche Teile in Frage kommen kann dir Scheffe sagen ..


schreib das mal lieber so:
Am ehesten können Teile der Bandit passend gemacht werden...

... den ganz so Plug and Play ist der Umbau auch nicht!!!

Es gibt immer Leute die erwarten von einem Forum eine Bestell-Liste mit Angabe der Lieferanten, Lieferzeiten und Preise um dann mal eben nachmittags unter der Laterne ...
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 14:32:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tom aus Freiburg hat sowas mal gemacht. Habe aber nun schon einige Zeit nichts mehr von ihm gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagogerd
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 10:20:23    Titel: Danke für die Tipps Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-ler,

nach Euren Tipps und Erfahrungsberichten habe ich doch wieder Abstand von der Idee einer zweiten Bremsscheibe genommen. Eine
Stahlflexbremsleitung hat mein Schrauber schon eingebaut.
Die AP -Racing
Sintermetall Bremsklötze werde ich beim nächsten Tausch nachrüsten.

Tschüss bis die Tage

Dagogerd Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 266
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 11:09:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn man Euch so reden hört, glaubt man, Ihr würdet die VX hauptsächlich zum statt zum Fahren benutzen Wink
Wenn Eure Hinterreifen doppelt so lang halten wie die vorn, macht Ihr was falsch!
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 14:27:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Tschoerk,

die VX ist ja auch ein Fahrzeug und kein Bremszeug. Von daher gebe ich Dir recht Very Happy
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.